Hoydalsfjord bei Florø

b.kandel

Active Member
Registriert
13 Januar 2015
Beiträge
33
Hallo,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Angle schon ziemlich lange, insbesondere der Zander hat es mir angetan.
Mitte Juni geht es mal wieder nach Norge und zwar in die Region Hoydalsfjord bei Florø.

Kennt sich da jemand aus und kann mir mal ein paar Tipps und evtl. Spots geben?
Zielfisch ist Pollack, Seelachs, Dorsch sowie Lump und Leng.

Ich kenn mich in der Ecke überhaupt nicht aus und wäre wirklich für alle Hinweise dankebar.

VG
Björn
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

Moin! Ich war April/Mai 2012 dort in der Hütte vom Einar.

Wo seit ihr untergebracht?

Das Revier ist echt gut. Köhler gibts satt und beim Naturköderangeln kamen auch eine Leng und Lumb ans Tageslicht. Es lohnt sich auch unter den Köhlerschwärmen auf Dorsche zu pilken..
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

Hallo Eric und danke für Deine Antwort.
Ich kenn den Eina leider nicht. Wir sind in dem Haus.

Kannst du mir evtl. ein paar Stellen nennen, an denen Ihr geangelt habt?
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

Hoydalsfjord.jpg

Schöne Hütte! Gute Fangplätze liegen direkt vor eurer Tür.

Habe auf der Karte die Fischarten markiert (L = Leng/Lumb, D = Dorsch, K = Köhler). Viele Ecken waren aber auch wie tot.. Da ging stundenlang nix.

Wir hatten damals nur mit Naturköder bzw. mit Makrelen-/Heringssystem auf Köhler gefischt. Probiert mal das Pilken wo die Köhler sind und Spinnfischen mit Gummi auf Pollak an Kanten von 0-40 Metern.

Außerdem habt ihr mit dem starken Boot natürlich die Möglichkeit auch mal weiter zu fahren Richtung Florö oder Stavang aufs offene Meer bzw. vorgelagerte Schären. Wir hatten nur 10 PS und waren daher natürlich eingeschränkt..

Wahrscheinlich fangt ihr auch sehr viele kleine Köhler. Bitte setzt die kleineren Exemplare zurück. Es gibt mehr als genug Fisch in gescheiten Größen ;-)
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

wow, vielen Dank.

Ja genau, ich persönlich hab es vor allem auf Pollack und große Köhler abgesehen. Kleine kommen nicht mit.
Und Dorsch esse ich persönlich auch sehr sehr gerne.
Naturköder wird auch dran kommen.

Habt ihr es auch mal auf Platte mit Reijka versucht?

Das Bild ist leider etwas klein. Kannst du mir das in Originalgröße zukommen lassen?
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

Ich wahr schon ein Paar mal in Stavang und könnte dir eine sehr gute Seehechtstelle zeigen
Wann seid ihr vor Ort ?
Gruß Andre
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

13.-20.6. in diesem Jahr.

Das wäre sehr nett von Dir!
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

Moin.

Die Karte wurde durchs Hochladen hier im Angelforum wohl automatisch verkleinert.

Seekarten gibts über: http://kart.gulesider.no/m/ und dann oben rechts "sjokart" auswählen.

Die gute Stelle für Seehecht interessiert mich auch. Würde gern nochmal nach Stavang fahren..
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

Ich muss aber dazu sagen das ich immer mitte ende August in Stavang wa

Und Seehecht haben wir an der Stelle immer gefangen bei 130 bis 80 Meter seehecht.jpg
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

Und hier noch eine Stelle für Seelachs, 90 Meter Berg der auf 160 Meter abfällt

seelachs.jpg
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

Vielen Dank für die Stellen.
Aber die sind im Brufjord und nicht im Haydalsfjord oder?
kann man da von unserem Haus aus einfach hinfahren? Oder ist das zu weit!
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

Bestimmt,
aber ich vermute nicht notwendig und für meinen Geschmack zu weit.
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

Ja okay, zu weit ist natürlich schlecht. Alternativvorschlag? Seehecht ist natürlich auch echt nice zu fischen
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

Habe mal unsere Unterkunft mal eingezeichnet, von dort bis zur Seehechtstelle mit 25 PS haben wir ca 20 min gebraucht

haus.jpg
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

Hat sonst noch jemand Tipps und Hinweise, Spots oder kann sagen, was aufgrund von Seekarten ein guter Fangplatz sein sollte?
Wer war sonst noch in der Ecke unterwegs?
 
AW: Hoydalsfjord bei Florø

das Thema interessiert mich auch....

tips Ideen?

wir haben ein großes boot am Ferienhaus und können fast überall hin.

Haus ist 76340 von dancenter.
 
Oben