Hjelp 113 GPS - Notfall App für Android und Apple

xonnel

Stammnaffe
Registriert
4 Oktober 2007
Beiträge
1.792
Alter
52
Ort
Hannover
Hi !

Ich hab zufällig eine Notfall App mit GPS Funktion der norwegischen Luftrettung gefunden,
http://www.norskluftambulanse.no/forbered-deg-nodapp/
gibt es im Appstore für Android und wie ich das sehe auch für den Apfel.

Bislang dachte ich immer, bei Seenot wird die 112 anrufen.
Macht es bei Seenot Sinn diese App zu nutzen (ruft die 113 an) oder ist diese App nur für das Festland gedacht ?

Vielleicht können die "Einheimischen" hier aufklären ?
Prinzipiell wäre das ja eine gute Sache falls man in Seenot gerät, die GPS Position auf dem Wasser dürfte das allerwichtigste sein.
 
AW: Hjelp 113 GPS - Notfall App für Android und Apple

Dein Smartphone sendet deine Positin von Überall auch vom Berg oder Auf See. Allerdings muß es auch senden können d.h. nicht unter Wasser. An sonsten eine gute App.
 
Oben