Hitra schneller erreichen

Fahrt ihr in den Urlaub? Oder seid ihr auf der Flucht!
Mir kommt es nicht auf 1oder 2 Stunden Fahrzeit an,hauptsache man darf 2021 überhaupt nach Norwegen fahren

Gruß Dieter
war auch mehr ironisch gemeint. geht nicht um die zeit, sondern um die sicherheit. die strecke wird immer besser. 2021 wird knapp. aber hoffen tue ich auch :flaggen14:
 
Also, es ist natürlich eine kürzere Strecke und man ist ein wenig schneller. Auch ich beobachte jede neue Streckenänderung.
Aber ehrlich: Die damit sichere und schnellere Strecke ist doch mehr für die täglichen Strecken der Norweger wichtig. Nicht zu vergessen, da kommt für einige Zeit wieder eine kleinere Maut auf uns zu. Zur Erinnerung: Alleine die 2 gerade bestehenden Mautstellen vor Hitra beinhalten derzeit:
Fv. 714 Våvatnet 57,00 Kronen
Fv. 714 Valslag 71,00 Kronen
pro Durchfahrt. Natürlich nicht auf Dauer und ich finde dieses System zur Straßenfinanzierung sogar sehr gut! Keine Frage.
Aber leider gehen somit auch sehr interessante Streckenabschnitte verloren, Norwegen ist für mich eben nicht nur hochrasen, fischen, und schnellstens wieder zurück. Ich habe Urlaub und genieße die Fahrten.
Ich nehme mir sogar die Zeit und besuche regelmäßig Sehenswürdigkeiten entlang der E4, E6, E3, weiterhin Stopps in Rondane oder Dovrefjell und vieles andere mehr.
Vieles Interessante kann man sich vorher auch auf https://www.visitnorway.de/maps raussuchen.
Und so geht es (bin voller Vorfreude) Anfang September wieder zum Knarrlagsund !(hierhin nun das 4.Mal)
Ganz ehrlich? Die Maut ist mir fast egal! Wer im Winter die Strecke regelmässig fahren muss, gerade das Stueck was nun hoffentlich endlich frei gegeben wird, der wird ähnlich denken. Gerade in Verbindung mit vereisten Strassen und dem ständig zunehmenden Lastenverkehr in Verbindung mit dem Grundzustand der Strassen wird es höchste Zeit das Tunnel und Bruecke öffnen. Nächste Woche muss ich alleine 4 mal die Strecke nehmen, hoffe das Statens Vegvesen schnell gruenes Licht gibt nachdem morgen wohl die Dokumente zur Begutachtung eingerecht werden sollen vom Bauunternehmen.
 
Ganz ehrlich? Die Maut ist mir fast egal! Wer im Winter die Strecke regelmässig fahren muss, gerade das Stueck was nun hoffentlich endlich frei gegeben wird, der wird ähnlich denken. Gerade in Verbindung mit vereisten Strassen und dem ständig zunehmenden Lastenverkehr in Verbindung mit dem Grundzustand der Strassen wird es höchste Zeit das Tunnel und Bruecke öffnen. Nächste Woche muss ich alleine 4 mal die Strecke nehmen, hoffe das Statens Vegvesen schnell gruenes Licht gibt nachdem morgen wohl die Dokumente zur Begutachtung eingerecht werden sollen vom Bauunternehmen.
Hast doch recht, habe ich aber etwas gegen die Maut oder etwas gegen sichere Straßen geschrieben?
Vieleicht einfach noch einmal in Ruhe meinen Post lesen und aus der Sicht eines nur 1× jährlich nach Norge fahrenden Urlaubers verstehen. Und nebenbei: Auch das neue Brückenbauwerk ist einzigartig und imposant auf Grund seiner gleichzeitigen Steigung und Biegung über dem Fjord anzuschauen, eine Meisterleistung. Welches ich nicht nur rüberrase, sondern mir wieder genauer, bei einem Stop, ansehen werde.👍📷😁
 
Fahre die Strecke Oslo-Hitra schon 20 Jahre meist Ende August Anfang September. Was haben die Norweger in dieser Zeit alles an der E6 oder R3 ausgebaut.
Tunnel, Brücken ,Straßenverbreiterung, einfach nur gut .Meine Hochachtung an die Norweger. Da bezahle ich doch gerne die paar Euronen Maut .
Wenn ich an das Gegurke in den ersten Jahren denke ist das jetzt ganz entspanntes Reisen.:applaus::flaggen14:
Ich glaube in Deutschland wären Baumaßnahmen solcher Größenordnung immer noch in der Planung,da sind die Norweger schon fertig.
 
Upps da ist was schief gelaufen ....
dann halt hier weiter:

@vollek
Da hast Du natürlich wahr. Ich habe noch ein TomTom Navi aus 2010 das nie ein Update erhalten hat . Da sehe ich schon wie oft ich bildlich von der Straße abkomme und in der Pampas umherfahre ,weil sich die Strassenführung geändert hat.
Und es ist schön zu sehen wie heftig sich die ursprünglich berechnete Fahrzeit verringert. Da ist viel passiert . Nur die Strecke bei Løkken Verk ist noch nervig .
 
Stimmt Freitag wiurde sie geöffnet, seit Samstag ist Sie aber wieder zu, wegen zu viel Wind...
 
Könntet ihr bitte mal die Strömungskante abfischen? Ich hab das Bild gesehen und mir kribbelt es direkt in den Fingern...

Vor allem aber Danke fürs Update!
 
Oben