Hotel California

Harder

light tackle fishing
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
2.372
Ort
Deutschland, Niederlande, Norwegen
Nachdem im letzten Jahr der Norden Norwegens beginnend ab den Lofoten bis Rolvsoya erkundet wurde, steht die nächste Tour im Juni bevor.
Sie bezieht sich auf Westnorwegen. Bergen/ Hardanger, Sognefjord, Geiranger, Nordfjord, Alesund, Romsdalfjord etc. bis mindestens Ecke Hitra.
Fortbewegungsmittel und Schlafplatz zugleich: VW California.

Das Angeln wird nur gelegentlich betrieben, ggfs. vom Ufer aus. Im Mittelpunkt stehen Landschaftserkundung, Kultur (Bergen, Alesund), Fotografie, Wandern.

Fänd es klasse, wenn ich ein paar Tipps insbesondere zu wirklich tollen Campingplatzen bekommen könnte, am Wasser gelegen, mit genug Platz und im besten Fall der Option einer Bootsvermietung.

Auf der letztjährigen Nordtour konnte ich das/ die Nachtlager fast ausschließlich in Mutter Natur aufschlagen.
An traumhaften Plätzen in absoluter Einsamkeit.
Ganz so entspannt und kompromisslos wird das im Westen nicht funktionieren (ich bin dort schon mehrfach zumindest punktuell gewesen).

Merci!
 
AW: Hotel California

Ich kann zwar zum Thema keinerlei sachdienliche Hinweise liefern, finde Dein Vorhaben jedoch großartig und wünsche in jedem Falle gute Erholung, viel Freude und vll. den ein oder anderen Fisch, der über beide Grillränder am Abend hinausragt ;)
 
AW: Hotel California

Moin Moin Rai,

mit nem garmin (Hand GPS) kann man sich hier die aktuelle Karte von euerem Reisebereich uploaden.

http://garmin.openstreetmap.nl/

Mit ein wenig Übung und dem richtigen Auge für die Karte findet man dann auch schnell kleine Wege zu wirklich tollen Orten.

In Städten, Orten oder wenn Infrastruktur (GAS, Wasser, Strom) für den Cali benötigt wird:

Häfen, Friedhöfe, offizielle Stellplätze und zuletzt (Notfalls) Campingansammlungen (Plätze)

http://www.camping.no

So machen wir es zumindest mit unseren Amundsen-KAWA.

vg manni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben