Hoydalsfjord bei Florø

b.kandel

Active Member
Registriert
13 Januar 2015
Beiträge
33
Hallo,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Angle schon ziemlich lange, insbesondere der Zander hat es mir angetan.
Mitte Juni geht es mal wieder nach Norge und zwar in die Region Hoydalsfjord bei Florø.

Kennt sich da jemand aus und kann mir mal ein paar Tipps und evtl. Spots geben?
Zielfisch ist Pollack, Seelachs, Dorsch sowie Lump und Leng.

Ich kenn mich in der Ecke überhaupt nicht aus und wäre wirklich für alle Hinweise dankebar.

VG
Björn
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

Moin! Ich war April/Mai 2012 dort in der Hütte vom Einar.

Wo seit ihr untergebracht?

Das Revier ist echt gut. Köhler gibts satt und beim Naturköderangeln kamen auch eine Leng und Lumb ans Tageslicht. Es lohnt sich auch unter den Köhlerschwärmen auf Dorsche zu pilken..
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

Hallo Eric und danke für Deine Antwort.
Ich kenn den Eina leider nicht. Wir sind in dem Haus.

Kannst du mir evtl. ein paar Stellen nennen, an denen Ihr geangelt habt?
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

Hoydalsfjord.jpg

Schöne Hütte! Gute Fangplätze liegen direkt vor eurer Tür.

Habe auf der Karte die Fischarten markiert (L = Leng/Lumb, D = Dorsch, K = Köhler). Viele Ecken waren aber auch wie tot.. Da ging stundenlang nix.

Wir hatten damals nur mit Naturköder bzw. mit Makrelen-/Heringssystem auf Köhler gefischt. Probiert mal das Pilken wo die Köhler sind und Spinnfischen mit Gummi auf Pollak an Kanten von 0-40 Metern.

Außerdem habt ihr mit dem starken Boot natürlich die Möglichkeit auch mal weiter zu fahren Richtung Florö oder Stavang aufs offene Meer bzw. vorgelagerte Schären. Wir hatten nur 10 PS und waren daher natürlich eingeschränkt..

Wahrscheinlich fangt ihr auch sehr viele kleine Köhler. Bitte setzt die kleineren Exemplare zurück. Es gibt mehr als genug Fisch in gescheiten Größen ;-)
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

wow, vielen Dank.