• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Höwk Hot Spot 350 halibut edition, Daiwa Saltiga LD20 2-speed

djac

Spätzünder
Rute und Rolle gehören eigentlich zusammen, werden aber auch einzeln verkauft. Die Combo taugt für alle mittleren und schweren Angelarten. Ich hatte sie mir gekauft um damit auch slow jigging betreiben zu können, aber dieser Köderbereich ist mir für diese Angelart zu schwer und für die sonstigen schweren Geschichten habe ich meine bewährte Jigrute.

Rute, Rolle und Schnur sind ganz neu und ungebraucht und kommen mit Rechnung mit noch fast voller Gewährleistung.

1. Höwk Hot Spot, Halibut Edition, 350gr Jiggewicht für Multirolle, Spiralberingung, einteilig 1,91m lang.
Die Rute ist von der Aktion eher straff, hat eine bewegliche Spitze aber voller Federkraft und selbstverständlich ein starkes Rückgrat, um damit jeden Heilbutt bezwingen zu können. Selbst bei einem Pilker von 750gr hat sie noch genügend Spannkraft um den Köder noch gut animieren zu können. Meiner Meinung ist sie auch hervorragend für das sehr tiefe Naturköderangeln geeignet und dürfte auch 1Kg noch gut meistern können.

Die Höwk Ruten haben einen ausgezeichneten Ruf und es sind hochwertige Komponenten verbaut.

Preis 300€ + Versand

_DSC1527.jpg
_DSC1528.jpg
_DSC1529.jpg
_DSC1530.jpg
_DSC1530.jpg

2. Daiwa Saltiga lever drag 20H, Zweigang-Rolle

Die Rolle ist schön klein, Spulendurchmesser 5cm, Spulenbreite 32mm, mit 670m einer Daiwa J-Braid 0,22mm und 17Kg Tragkraft bespult. Gewicht 535gr.
Übersetzung 6,3 und 3,1, Schnureinzug 101cm und 50cm. Bis 600gr kann man mühelos im hohen Gang fischen. Für höhere Gewichte ist der kleinere Gang komfortabler, der immer noch einen Schnureinzug von 50cm hat, aber bei höheren Gewichten bei geringerem Kraftaufwand ein schnelleres Kurbeln erlaubt.

Preis mit Schnur 400€ + Versand

_DSC1523.jpg
_DSC1524.jpg
_DSC1525.jpg
_DSC1526.jpg

Privatverkauf, Gewährleistung und Rücknahme sind ausgeschlossen.

Gruß Dieter

Frohe Ostern zusammen,
Ich habe Dieter ne PN geschickt und kurz meinen Daumen auf die Kombo gelegt...

Gruß
Pedda

Die Höwk ist verkauft.

Tut mir leid Pedda, aber jemand war deutlich schneller. Falls Du die Rolle alleine haben möchtest, melde Dich bitte zeitnah. Für heute reserviere ich sie vorsichtigerweise mal für Dich.

Gruß Dieter

...bei der Rolle bin ich (leider) raus

Danke nochmals an Dieter und dem neuen Käufer viel Spass mit Rute und Rolle

Gruß
Pedda

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es eine Rechtshandrolle ist, Pedda braucht aber eine Linkshand.

Die Daiwa Saltiga LD Serie gibt es aber nur in Rechtshand.

Die Serie gefällt mir ausnehmend gut, ich habe auch noch eine 15H, die aber nicht zum Verkauf steht. Insbesondere die Bremse ist sehr gut und wenn ich das sage hat es seine Bedeutung, weil in dieser Hinsicht bin ich sehr anspruchsvoll, siehe den entsprechenden Thread:

Die Serie ist hier in Deutschland weniger bekannt, weil hier nur selten und dann teuer zu bekommen ist (empfohlener Richtpreis 579€).

Gruß Dieter

Also die Rute ist jetzt definitiv vergeben, aber die Rolle steht noch zum Verkauf. Ich habe nach der LD15 nun auch die Bremse der hier zum Verkauf stehenden Rolle genau vermessen. Das Ergebnis ist interessant:

ld20h.png

Wie man sieht, ist die Bremskraft über einen weiten Bereich linear einstellbar. So muss das bei einer optimalen Bremse sein. Neben der wirklich hervorstechenden mechanischen Präzision bei der Fertigung und der praxisgerechten Wahl der Übersetzungen ist das ein weiteres großes Plus der Rolle.

Gruß Dieter

Dieters Höwk ist heute bei mir angekommen - Vielen Dank.

Der erste "Trockentest" hat mich schon mal voll überzeugt. Ende Juni wird die Rute hoffentlich auch "in freier Wildbahn" zeigen können, was sie alles kann😉

Gruß
Pedda

Rute und Rolle gehören eigentlich zusammen, werden aber auch einzeln verkauft. Die Combo taugt für alle mittleren und schweren Angelarten. Ich hatte sie mir gekauft um damit auch slow jigging betreiben zu können, aber dieser Köderbereich ist mir für diese Angelart zu schwer und für die sonstigen schweren Geschichten habe ich meine bewährte Jigrute.

Rute, Rolle und Schnur sind ganz neu und ungebraucht und kommen mit Rechnung mit noch fast voller Gewährleistung.

1. Höwk Hot Spot, Halibut Edition, 350gr Jiggewicht für Multirolle, Spiralberingung, einteilig 1,91m lang.
Die Rute ist von der Aktion eher straff, hat eine bewegliche Spitze aber voller Federkraft und selbstverständlich ein starkes Rückgrat, um damit jeden Heilbutt bezwingen zu können. Selbst bei einem Pilker von 750gr hat sie noch genügend Spannkraft um den Köder noch gut animieren zu können. Meiner Meinung ist sie auch hervorragend für das sehr tiefe Naturköderangeln geeignet und dürfte auch 1Kg noch gut meistern können.

Die Höwk Ruten haben einen ausgezeichneten Ruf und es sind hochwertige Komponenten verbaut.

Preis 300€ + Versand

Anhang anzeigen 241081
Anhang anzeigen 241082
Anhang anzeigen 241083
Anhang anzeigen 241084
Anhang anzeigen 241084

2. Daiwa Saltiga lever drag 20H, Zweigang-Rolle

Die Rolle ist schön klein, Spulendurchmesser 5cm, Spulenbreite 32mm, mit 670m einer Daiwa J-Braid 0,22mm und 17Kg Tragkraft bespult. Gewicht 535gr.
Übersetzung 6,3 und 3,1, Schnureinzug 101cm und 50cm. Bis 600gr kann man mühelos im hohen Gang fischen. Für höhere Gewichte ist der kleinere Gang komfortabler, der immer noch einen Schnureinzug von 50cm hat, aber bei höheren Gewichten bei geringerem Kraftaufwand ein schnelleres Kurbeln erlaubt.

Preis mit Schnur 400€ + Versand

Anhang anzeigen 241090
Anhang anzeigen 241091
Anhang anzeigen 241092
Anhang anzeigen 241093

Privatverkauf, Gewährleistung und Rücknahme sind ausgeschlossen.

Gruß Dieter
So sehr ich deine Fachkenntnisse schätze, muss ich deinen Abschluss von jeglicher Gewährleistung bemängeln. Hier im Forum, unter Kollegen, ist so etwas, meine Meinung, unangebracht. Wir sind doch hier nicht bei Ebay. Gruß Kurt

Kurt,

dass ist nur eine Klarstellung, die auch unter Kollegen nicht unangebracht sein sollte. Für Privatverkäufer war es noch nie üblich, eine Gewährleistung übernehmen zu müssen. Dank der EU muss heutzutage aber auch der Privatverkäufer dies explizit ausschließen. Jeder, der nach der alten Verfahrensweise verkaufen will, tut also gut daran, dies von vorne herein klar zu stellen.

In diesem Fall ohnehin bedeutungslos, da die Rute und Rolle noch fast die gesamte Händlergewährleistung haben.

Gruß Dieter

Hallo Pedda,

ich wünsche Dir alles Glück, damit sich die "halibut edition" auch ihren Namen verdienen kann.

Gruß Dieter

Oben