Hunde und Haustiere

Btw.:
Was auffällt ist, das es inzwischen echt viele Hunde gibt. Alle Rassen, alle Größen. Es sind wie wir Hundebesitzer wissen sehr treue Wesen,
die uns sehr viel geben.
Aber hey, viele unserer Mitmenschen wissen das eben nicht, haben keinen Hund, oder haben gar Angst oder zumindest Unbehagen ggü. Hunden.
Drum finde ich: leint eure Hunde an, wenn ihr in der "Zivilisation" unterwegs seid, egal wie lieb und lammfromm sie sind!
Das ist mir gerade erst in unserem Osterurlaub an der Schlei wieder aufgefallen:
Spaziergang durch Maasholm, Ostersonntag, Bombenwetter, massig Touristen unterwegs,
und ein paar Leute halten es nicht für nötig ihre (teilweise nicht gerade kleinen, vielleicht auch total lieben) Hunde anzuleinen.
Sowas kotzt mich echt an! Da sind Familien mit kleinen Kindern unterwegs, oder einem Hund wie meinem!
Leute die am Hafen auf der Mauer sitzen, und nicht toll finden, das ein fremder Hund seine Nase an ihr Fischbrötchen drückt!
Teilweise laufen sie auch irgendwelchen Senioren fast ins Fahrrad usw. usw. :angry:
...Aber ich wollte hier keine Grundsatzdiskussionen lostreten, mind 90% von uns Hundehaltern verhalten sich da durchaus korrekt.

Gruß

Holger
Du hast absolut Recht Hoger, es gibt nichts schlimmeres wie unerzogene Hunde. Aber es sind zumeist Besitzer von kleinen Hunderassen, die unseren Schnitt zerstöhren. Mir ist es schon öffters passiert daß mir ein Hund einen riesen Frolic haufen vor der Haustür abgeladen hat und der Besitzer den einfach liegengelassen hat. Aber das Problem liegt immer am anderen Ende der Leine. Und das ist das Haupt Problem zwischen Hundebesitzern und halt Nichtbesitzern. Ich würde niemals meinen Hund in einer Einkaufsstr., Strandpromenade oder auch einem Restaurand oder einer Kneipe unangeleint führen. Da gibt es viel zu viele Möglichkeiten wo sich der Hund verlaufen oder einfach in einen stessigen Moment bringt. Ich merke das immer wieder, jetzt gehe ich mit meiner 10 wochen alten Hündin viel entspanter an der Leine weil sie sich sicherer fühlt.
 
btW ich nehme meinen Hund immer an die Leine wenn mir jemand mit einem fremden Hund entgegen kommt, selbst auf der Hundewiese. Und wenn jemand Angst vor Hunden hat generel. Die erkenn ich schon auf 200 m. Nur stört es Mich das jeder grosse, schwarze Hund gleich als gefährlich eingestuft wird.

Mein "großer 2,5kg" Welpe liegt mir gerade auf den Füßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !
Dann werde ich mich auch mal "Outen" als Hundebesitzer ! 20220204_164112.jpg Das sind unsere beiden Schlafmützen !
 
Gerade gefunden, uns wurde gesagt, die „Kleine „ wird nicht größer… 😂
EC68FF33-D1E5-4DB1-B481-1A228947D7DD.jpeg



 
Was stimmt mit dem kleinen Hund 🐶 nicht?
😂
 
Er steht Heute nicht auf Geflügelter möchte wahrscheinlich Wild ohne Katze. :a010:
 
Oben