•   
  •   
 
 
 

Holmen bei Arve

DanielM82

Stammnaffe
Registriert
13 Februar 2017
Beiträge
521
Alter
41
Ort
Lehrte
Moin moin,

meine Teuerste und ich haben uns entschlossen nächstes Jahr nach Holmen zu fahren.

Zielfisch sollen Heilbutt, Pollack, Leng und Seelachs sein.

Welcher Monat würde sich da am besten anbieten für uns?
 
Oder fragen wir mal so, was lässt sich im July und August gut beageln?
 
Nach Rücksprache mit einem sehr bekannten Angelguide für die Region Hitra und einem anderen Norwegenspezi für die Region gehts jetzt 2019 nach Holmen auf Storfosna zu Arve. :a020:
 
Moin,
jetzt erst gefunden. Wir waren bisher im Mai und im Juni vor Ort und sind auch 2019 wieder im Juni bei Arve.
Wir haben im Mai und Juni gefangen, wobei der Juni besser war, da der Futterfisch vor Ort war. Im Mai hast du natürlich auf der Dorschwiese ganz klar die besseren Changen auf einen Butt als im Juni, was nicht heißt, dass du auch einen Butt bekommst ;)
Wir hatten ketztes Jahr das Pech, dass der Wind erst 2 Tage vor unserem Urlaub gedreht hat und erst ab dann alles voll, wirklich voll, da war. Das war angeln der extra Klasse.
Seelachse bis 89cm, was uns persöhnlich reicht für die Küche, und Dorsche ebenfalls bis knapp 1 Meter unter den Kleinköhlern.
Wir versuchen auch immer auf Leng und Lumb, was uns letztes Jahr bedingt durch Strömung und Wind nicht geklappt hat, zu angeln. Der ganz klare Vorteil, für uns, ist einfach, dass du mit deinem Ostseegeschirr, auf Pollak, Dorsch und Seelachs angeln kannst. Das schockt einfach unfassbar´, wenn du mit ner 50 Gramm Rute nen 75er Pollack drillst <3
 
:014:,
wir fahren dieses Jahr im September nach Storfosna, hoffen das dann auch noch Futterfisch vorhanden sein wird, unsere Unterkunft liegt aber auf der anderen Seite.
LG
 
Oben