Horst Lichter sucht das Glück - Mit dem Motorrad durch Norwegen

Gaensejunge

Norwegenjunkie
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
1.726
Alter
67
Ort
Nähe Meißen
Ich denke das wir vom Forum dem Horst die Frage hätten locker beantworten können. :biglaugh:
 
Wird Morgen definitiv angesehen.....
 
Sendungen die die Welt nicht braucht. Es ist immer wieder erschreckend anzusehen für was/wen unsere Rundfunkgebühren verschwendet werden.
 
Bei Focus Online steht aber Dänemark auf Rlatz eins der glücklicsten Menschen und ist nebendran.
Warum Fahrt der soweit zum zweitplazierten?
Weil Dännemark für Motorradfahrer uninteresant ist, weil Motoradfahren von Kurven lebt ?

Gruß
Waldemar
 
Bei Focus Online steht aber Dänemark auf Rlatz eins der glücklicsten Menschen und ist nebendran.
Warum Fahrt der soweit zum zweitplazierten?
Weil Dännemark für Motorradfahrer uninteresant ist, weil Motoradfahren von Kurven lebt ?

Gruß
Waldemar

Na Ja, eventuell weil Dein Focus-Report aus 2013 ist? :wave:
Und nein - Mopped fahren lebt nicht nur von Kurven! :32:

Grüße
Bernhard

(Der mit der GoldWing tanzt ...)
 
Trollstigen Road, einfach ein absolutes Muss auf jeder Norge-Tour mit dem Bike. Da freut sich die KTM immer besonders drauf, allerdings bei Regen echt sau gefährlich.
 
Ich denke das wir vom Forum dem Horst die Frage hätten locker beantworten können. :biglaugh:
:a015:

Leider nicht alle :p075:- s.o.

Schön gemacht, sone richtge "Blümschenpflücker-Tour". Das Gepäck im Auto. Die Ziele aus dem Reiseführern - aber ich fands einfach
unterhaltsam - so wie "Rute raus der Spaß beginnt" etc.
Aber das der "olle Kaiser" Alesund nach den Brand so richtig unter die Arme gegriffen hat, sollte schon erwähnt werden....
ich bin ihn ja auch schon mal begegnet - in Haugsbygda im alten Fischerhaus - als Bild an der Wand - Orginalphoto!!!!

Und dafür bezahle ich gerne meine GEZ-Gebühren, meine Soli-Beitrag, meine Steuern etc. etc. um von den Ersparten, was mir noch übrig bleibt,
gleich im nächsten Jahr wieder zu den glücklichsten Menschen der Welt zu fahren. Aber wie sagte "Der Horst" - was Du Gutes gibst, bekommst Du zurück - Tausendfach!
Im diesen Sinne gehts 2018 wieder zu den "Glücklichen", soeben hab ich beschlossen mal wieder mit der Moppede, da hab ich nicht so ein Platz-Problem wie im Auto.
"Reduce to the max. " - Davon die Hälfte und los gehts.......Zu Weihnachten gabs nen neuen Helm mit Heizvisier - wollte ich eigentlich die Tage testen - ausgefallen wegen zu schönen Wetter:a055: - Auf den Rückweg gehts dann bei den "allerglücklichsten" Menschen vorbei - bevor ich wieder in MIESEPETERHAUSEN den Rest meines Jahres verbringe - oder doch nicht?:a0155:...:a010:Grüsse an alle Glücklichen!!!
Ein jeder ist seines Glückes Schmied - Ein frohes Fest wünsche ich und Danke für den unterhaltsamen Motorrad- Fernseh -Tipp.

olli.jpg 20171225_140141.jpg 20171225_140208.jpg
 
Ja, die Landschaftsaufnahmen waren natürlich toll kann man sich immer wieder ansehen. Aber der Lichter ist eine einzige Katastrophe.
Ein Schnacker vor dem Herrn. Schlimm. Das einzig positive war das Moped das er fuhr. Die VR 6 würde viel besser zu mir passen
als zu ihm.
 
Na Ja, eventuell weil Dein Focus-Report aus 2013 ist? :wave:
Und nein - Mopped fahren lebt nicht nur von Kurven! :32:

Grüße
Bernhard

(Der mit der GoldWing tanzt ...)

Das Motoradfahren bei dir nicht nur von Kurven lebt liegt vielleicht an dem Moped welchen Du fährst.
Bei mir von der Dominator, auf TDM 850, auf GS 1100 und wieder zurück auf Supermoto GS650x und meinen Touren von über 6000km in 10Tagen bis in Nordafrika waren es die Kurven die Motoradfahren fahrenswert gemacht haben. Autobahnstrecken zwischendrin waren eine qual und wurden möglichst vermieden.
Norwegen würde mir gar nicht einfallen zu fahren wegen der zugelassenen Schleichgeschwindigkeit.
Manchem reicht auch nur an seinem Moped herumzubasteln und das am Cafe zu präsentieren wie manchem Harley Fahrer.
Jedem das seine, Haupsache es macht glücklich.

Gruß
Waldemar
 
Oben