Hunde und Haustiere

Retep

Stammnaffe
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
1.120
Alter
61
Ort
Hürth
Nachdem hier im Naf schon über Autos diskutiert wird will ich hier mal einen Bilder Trööt von wirklich lebenden Wesen einstellen. Was hat Ihr für Haustiere? Nachdem unsere Kleine Bouvier Hündin eingeschläfert werden mußte sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Hund. Wir haben uns entschlossen einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen.

Hier nun ein paar Bilder von Honey du grand Bijou einem wirklich starken Hund,faul auf dem Sofa liegend
20220717_022615[1].jpg
 
Hallo,
wir haben einen Hund aus dem Tierschutz. Nochmal würden wir das nicht tun. Er kam als Welpe
aus Rumänien, ein Angsthund.
Wir haben ihn jetzt über 2 Jahre und so langsam vertraut er uns aber immer noch nicht 100%ig.
Die Arbeit mit dem Hund hat viel Ausdauer und Nerven, mit Erfolgen aber auch mit vielen, vielen
Rückschlägen, gekostet.
Wären meine Frau und ich nicht 24h zuhause, ich denke wir hätten es nicht geschafft. Wir kennen
viele Fälle wo solche Hunde in völliger Verzweiflung zurück gegeben wurden.

Gruß Nauke
 
Mein Rat,nach mittlerweile 40 Jahren Tätigkeit als Tierarzt:
Wenn du was Gutes tuen willst,dann hole dir einen gequälten Hund aus dem Ausland (oder Tierheim)
Wenn du einen problemlosen,gutgelaunten ,seelich gesunden Hund willst,der vom ersten Tag an dein (euer) Familienleben positiv beeinflusst,dann suche einen Welpen-unabhängig von der Rasse-aus einer Hobbyzucht wo die Hunde liebevoll ihre ersten 2-3 Monate verbracht haben.
Natürlich gibt es auch tolle Hunde aus der "Problemhundevermittlung",aber die Wahrscheinlichkeit auf einen gesunden,tollen,freudespendenden Familienzuwachs ist beim Welpenkauf aus liebevoller Hobbyhaltung größer.
 
Ich hab seit 1,5 Jahren auch eine Hündin aus dem Tierschutz. Sie kam mit etwa 3 Monaten aus Rumänien zu uns. Sicher ist die ängstlicher als andere Hunde, ansonsten aber auch der liebste und treueste Hund, den man sich vorstellen kann. Wir haben die Entscheidung nie bereut! Hier in Dänemark am Mefostrand…!
D665CC7A-91B1-441E-B9BF-C9F3D804134D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
bei uns wohnen inzwischen 3 Fellnasen. Hat meine Tochter angeschafft, ist aber ausgezogen und hat sie uns netterweise überlassen.
Finnie, knapp 2 Jahre alt, kommt über eine Tierschutzorganisation aus Zypern. Ist ein Mischling (meiner Meinung nach: Dackel,Otter und Katze)😂 Sie ist ganz lieb, hat allerdings Angst vor Männern, das legt sich aber nach paar Minuten.
Hummel, 8,5 Jahre alt, Bernhardiner, kommt von einem zertifizierten Züchter. Die freut sich über alle Menschen, die Menschen nicht so, weil sie hat Sabberfaktor 5. ist der liebste Hund den ich kenne.
Keks, unser Opa, 10,5 Jahre, Berner Sennenhund, kommt von einem Hobbyzüchter. Unser Teddy 🧸.
Seit seinem 2 Lebensjahr Gelenkschmerzen. Bekommt seitdem diverse Präparate….
Seit 2 Jahren kommt regelmäßig unsere Tierärztin, Akupunktur, Laserbehandlung, Massage….
Seit 4 Monaten ist sie wöchentlich da. Zusätzlich täglich Schmerztabletten, Herztabletten.
Freitag bekommt Keks einen Hunderolli.
Ich lege mir keinen Hund mehr zu, ist nicht einfach so ein Elend mitzubekommen.
Hier ein paar Bilder (Hummel ist die links im Bild, ist plötzlich größer geworden).
Liebe Grüße
Heiko
74C9F5C3-E88B-4D9A-821B-2D4C5B62E7E1.png
70812BEF-1077-4F3F-AEC6-502B8E816E48.jpeg
2AD592C3-4840-40A3-98BC-077F954CE124.jpeg
14B3A5D8-5B27-46CA-AF80-51ED3D8CF88E.jpeg
 
Jetzt mal mein Fazit, wenn man sich einen Hund anschafft:
Die Hunde haben uns extrem viel zurückgegeben. Es ist einfach eine Freude!!!
Aber: Opa, der Berner Sennenhund geht langsam kaputt. Er schafft es teilweise nicht mehr, wenn er muss, in den Garten zu gehen.
Zusätzlich kostet das ohne Ende Geld.
Jetzt sind wir aktuell in der Situation, ob wir den Sensemann beauftragen sollen. Das zerrt an den Nerven.
Machen wir aber nicht. Keks frisst, trinkt und möchte noch gerne mit spazieren gehen.
Wir tuen alles erdenkliche Mögliche, um unseren Kumpel noch ein paar schöne Tage, Wochen? zu ermöglichen.
Das alles sollte man berücksichtigen
Liebe Grüße
ein trauriger Heiko
 
Heiko, das sind alles wahre Worte die Du schreibst und für mich als ehemaligen Hundebesitzer absolut nachvollziehbar und muß auch nicht weiter kommentiert werden.
 
Hier die Fotos unserer Fellnasen:
Sassy, mittlerweile fast 9 Jahre, seit gut 8 Jahren bei uns, hat seit 3 Monaten die Mutterrolle für Emmi (ein halbes Jahr jung) übernommen.
Außer Hundesport mögen sie Camping und, zumindest die Große, Bootsfahrten in Nordnorwegen. Die Kleine bekommt nächstes Jahr die erste Ausfahrt.
036377DD-F4BA-4A37-9FA5-2ECD6CBBED47.jpeg
71A1D810-AF91-4C0E-A392-31BA6428DAFB.jpeg
 
Wir haben auch seit ganz vielen Jahren Hunde aus dem Tierschutz aber hier aus Deutschland weil hier auch an allen Ecken die Heime voll sind.
Es tut mir für die Hunde im Ausland unendlich Leid aber wir sollten da mal vor unsere Haustür kehren was sicherlich von Vorteil wäre.
Natürlich sind unsere Bullis für uns das Größte und auch eine mega Verantwortung. Aber wenn man diesen armen Tierchen meist aus komischen Haltungen einen Sofaplatz ermöglicht ist das toll.
20220813_094819.jpg

IMG-20220620-WA0000.jpg
 
........ er wird jetzt 12 Jahre und seit 8 Jahren bei uns und wir sind die 4 Besitzer. Er sollte zur Zucht eingesetzt werden und kam in einem schlechten Zustand zu uns.
Also Monate lang aufpeppen und am Ball bleiben und das Sparschwein sollte immer gut gefüllt sein 😅😅😅
......und der Herr Günni möchte im Sommer natürlich nur an die Nordsee aber bloß nicht ins Wasser 🙈🙈🙈🙈
 
Moin, ihr seid zu beneiden. Wir hätten auch gerne einen vierbeinigen Lebensgefährten. Aber wir wohnen in einer Etagenwohnung und die ist einfach zu klein. Währe für den Hund eine quälerei. Hätte ihn dann gerne auch beim Nachtangeln dabei gehabt.
 
Moin, ihr seid zu beneiden. Wir hätten auch gerne einen vierbeinigen Lebensgefährten. Aber wir wohnen in einer Etagenwohnung und die ist einfach zu klein. Währe für den Hund eine quälerei. Hätte ihn dann gerne auch beim Nachtangeln dabei gehabt.
...... wir wohnen auch in einer Wohnung. Der braucht nicht viel Platz 😇
 
@KarstenK es ist in den meisten Fällen kein Problem in einer normal grossen Wohnung einen gut kniehohen Hund zu halten. Wenn Du noch keinen Hund hattest würde ich Dir auch von einem Tierheim Hund abraten, es sei denn er ist sehr jung. Das Problem liegt meistens bei den Nachbarn, wenn der Hund zuviel bellt, und natürlich auch beim Vermieter. Also erst mal den Vermieter fragen und dann mit den Nachbarn gut stellen, und dann eine Hunderasse die wenig bellt kaufen. Was braucht ein grosser Hund für Platz, 1/2 qm wo sein Kissen liegt und ne Ecke wo er in Ruhe fressen kann. Nur Auslauf braucht er und kontakt mit anderen Menschen und besonders mit anderen Hunden. Dann fehlt Im auch nichts. Wenn Du aber abends ein lieber Bier trinken gehst und deine Frau shoppen dann vergiss es.
@Seeteufel69 Was bezahlt man in Neuss jetzt für einen Listen Hund an Steuer, ist doch ein Bullterrier?
Ich selber bin jetzt wieder zu meiner alten Züchterin zurück gekehrt, weil meine Tochter jetzt schwanger ist und mir kein Tierheim Pfleger versprechen konnte daß er dem Kind nichts tut, hab ich davon abgesehen.
@123 ich schätze Deinen Rat sehr. Er hat uns bei unserer o.G. Entscheidungs Findung sehr geholfen.
 
.....wir hatten immer Bullterrier aus der Vermittlung. Noch nie Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil. Kinderlieb pp. Meine Frau ist schon als Kleinkind mit denen aufgewachsen. Auch Hunde vom Züchter können beißen.
Keine erhöhte Steuer da Miniatur.
 
Moin Peter, früher Zuhause hatten wir auch immer einen Hund. Auslauf ist auch kein Problem. Ich wohne gleich an der Landesgrenze an der Feldmark. Und wenn ein Hund, dann nur aus dem Tierheim denke ich.
 
Ich bin voe Jahren mal auf die Rasse Dorset olde Tyme Bulldog gestossen und habe den Gedanken mal eine als tierischen Partner zu haben nicht mehr verloren. Vor ziemlich genau 3 Jahren zog dann Frieda bei uns ein. Einfach eine tolle Rasse.

1665769610159.png
 
Oben