Hummersaison 2017

Bei uns herrscht Mal um es nett auszudrücken SCHEIẞ Wetter....
Von daher nix neues zu berichten!!
Morgen werde ich Mal einen Versuch starten
 
Ich habe seit Sonnabend auch erst heute wieder Zeit gehabt meine Körbe zu ziehen. Das Ergebnis waren 5 Hummer, davon 2 Rogenhummer (schwimmen wieder) und die anderen drei wurden mitgenommen.

20181024_170649.jpg


So langsam bin ich jetzt dabei die Saison zu beenden. Die ersten drei Körbe habe ich heute schon mit an Land genommen, die restlichen habe ich am Ende nochmal mit 'nem Joker-Ködermenü bestückt: 3 Wochen "gereifte" Lachsköpfe" und für die zweite Kammer Rotbarschfilet welches schon seit zwei Jahren bei mir in der Gefriertruhe lag und nun seit zwei Wochen im Eimer das richtige Flavour entwickelt hat. :biglaugh:
Das muss einfach Hummer bringen.

20181024_160229.jpg


Ansonsten ist das Wetter bei uns ganz nett. Entspannte 3 m/s Wind, mal kein Regen, - Super Wetter um auf dem Wasser zu sein.

20181024_160211.jpg


Gruss
Smolt
 
Freut mich für dich! Genieß das angenehme Wetter und Petri zu den schönen Panzertieren!
 
Ich habe heute für mich die Saison beendet und alle restlichen Körbe an Land gebracht.

20181026_164055.jpg


Zum Abschluss gab's nochmal einen Hummer, der scheinbar auf "sauren Lachskopf" Appetit hatte.:biglaugh:

20181026_162739.jpg


20181026_162756.jpg


Mit dem Endergebnis dieser Saison bin ich eigentlich ganz zufrieden. Insgesamt habe ich 28 Hummer gefangen, sieben davon waren trächtige Weibchen die zurückgesetzt wurden, einer war untermaßig und genau 20 gingen mit nachhause.

Wir haben reichlich Hummer und Krabben gegessen, einige an Freunde und Bekannte verschenkt und ein paar für Weihnachten eingefroren.

Hier noch ein paar Bilder wie's heute so auf dem Wasser aussah:

20181026_162245.jpg


20181026_162303.jpg


20181026_164432.jpg


20181026_162256.jpg


Nächstes Jahr am 1.Oktober 8:00 Uhr geht's dann wieder los. :wave:

Gruss
Smolt
 
Hallo Smolt, :wave:
Danke fürs Berichten, sehr interressant und hat Spaß gemacht, zu lesen. :dankeschoen:
Ein schönes Wochenende!
 
Danke euch. :a020:

Aber die Saison ist ja noch nicht offiziell vorbei ....ich hoffe doch mal das uns Matti noch mit ein paar Fangmeldungen und Bildern von fetten Hummern versorgt.
:bindafuer:

Gruss
Smolt
 
Danke euch. :a020:

Aber die Saison ist ja noch nicht offiziell vorbei ....ich hoffe doch mal das uns Matti noch mit ein paar Fangmeldungen und Bildern von fetten Hummern versorgt.
:bindafuer:

Gruss
Smolt

Ich gebe mir alle Mühe....
Heute nur Krabben, Krabben und nochmal Krabben!
Dafür schönes Wetter und die Entscheidung getroffen die Lippfisch Saison zu beenden d.h morgen die Körbe rausholen und alles einwintern!
Ich werde aber noch weiter Hummer bzw Krabben fischen so lange das Wetter es zulässt!
LG Matti
 

Anhänge

  • IMG_20181026_123903_9.jpg
    IMG_20181026_123903_9.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 197
Na dann versuch doch einfach mal die Krabben ausserhalb der Körbe zu lassen, so dass die Hummer ungestört rein können. - Hol die Stinkeköder raus! Auch wenn deine Hände und dein Kjeledress von da an nach Tod und Verderben riechen werden. :biglaugh:
 
Servus Smolt,
dann wars ja wieder ein voller Erfolg - freut mich! Danke für deine Berichterstattung und die schönen Bilder.
 
Ist schon interessant, was ihr da so alles anstellt. Am besten sind die Bilder zum Bericht, da kann man mit auf die Reise gehen. :a020:
Na dann bis zum nächsten Jahr und guten Appetit. :dankeschoen:
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Berichterstatter! :a020: Es hat Spaß gemacht, Euren Berichten zu folgen. Auf ein Neues in 2019 :a020::a020::a020:
 
Oben