Hotel California Reloaded 2018

Das Ende naht. Natürlich ging's irgendwann mal Richtung Süden, falls man von Süden sprechen kann. Vor Alta Richtung Rognsund/ Seiland. Dann zum Lyngenford. Dort mit der Fähre nach Lyngseidet übergesetzt, um von dort aus die Insel/ Halbinselwelt rund um Tromso zu erkunden. Selbstverständlich auch Mikkelvik. Die dortige Anlage wollte ich unbedingt in Augenschein nehmen. Unglaublich schöne Gegend, so weit das Auge reichte. Hier mal einfach wild zusammengestellt ein paar Eindrücke:IMG_9238.JPG IMG_9241.JPG IMG_9254.JPG IMG_9257.JPG IMG_9268.JPG IMG_9269.JPG IMG_9315.JPG IMG_9320.JPG IMG_9321.JPG
 
Hi Flo,
Juli bis Anfang August, so weit ich mich erinnere. Hört sich komisch an, aber Zeit und Uhr spielten keine Rolle... Sicher hab ich das große Glück, im Sommer ein großes Zeitfenster zu haben. Vorlesungsfreie Zeit. Wir fahren einfach los, wenn wir Lust haben. Richtung Norden. Spätestens, wenn wir Schweden unter die Räder nehmen, entsteht dieses Home again Gefühl. Der Rest ergibt sich von selbst und hat im übrigen auch etwas mit Wetterlagen oder Wetterperspektiven zu tun. Dh ist gibt keine konkreten Ziele, weder örtlich noch zeitlich. Jedenfalls bin ich im Laufe der Jahre quasi planlos nicht nur die komplette Küstenlinie Norwegens von Swinesund/ Oslofjord bis Jacobselv abgefahren, sondern habe ebenso weite Teile des Inlandes von Norge/ Schweden durchkreuzt. That's California. Freiheit auf 4 Rädern und 5qm Wohnfläche, falls das Hochdach aufgestellt ist. Rai mit Heilbutt gab's übrigens auch. Auf Rolvsoya ist das fast unvermeidlich, auch wenn ich nur ein paar Stunden Gelegenheit hatte, vom Boot aus zu fischen. Auf Fischbilder hatte ich aber keinen Bock. Hauptsache lecker Essen...
 
Moin Ray, Fischbilder und Ray passen nicht zusammen. Hast wieder tolle Bilder reingestellt. Habe auch irgendwie nichts anderes erwartet. Nur, das ich schon darauf gewartet habe:zwinker::wave:
 
Danke für die klasse Impressionen in der dusteren Winterzeit, macht Hoffnung auf nen neuen Sommer im Norden.
 
Hallo Harder,

vielen Dank für die tollen Bilder. Ich bin auch seit ca. 35 Jahren in Norge unterwegs, bin aber über
NorTrondelag noch nie hinaus gekommen. Ich hatte auch 2005-2008 einen T5 Cali Comfortline
und seit knapp 3 Jahren einen T6 Cali Coast, genieße also auch das Hotel California, bin aber auch viel
in festen Unterkünften. Letztes Jahr durfte ich auch so 10 Wochen in Norge verbringen, dieses Jahr
ist der gleiche Umfang ab Anfang Juni geplant. Im August werde ich mir einen Wohnwagen von einem
norwegischen Freund anhängen und dann 2-3 Wochen von NorTrondelag die Küste hoch Richtung/bis zu
den Lofoten fahren. Auch für uns ist der Weg das Ziel, wo es toll ist, bleiben wir stehen.

Wenn Du also einen silbernen mit NEA siehst(Neandertal :zwinker:), das könnte dann ich sein. Viel Spaß für
2019 und in Hoffnung auf weitere tolle Bilder, vielleicht stelle ich auch mal welche rein, ich war auch
so bestimmt schon 200 Wochen oder mehr in Norge unterwegs.

VG

Norbert
 
Oben