Hornie Jagd in Dahme

Atomobst

Well-Known Member
Moin Ihr Naffen,

nur nen kurzer Bericht von meinem kleinen Angelausflug vom letzten Sonntag. Habe mir in der Nacht von Samstag auf Sonntag überlegt (war früh zu Hause und Stocknüchtern:D) das ich mal wieder Angeln muss.
Also kurz die KArte rausgeholt und geschaut wo hin... Dahme sollte es sein, da die Insel bei dem schönen Wetter bestimmt völlig überfüllt ist.
Bin gegen 9 Uhr los gefahren und hab noch mal kurz mit Tom (deckert) telefoniert ob er auch lust hat. Der gute war aber gerade in Hamburg beim Zandern. Also da noch mal kurz angehalten und der Zander- Task- Force nen kleinen BEsuch abgestattet. Hab noch zugeschaut, wie sie 2 lütte Kollegen gelandet und schonend zurück gestzt wurden.
gegen Mittag dann weiter und ne Stunde später stand ich auf dem Parkplatz in Dahmeshöved.

erster Gedanke.... shit... was wollen die ganzen Taucher hier 8o
Naja... fix mit zweien gesprochen, ob Fisch da ist: Die Antwort war erschütternd.... "nur Stichlingschwärme, kein Hornfisch"... na Klasse... das geht ja gut los.
Da ich aber Kummer gewohnt bin erstmal in die Watbüx und rein ins Wasser... Durch die erste Rinne und über die Sandbank und da sa man schon das Wasser kochen.
Also blinker hin geworfen und zack... erster Wurf, erster Fisch.
Kurz bevor ich in den Fingern hatte, schlitzt der Hund aus... Naja... nächster Wurf, wieder Fisch. Den ich dann auch landen konnte.
So ging es dann eigentlich bis abend weiter. Bei jedem wurf mindestens ein Anfasser. Am Ende des Tages lagen 9 Hornies zwischen 60 und 75 cm am Strand. Bestimmt die doppelte Menge ist mir beim Drill ausgeschlitzt und die vielen Anfasser habe ich gar nicht mehr gezählt.

Nächsten Sonntag will ich auf jeden Fall wieder an die Küste um dann mal mein Glück mit Pose und Heringsfetzen zu testen.
Wenn also noch jemand Zeit und lust haben sollte, ein paar Hornies zu jagen, meldet euch.Allerdings ist in Dahme ne Wathose Pflicht, da die Fische erst hinter der Sandbank standenDie Meisten Fische stiegen ca 20-30 Meter vor mir ein, was ungefähr 80-90Metern vom Strand entfernt st. Wird also schwierig dort mit ner Pose oder nem Blinker hinzuwerfen:D

Gruss Florian

P.s. Habe 2 oder 3 Bilder gemacht, aber irgendwie spinnt die Kamera mal wieder, so das ich Sie nicht auf den Rechner bekomme

Netter Bericht - hört sich ja gut an was den Hornhecht betrifft.

Klasse Florian und haste keinen beifang gehabt so vielleicht neeee Mefo ;) hättes mal lieber auf Mefo geangelt dann hättes sagen können super Beifang gehabt :D:D

Bei einem war ich mir nicht so sicher, ob es nicht doch ne Mefo war... hat sich arg doll gewehrt, ist aber ausgeschlitzt und ich hab nicht viel vom Fisch gesehen:(
Naja... dann Fahre ich am nächsten Sonntag mal zum MeFo jagen und hoffe, das ich mal wieder nen paar Hornies als Beifang anlande:D

Na super Floh hast ja auch mal wieder was bekommen so soll es sein...
Ich sag ja immer auch ein Blindes Huhn findet mal nen Fisch...

Matze

Was heist hier Huhn, ein blinder Floh aber ist da nicht die Nahrungskette verdreht ? :lach

Hehe, sauber Flo, da sach ich doch mal Petri zu den Schnabeltieren. :}
Und biste bis dunkel geblieben und hast noch auf Küstendorsche versucht?? 8)
Wäre ja sonst gerne am nächsten Sonntag dabei, aber da bin ich schon zum Zandern anner Elbe mit einem ü 80 er verabredet. ;<

Freue mich auf Bilder.

Gruß

Tom

Weißt du worum es sich bei den "Anfassern" handelt? Die Hornies schlagen mit ihrem Schnabel der Beute eins über die Rübe um sie zu beteuben und anschließend gemütlich zu verdrücken. Versuchs doch einfach immer nach so einem Anfasser mit einem Spinnstopp. Theoretisch sollte dann der Fisch noch ordentlich zupacken!

Habe oft nen spinnstop eingelegt, nach nem anfasser, aber ausser einem hat keiner zugepackt... Naja... nächsten Sonntag werde ich es mal mit Heringsfetzen und Pose versuchen... soll ja auch nen ganz geiles Angeln sein... (werde die Spinnrute aber trotzdem einpacken, weil ich mir den ein oder anderen Fisch erarbeiten will:D)

Gruss Florian

Moin Flo,

freut mich, dass Du mal wieder einen netten Angelausflug an die Ostseeküste machen konntest. So mal eben kurz an die Küste rutschen und auf die Schnelle `nen paar Hornis stippen, schön, schön! ;( ;( ;(

Ich könnte platzen vor Neid! ;( ;ooo;

Aber ich gönne Dir Deinen Erfolg ja, will mal nicht so sein! :}

Schön auch , dass Du am Sonntag wieder an die Küste fährst! ;(

Gruß
Tom

Tom.... was heulst du rum???? Is von Berlin zur Küste doch auch nicht viel weiter wie von mir, oder???? hab auch gute 200 Kilometer bis an die Ostsee... Also... auf auf ans Wasser:D:D:D

Mit welchem Auto denn, na Flo, hääää, fällt Dir da jetzt was zu ein??? :lach

Gruß
Tom

Moin moin,

ihr könnt euch anstellen ... ist doch nur eine knappe Stunde Fahrzeit bis Dahme. Oder seid ihr etwa länger unterwegs? :P :P :P :D

Hehe... Ulli... mit dem entsprechenden Auto und außer acht lassen der STVO könnte ichg das auch in einer Stunde schaffen:D:D:D

@ Tom: du hast gleich Post:D

mit dem entsprechenden Auto und außer acht lassen der STVO könnte ichg das auch in einer Stunde schaffen
So lange brauchst du doch schon zur Autobahn :D :D :D

Ach ja, ganz vergessen: Glückwunsch zu den Hornies!

Haha... Ulli... zu fuß brauch ich ne stunde zur Autobahn.... Mit nem normalen PKW bei gesitteter Fahrweise sind es knappe 20 Minuten... Das du keinen Orientierungssinn hast und dein Auto wohl entsprechend langsam ist, is ja wohl nicht das problem eines Ober Ochtenhauseners:D

Mit nem normalen PKW bei gesitteter Fahrweise sind es knappe 20 Minuten... Das du keinen Orientierungssinn hast und dein Auto wohl entsprechend langsam ist, is ja wohl nicht das problem eines Ober Ochtenhauseners
Zwei übelste Unterstellungen! ;< Was kann ich dafür, wenn ich an der Grenze immer kontrolliert werde? Dich als Einheimischen winken die bestimmt durch :D Und wann schafft ihr endlich die Visapflicht ab? :}

Tja... sind halt scharfe einreisebedingungen ins das Dorf der unbegrenzten Möglichkeiten.
Is natürlich klar, das wir an der Grenze so durchgewunken werden, da der Rest Deutschlands froh sein kann, wenn die Elite mal Ihr Dorf verlässt:D
Mit der einreise ist es natürlich immer so, das wir genauestens kontrollieren, wer da kommt. Nicht das irgendjemand das Geheimnis unser Schönheit und der überdurchschnittlichen Intelligenz herausfindet:D

Gruss Florian

Und Flo gibbet noch Bilders von Schnabeltieren zu sehen? ;<

Gruß

Tom

Hab gestern noch nen paar gemacht, aber mein Kabel von der Digiknipse is im Dutt... Hab nen neues bestellt und hoffe, das es heute da ist.

Gestern war übrigends nicht so doll... Hab nur 3 Stück ergattern können.
Die Fische waren weg, nachdem 2 Volldeppen mit Ihren Jetskis direkt vor uns im Zick zack hin und her gekurvt sind.
Außerdem durften wir uns noch über einen Fischräuber ärgern, der versucht hat, alle minidorsche aus der Ostsee zu plündern. Hatte den Galgen am Belly voll mit Fischen um die 25-30 cm (Ich schätze ca 20 - 25 Stück)
Den gleichen Typen haben wir dort ne Woche vorher auch schon gesehen mit nen paar Minidörschchen.
Der Magger hat danach auch noch vor nen paar Touris rumgepralt... Mannoman...

Oben