Hovåg

christian31

Active Member
ein dickes Hallo zusammen,
hab eute Beiträge über Südnorwegen schon fleißig verfolgt und sag scho mal merci für eure Hilfreichen Tips.
Bin nämlich absoluter Norwegen neuling und ende Juni gehts nach Hovag.
hab gesehen dass Hoddel Tomasz ein Karte geschickt hatt bezüglich guter Angelplätze Hovag. Wollte mal ganz vorsichtig nachfragen ob du für mich auch so ne Karte hättest per mail.
und noch ne Frasge.
Habt ihr evt ein paar tips bezüglich Makrelen Vorfächer (welche farbe oder Typ ist das fänigste)
supermerci

Gruß CHristian

Moin christian31

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !

Bezüglich der Seekarte schreib vielleicht eine PN an hoddel, er kann
ja nicht immer alles lesen...
Dann bist Du auf der sicheren seite.

Bezüglich des Makrelenvorfachs ist meines Erachtens alles fängig, wo
Makrelenvorfach draufsteht.

Die Makrelen sind Schwarmfische und ihr größtes Hobby ist:

Futterneid haben.

Gruß aus dem Deister
:]
Heiko

...und weil ich so gerne animiere:
Schreib mal was von Dir - man möchte doch wissen, wer da schreibt./H.

Hi Heiko,
merci für den Tipp werd ich morgen sofort mal anschreiben wegen der Karte.
komm aus Landshut. Hobbys> alles was mit Fisch(Aquarium;Angeln) und schießen zu tun hatt. Natürlich auch Harpunieren; hoffe ich kann mir in Norge ein paar Seeteufel und Flundern ergattern :}
Bin zwar schon öftern in Kroatien/kanaren beim Angel gewesen aber nur einmal an der Ostsee. Bin ja al auf Norwegen gespannt... am 28.06 gehts los :D
bei uns ander isar geht schon seit ner Woche nichts mehr außer Rotaugen :(
aber ich glaube Norwegen wird sicherlich besser

Grüße CHristian

Hallo Hoddel,
meinte nartürlich die Skizze. Die Seekarte
werd ich mir noch holen da wir kein Echo und GPS haben.(Wär Dir sehr dankbar für ne Info wo mann gut fängt > untertäniges phiep phiep:)
"Makrelen mitte Juli"
werd mir dann sicherheitshalber wohl gefrohrene Stinte mitnehmen als Köder wenn das mit den Makrelen evt n.nicht klappt....

Gruß Christian

... und ?
Zu den Ködern, habe ich gehört das Reker dort in der Ecke die Bringer sind - aber mal sehen, auf alle Fälle werd ich berichten

Petri & all times tight lines:]

Hi Ralle,
merci für die skitzze :--
bin ja mal gespannt auf deinen Bericht.
und Reker werd ich sicher auch mal testen.
Hoffe dass wenigstens Hornis da sind ....dann hatt meine holde sicher auch Ihren Spass ;und ich komm dann sicher nochmal nach Norge.:D

Grüße Christian

christian31 schrieb:
Hi Ralle,
merci für die skitzze :--
bin ja mal gespannt auf deinen Bericht.
und Reker werd ich sicher auch mal testen.
Hoffe dass wenigstens Hornis da sind ....dann hatt meine holde sicher auch Ihren Spass ;und ich komm dann sicher nochmal nach Norge.:D

Grüße Christian
Fische harpunieren,du wirst doch wohl angeln können:lach :lach Aber Hobby 2 hört sich sehr gut an ,AQUARIUM, das lob ich mir:baby: :baby: :baby: mein eins 600 liter ,aber eigendlich schon wieder zu klein:(

Hi umfischherumangler,
angeln kann er scho (probiers zumindest mal) aber der Jagd Trieb ist stärker:D und Unterwasser ist´s halt einfach traumhaft zum abschalten...man lebt für ein paar Stunden fast schwerelos in einer Unerforschten faszinierenden Welt und versucht als "Raubfisch" etwas leckeres zu ergattern:baby: allerdings schieße ich nur das was ich esse und maßig ist.
zu Aquarium: Mit dem zu klein werden hast du Recht meins ist leider auch schon zu klein (1x 500l und 1 250l)
werd mir aber erst im September ein größeres holen
wegen dem hapunieren bitte nicht steinigen (giebt sicher pro und contra)

Grüße CHristian

Oben