1.   
  2.   

Holmen bei Arve

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von DanielM82, 23. April 2018.

Schlagworte:
  1. DanielM82

    DanielM82 Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Lehrte
    Moin moin,

    meine Teuerste und ich haben uns entschlossen nächstes Jahr nach Holmen zu fahren.

    Zielfisch sollen Heilbutt, Pollack, Leng und Seelachs sein.

    Welcher Monat würde sich da am besten anbieten für uns?
     
  2. DanielM82

    DanielM82 Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Lehrte
    Oder fragen wir mal so, was lässt sich im July und August gut beageln?
     
  3. DanielM82

    DanielM82 Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Lehrte
    Nach Rücksprache mit einem sehr bekannten Angelguide für die Region Hitra und einem anderen Norwegenspezi für die Region gehts jetzt 2019 nach Holmen auf Storfosna zu Arve. :a020:
     
  4. Morty HH

    Morty HH Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    106
    Moin,
    jetzt erst gefunden. Wir waren bisher im Mai und im Juni vor Ort und sind auch 2019 wieder im Juni bei Arve.
    Wir haben im Mai und Juni gefangen, wobei der Juni besser war, da der Futterfisch vor Ort war. Im Mai hast du natürlich auf der Dorschwiese ganz klar die besseren Changen auf einen Butt als im Juni, was nicht heißt, dass du auch einen Butt bekommst ;)
    Wir hatten ketztes Jahr das Pech, dass der Wind erst 2 Tage vor unserem Urlaub gedreht hat und erst ab dann alles voll, wirklich voll, da war. Das war angeln der extra Klasse.
    Seelachse bis 89cm, was uns persöhnlich reicht für die Küche, und Dorsche ebenfalls bis knapp 1 Meter unter den Kleinköhlern.
    Wir versuchen auch immer auf Leng und Lumb, was uns letztes Jahr bedingt durch Strömung und Wind nicht geklappt hat, zu angeln. Der ganz klare Vorteil, für uns, ist einfach, dass du mit deinem Ostseegeschirr, auf Pollak, Dorsch und Seelachs angeln kannst. Das schockt einfach unfassbar´, wenn du mit ner 50 Gramm Rute nen 75er Pollack drillst <3
     
    Maisel gefällt das.
  5. UwkeNorwig

    UwkeNorwig Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Westoverledingen
    :014:,
    wir fahren dieses Jahr im September nach Storfosna, hoffen das dann auch noch Futterfisch vorhanden sein wird, unsere Unterkunft liegt aber auf der anderen Seite.
    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Holmen bei Arve
  1. smacks13
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.901
  2. TF-GC
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    7.912
  3. TROLL
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.442
  4. niklas
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.591
  5. Boomer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    271
  6. Heinz Buchwald
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.557
  7. Deepseahunter
    Antworten:
    81
    Aufrufe:
    8.034
  8. MaxWax
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    508
  9. esox000
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.279
  10. Andreassi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    887

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden