•   
  •   
 
 
 

Hitra Turistservice Dolmoy Hitra Haus 212C Boot

Andre1

Stammnaffe
Registriert
3 Januar 2021
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum und habe mal eine Frage.
Ich habe schon viel hier im Forum geschaut/gelesen aber leider nicht das passende gefunden.
Wir fahren dieses Jahr (2021) im Juni/Juli zum ersten mal nach Norwegen auf Hitra/Dolmoy und haben das Haus 212C über Hitra Turistservice gebucht.
Kann mir jemand Informationen über dieses Haus/Region geben? Wünschenswert wären unter anderem das dazugehörige Boot (22 FT, 100PS), wie weit ist es tatsächlich bis zum Bootssteg, ist dieser gut mit der Angelausrüstung Fußläufig zu erreichen?
Sollte dieses Haus schon jemand bewohnt haben, würde ich mich über weitere/alle Informationen sehr freuen.
Über alle Antworten würde ich mich sehr freue und verbleibe mit freundlichen Grüßen
André
 
Hallo Emil2301,
ja danke für den Hinweis, habe ich leider vorher nicht gewusst, werde es später erledigen.
Danke
 
Moin
das Haus müsste recht neu in der Vermietung sein; vor 2 Jahren waren wir in dem zweiten Haus (212 A) von Hans; da konnte man alles sehr gut fußläufig erreichen (Boot, ect.); die elektrische Versorgung war nicht so dolle in dem Haus 212 A allerdings sieht das 212 C ja recht modern und neu aus; das Boot ist mehr als in Ordnung für das dortige Revier. Für Sprit sind wir immer nach Froya rüber, recht entspannt. Das Revier (Froyfjorden) ist klasse und bietet unseres Erachtens alles was die Region so hergibt; Spots für die meisten Wetterlagen durchaus vorhanden.

Das neue Haus müsste ziemlich am Anfang der Anliegerstraße liegen; von daher hast du wahrscheinlich so um die 150 - 200 m (grob geschätzt) Fußweg zum Bootssteg. Aber das ist dort in Norge m. E. kein Problem; wir lassen unser Geschirr immer auf dem Boot und fahren nur am ersten u letzten Tag mit dem Auto zum Steg um das ganze Gerödel an Bord zu bringen.

Der Vermieter bzw. dessen Sohn Stian sind echt in Ordnung und auch sehr hilfsbereit. Kartenmaterial bekommst du meist auch von den HT Jungs; die informieren dich bei Ankunft auch über das wesentliche

Beste Grüsse Gerd
 
Hallo, ja danke für Infos, das hört sich ja schonmal super an. Vieleicht kommt ja noch jemand der genau das Haus und Boot kennt. Ich werde bestimmt in Zukunft noch viele Fragen stellen😀🤦‍♀️ da ich ja noch nie in Norwegen war und schon so nervos bin. Danke nochmal und Grüße Andre
 
Also ich glaub ich habe mich schlecht ausgedrückt , das Boot ist das selbe wie seinerzeit bei uns
22 Füße u 100 PS AB (4 T) absolut Reviertauglich mit funktionierendem Plotter u Echolot.

Ist ein relativ hochbordiges Aluboot
Beste Grüße Gerd
 
Ja Top danke, leider gibt es laut Hitra turistservice nur dieses eine Bild. Mich würde interessieren ob es für 4 Personen ausreichend ist, wobei wohl immer nur Max. Drei Mann gleichzeitig angeln werden. Weißt du ob rutenhalter verbaut sind? Sollte hier irgendetwas noch stolperig laufen, bitte ich dieses zu entschuldigen, muss mich noch ein wenig reinfuchsen in diesem Forum. Grüße Andre
 
Tanken kannst du gegenüber der Anlage Dolmoy Gjestebrygge mit Kreditkarte, wo die kleine Werft ist (zumindest war es 2015 noch so). Dort müsst ihr sowieso bei jeder Ausfahrt vorbei.
 
Reicht für 4 Angler
Wir waren zu sechst und hatten ein Zusatzboot
Waren auch immer mal wieder nur zu viert mit dem einem Dampfer draußen
Rutenhalter (für die tote Rute) waren zumindest bei uns seinerzeit Fehlanzeige, allerdings gab es paar Rohre um die Rute rein zu stecken während der Fahrt.
Grüße Gerd
 
Reicht für 4 Angler
Wir waren zu sechst und hatten ein Zusatzboot
Waren auch immer mal wieder nur zu viert mit dem einem Dampfer draußen
Rutenhalter (für die tote Rute) waren zumindest bei uns seinerzeit Fehlanzeige, allerdings gab es paar Rohre um die Rute rein zu stecken während der Fahrt.
Grüße Gerd
Dampfer🤣 ich hau mich weg. Danke, vieleicht kann man ja noch mobile Rutenhalter an der Reling befestigen. Hast du zufällig noch das ein oder andere Bild vom Dampfer🤣
 
Ruf doch einfach mal bei Hitra Tourist Service an und frag nach Gerd, der gibt Dir bestimmt gerne auf alle deine Fragen eine Antwort.
MfG Stefan
 
Genau Gerd ist ein super Typ, kennen ihn schon einige Jahre auch als Gaid hervorragend wenn man sich noch nicht so in dem Gebiet auskennt
 
Hallo, ja danke, werde es die Tage mal versuchen den "Gerd" von Hitra Tourist zu erreichen. Trotzdem danke schonmal an alle die auf meine Frage geantworten haben. Mfg Andre
 
Hallo Gerd, hast du eventuell noch Bilder gefunden? Mfg
Sorry hat was gedauert und die Boot Bilder Ausbeute ist auch mehr als Bescheiden...........

Boot1.jpgBoot2.jpgBoot3.jpgBoot4.jpg

Wir fotografieren, (vor'm Essen und filieren) lieber unsere gefangenen Fische........

Seeteufel.jpg
Aber wenn Du den Gerd von HTS erreichst, ist das schon mal eine sehr gute Sache, der kann Dir sicherlich Deine Fragen im Detail beantworten......

Beste Grüße

Gerd
 
Oben