Humminbird Max 10

Düsselfjorden

Well-Known Member
Registriert
29 August 2004
Beiträge
111
Hallo liebe Leute!

Habe mir ein Hummin Matrix 10 zugelegt - Naja es ist noch unterwegs - und wolte mal fragen ob wer Erfahrungen mit dem Ding gemacht hat.

Insbesondere habe ich gelesen, das man da nen GPS-Empfänger anschliessen kann und das Gerät zumindest Teilweise für die Navigation einsetzen kann.

Würd mich freuen über Ansätze!

Gruss
Bastian
 
Hallo Düsselfjorden,
also, man kann an den Matrix 10 definitiv einen GPS-Empfänger anschließen um damit seine Koordinaten herauszubekommen bzw. um Wegepunkt und Routennavigation zu betreiben. Solch Annehmlichkeiten wie Geschwindigkeit über Grund, Kurs usw. sind da schon fast selbstverständlich. Entweder kannst du als Antenne das Original von Humminbird wählen, liegt so bei ca. 160 € oder aber du bestellst dir das passende Anschlußkabel für dein Hand-GPS, sofern vorhanden, für ca. 60 €.
Hier findest du das Zubehör:
http://www.nordwest-funk.de/html/fischfinder_matrix.html

Ansonsten hast du dir da wirklich ein recht gutes Gerät zugelegt. Vergiß aber bitte nicht, die Software vom Gerät zu aktualisieren, es gibt zwischenzeitlich glaube ich Version 2.870. Das benötigte PC-Kabel findest du auch bei dem angegebenen Link, die Software gibt's nach Registrierung auf der Humminbird Homepage.

Schönes Wochenende
Fünfkilo
 
Oben