Hitra-Kvenvaer Sorglospaket von Elchferien

Gucky

Stammnaffe
Hi,
für meine erste Norwegenangeltour beauftragte ich "ElchFerien mit der Organisation, so daß ich mich ganz auf das Angeln konzentrieren kann.
Sie haben den Job mehr als gut erfüllt.
Ein kleiner Bericht mit ein paar Bildchen ist angeführt.
Viel Spaß beim lesen.

mfG Gucky

Was für ein Urlaub!!! Wenn man mit solchen Erlebnissen im Gepäck nach
hause fährt, hat man alles richtig gemacht.Toller Bericht,super Fische.
Gratulation und Petri.

Grüße vom Niederrhein norgekalla :] :] :]

Nicht schlecht bei so einem kurzen Trip solche Fische zu fangen.:baby:

Da habt Ihr Wettermäßig aber Glück gehabt.;)

Was für ein Trip da kann man nur Gratulieren, schöner Bericht und sagenhafte Fotos;ooo; ;ooo; ;ooo; ;ooo; ;ooo; .
Gruß Kveite06:]

Was, Rob hat euch geguidet und ihr habt was gefangen??? Ihr könnt dann nur in Kvaenver gewesen sein :} (Rob hör auf zu grinsen :} )

Super Bericht mit tollen Fotos :baby:
Ich denke für die erste Reise da hoch hast Du es vollkommen richtig gemacht. Einen Reiseveranstalter genommen (nicht irgendeinen ;< ) und einen Guide der euch Richtig zeigen kann was los ist und was Ihr an Material braucht.
Solche Touren im allein Gang zu machen ohne Hilfe, geht meist daneben.

Man liesst, das Du und dein Sohn wirklich Spaß hattest... :} so muss es sein, wobei Ihr da wirklich gut Glück hattet mit dem Wetter :}

@admin

Hi,
Der Robert ist eine Selle von Mensch, ein geduldiger Zuhörer und Lehrmeister.
Ich habe bisher nur in der Ostsee herumgepilkt, die letzten beiden Male war Junior mit von der Party. Leider fingen wir dort so gut wie nichts, daher dieser Entschluß, frei nach dem Motto: Koste es was es wolle.
Wieviel kostet Spaß?
Wieviel kostet es, den b.w. die mit Abstand bisher größten Fische seines Lebens an der Angel zu haben?
Wieviel kostet es, sein Kind glücklich und Stolz zu sehen?
Ich denke, es ist unbezahlbar. Somit haben wir unsere sehr knapp bemessene Zeit auf Hitra fast für umsonst bekommen.
Ich kann es wirklich nur jedem Neuling empfehlen sich zumindest beim ersten Angelurlaub in Norwegen, einen Guide zu nehmen.
Aber auch die Erfahreneren können hier und da noch etwas lernen.
Glück hatten wir wirklich und das nicht nur mit dem Wetter.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das hat sich ja gelohnt:baby: aber für drei Tage würde ich mir den Stress nicht geben.;) Wie war die Anlage denn so?

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

@schelle2000

Hi,
Die Anlage war perfekt.
Ich bin in manchen Sachen sehr eigen. Wenn ich irgendwo übernachte, dann muß es dort sauber sein.
Die Unterkunft war sehr sauber und bestens ausgestattet.
Sauna (die wir bei den Temperaturen nun wirklich nicht brauchten), Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Duschen, WCs, Fernseher (wer ihn braucht) etc.
Die Gaststätte mit Außenanlage war sehr gut. Die Bedienung sehr höflich und das Essen sehr schmackhaft.
Die Boote (Aluminium) sind für meine Begriffe (ich bin ja nur mit dem StarFisher8100 unterwegs gewesen) ebenfalls ausreichend und sehr gut in Schuß.
Die Tankstelle (Kreditkarte) am Objekt ist sehr gut erreichbar und die Bootsstege machen einen soliden Eindruck.
Wie bereits geschrieben, gab es dort keine herumtorkelnde Gestalten, es sei denn man ist so fertig vom Pumpen und von der See, daß man nicht mehr geradeaus laufen kann.

mfG Gucky

Gucky

das nenne ich "Volltreffer":
Wetter, Guide, Boot und Fisch waren ja wohl megaprächtig !

Das Ganze hast Du für uns schön verpackt.

Glückwunsch und Danke !

Gruß
Heiko

Bei der Tour hat ja wirklich alles gepasst, glückwunsch zu den super fängen.

Bericht hat sich klasse gelesen und die Bilder :baby:

Danke dafür

Ich sag nur eins dazu :
Geiler Urlaub, geiler Bericht und megatolle Fische :]
Danke für das teilhaben dürfen :baby: :baby: :baby:

Gruß Heinz

Man, was für ein Bericht. Da kommt man schon beim lesen ins Schwitzen:baby:
Sehr anschaulich geschrieben und auch mit tollen Bildern die die Tränen ins Auge treiben;(

Danke für diesen Bericht!

Gruß Seewolfsucher

sahne Bericht :baby: :baby: :baby: :baby:

ne bessere Werbung für die Topanlage kann es nicht mehr geben :baby:
nicht wahr Enni ;)

nicht umsonst fahr ich im Oktober dort zum 11 mal hin :}

den Service den ihr dort erhalten habt,kenn ich zwar so in der Art nicht,
aber für so ein Kurztrip ne Klasse Sache.

Die Kosten würden mich aber mal interessieren,ich glaub nicht nur mich ;)

mal nebenbei,ihr seid aber nicht mit dem 8100 Starfisher gefahren,es war nur das 7000 Starfisher.....

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@der Heilige

Ich glaube, daß war das erste mal, daß ein Angler solche Wünsche hatte, zumindest in diesem Umfang.
ElchFerien hat seine Aufgabe mit Bravour gelöst.
Man denkt darüber nach, ob man diesen Service ins Angebot mit aufnehmen sollte. Ich kann nur sagen, macht es.

Was das Geld angeht, der Preis hielt sich in Grenzen, für das was uns geboten wurde. Zumal, wenn man bedenkt, daß gutes Wetter allein schon unbezahlbar ist. Genau so ist es mit einem guten Guide, gutem Boot, saubere Unterkunft und schmackhaftem Essen,
Jedes für sich allein schon unbezahlbar.
Das Boot war jedoch ein "StarFisher 8100" gewesen. Der ehemalige 205 PS Motor mußte wegen Problemen gegen einen 155 PS Aggregat ausgetauscht werden. Aber die haben auch gereicht.
Ruck zuck waren wir am Fangplatz.

mfG Gucky

Hallo,

Thomas hat recht.Es ist der erste umgerüstete 7000.

mit neuer Maschine.

hier ein paar Bilder vom "Zurücksetzen"
Wolfgang

Gucky schrieb:
@der Heilige

Das Boot war jedoch ein "StarFisher 8100" gewesen.

mfG Gucky

Kannst mir ruhig glauben,daß es das Starfisher 7000 war,;)
ich kenne beide Boote sehr gut,hatten im Mai erst das 8100 Starfisher gefahren und mußten nach Motorschaden auf das 7000 Starfisher wechseln.
Das große 8100 hat eine Kabine wo Du einmal ganz rumgehen kannst,
auf Deinen Bildern sieht man nur das 7000 mit der seitlich versetzten Kabine,
aber Wolfgang seine Bilder zeigen es Dir ja genauer;)

Gruß Thomas

Hi,
laut Vertrag sollte es zwar der 8100er sein, daher meine Annahme er sei es, aber wir waren mit diesem Boot sehr zufrieden.
Wir hatten genug Platz und Leistung, das ist es was für uns zählt. Da die Bezeichnung nicht dranstand bin ich halt davon ausgegangen.
Die Hauptsache allerdings ist, daß wir schnell und sicher am Fisch waren und eben so schnell und sicher wieder zurück.
Wenn man die Boote von manch anderen Anlagen in Norwegen, Dänemark etc. sieht, mit ihren 5 PS Motörchen, kann es einem Angst und Bange werden.
Trotzdem Danke für die Aufklärung.

mfG Gucky

Und wegen diesen Fischen bin ich extra nach Nord-Norwegen gefahren;( ;( ;)
Freu mich aber für dich, wenn es der Urlaub war.
Danke, daß wir durch diesen Bericht daran teilhaben durften, sehr ausführlich und Klasse Bilder
@Killifisch/Wolfgang: Jetzt weiß ich, was du meintest:baby:
Kvenvear ist halt eine (Fisch)Reise wert!
Naja, nächstes Jahr erst mal Südnorwegen und dann können wir uns ja langsam nach Norden hocharbeiten:D

Spitzenbericht und Petri Heil zu den geilen Fischen!!!

Oben