Hochseeangeln auf Kutter in Norwegen?

Anna10

New Member
Registriert
27 Juni 2019
Beiträge
2
:014: Ihr Lieben,

ich bin neu hier und auch absoluter Angelneuling. Mein Mann ist jedoch seit vielen Jahren in dem Bereich unterwegs und besonders gerne in Norwegen. Er war vor 2 Jahren beim Hochseeangeln in Dänemark beim gelben Riff. Da er davon so begeister war, würde ich ihm gerne eine solche Reise schenken. Dieses Mal gerne woanders. Nun habe ich jedoch stunden im Internet gesucht und nichts gefunden...

Nun die Frage an Euch "Kenner": Gibt es denn auch in Norwegen Anbieter, die eine solche Hochseeangel-Tour mit 3-4 Tagen auf einem Kutter o.ä. mit Übernachtung anieten?

Ich danke Euch im Voraus!

Liebe Grüße
Anna
 
Ich glaube nicht, dass es hierfür einen relevanten Markt gibt. Und ob es in der Sache etwas bringt, steht mindestens in den Sternen. Die Meeresfischerei ist in Norge per se Bootsfischerei. Und es gibt genügend Möglichkeiten, geguidete Touren mit hierfür bestens geeigneten Booten und richtig guten Guides zu machen. Warum also ne Kutterfahrt mit übrigens geradezu offenkundigen Nachteilen, was das Angeln selbst betrifft? Davon ab: Jenseits des Schelfs ist eh finito...
 
Ich habe mal von Fröya aus eine Tagesfahrt mitgemacht, im Ramen des "Norwegenseminars".
@Eifelshark , hat das damals organisiert. Ist aber schon :a0155::a0155::a0155: ca. 17-18 Jahre her. Mehrtagesfahrten wird es da aber kaum geben.
Ob es den Kutter noch gibt:p075:, keine Ahnung.
Allerdings kannst du dir das Geld wirklich sparen, wenn dein Mann schon mal in Norwegen war und etwas Ahnung von der dortigen Angelei hat oder mit jemandem Fährt, der Ahnunghat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten! Dann wird es vielleicht doch nochmal das gelbe Riff :)

Liebe Grüße
Lysette
 
Oben