•   
  •   
 
 
 

Hitra Kvenvaer März-Tour

loerry

Schärenfischer
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
272
Alter
56
Hallo zusammen,

sind am 03.03. gut in Kvenvaer angekommen. Dank auch hier nochmals an Enni, der uns am Fähranleger in Sandstadt abgeholt hat.
Der Anreisetag / Flug überDüsseldorf- Kopenhagen-Trondheim / Fähre um 12:00 Uhr noch erwischt ( hier sei dem Taxi-Fahrer gedankt ) lief
bestens.

Nett war auch die Besatzung der Schnellfähre, die gerade im Begriff war abzulegen - dann aber doch gewartet hat.
Muß aber auch ein lustiges Bild gewesen sein, wie zwei Kerle, bepackt mit Koffer / Rutenrohr etc. schreiend Richtung Fähre liefen.......
Ersparte uns 4 Stunden Wartezeit.....

In der Nacht zog mächtig Wind auf. Derzeit runde 18m/s.
Wetter " einheitsgrau" mit waagerecht verlaufendem Regen.
Nachmittags soll es auf 7m/s für 2-3 Stunden runtergehen.
Vielleicht schaffen wir dann einen kleinen Ausflug innerhalb der Schären.

Ergo-viel gibt es also nicht zu berichten- bleibe aber am Ball.....

Brauche aber mal nen Tip: Die gefrorenen Reker( meist 5Kg Pakete )- wie werden
die einfach zubereitet. Haben nicht groß Lebensmittel / Gewürze mit-also ein einfaches Rezept würde genügen.

Gruß

Loerry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

Gehe mal vor in den Laden, hole dir Majo und dann die reker einfach auftauen oder kurz in heisses Wasser legen...

Ansonsten, am Sonntag soll es ja etwas besser werden, da geht bestimmt was ;)
Viel Spass euch beiden
 
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

Abens Reka aus der Kühlung nehmen bei Zimmertemp. lassen sich die Reke morgens prima pulen,meinten zumindens unsere Frühaufsteher, da immer der morgens als erster aufsteht Reka pulen muste. Dann etwas salz und Pfeffer und die lecker Frischeimajo aus der Tüte die wir in Norge bei jedem Kaufmann bekommen haben(liegt in der Kühlung)unterrühren und fertig ist lecker Schrimssalat.
 
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

Hey Loerry,
Kopf hoch, das Wtter wird schon noch werden...
zu den reker:
Ungepult mit etwas Olivenöl und zerdrücktem Knoblauch in die Pfanne hauen, da müssen die auch noch nicht ganz aufgetaut zu sein ,braten, bis das gesamte Wasser verdunstet ist.
Lecker frisches Weißbrot oder Kräuterbaguette dazu und nicht zu vergessen die gute Majo (in Dtl. hol ich auch oft Cocktailsoße von Kühne die orange-farbene)

die Reker dann frisch am tisch pulen, in die Majo tunken und lecker....
 
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

Hi ihr 2 :]
Wunsche euch nen schönen Urlaub
Ich hoffe das Wetter wird besser....
Und ändert sich....

Reker auftauen und Pullen
Toast Rösten und mit Butter bestreichen
Reker drauf und Mayo oder Remo drüber fertig:D

oder die Viehscher in Rührei

oder einfach pullen und Essen

mehr traue ich euch auch nicht zu :D:D :D
 
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

Danke für den ersten Livebericht ;ooo;
Also, was los.....
 
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour 2011

'Nabend zusammen,

gegen Mittag flaute der Wind ein wenig ab. Also nur noch mittelschwerere Sturm(=))

Dorsche stehen tief an den Kanten - ist fast ein Glücksspiel bei der Drift........

Haben aber ein paar Filets zusammen und noch nen schönen Stonie von knapp einem Meter.

Hoffe, es klappt-dann stelle ich ein Foto ein

Danke für die " Reker Tips ".

Morgen ist auch wieder sche.ß Wind angesagt- mal abwarten--werde weiter berichten.....

Sehe gerade, Kamera / Datum ist nicht richtig eingestellt ( auf 2010 ). Ist aber heute entstanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

danke loerry und dem schärenfischer
der Anfang ist gemacht
Und sau geiler Fisch...
Weiter so:D


Da geht noch was...
 
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

Heute wieder Wind ohne Ende

14m/s mit Boen bis 20m/s aus N/W trieben uns nach 2 Stunden Schärenfischen in die warme Stube...........
In den 2 Stunden erlebten wir blauen Himmel und Sonne, Hagel und dichtes Schneetreiben.

Morgen soll der Wind deutlich nachlassen, so daß wir beste Voraussetzungen haben.
Habe mir fest vorgenommen, einen Teufel über die Bordwand zu hieven. Naja, man muß sich ja Ziel setzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

Oh Mann....das ist nicht wirklich gut....ich drücke euch die Daumen für das Wetter und den Teufel
 
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

Danke für die ersten Liveeindrücke, der Anfang ist gemacht und ich drücke Euch die Daumen das der Wind endlich nachlässt :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

viel spass euch da oben und lasst uns hier in old-germany nicht versauern mit euren berichten :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

So, heute war das Wetter besser.
Bis 10:00 Uhr war angenehmes Angeln angesagt - Wind lag bei 4m/s
Wir konnten erstmals gezielt an den Kanten Fischen- jedoch über 40m war Ebbe. Tiefe Kanten und Löcher brachten Erfolg.

Ab 10:00 frischte es auf und die Drift wurde zu stark. Wir hielten jedoch bis 16:00 Uhr durch .

Heutiges Ergebnis:

1 Quotenschelli
Knapp 100 kg Dorsch, der schwerste lag bei 19 Pfund, der Durchschnittsdorsch bei rund 6 Pfund.

1 rotes untermäßiges T-Shirt ( vermutlich Größe S / M )
- wurde schonend zurückgesetzt............

Das war es von heute....

Gruß
 
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

Aus was hat das T-Shirt denn "gebissen" ? :lach:lach
 
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

Super Jungs, so kenne ich Euch! Selbst Stonies sind nicht sicher vor euren Naturködern! :)
Weiter so!
 
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

Nun ja, auch heute wieder Wind ohne Ende.

Sind für 2 Stündcken mal nach " Helgebostad "

400g Pilker sind nicht wirklich Rücken -und Schulter schonend.
Ein paar Dorsche fanden ins Boot, wenn der Pilker mal einen Moment geführt werden konnte.

1. Foto Blickrichtung Kvenvaer / Anlage
2. Foto Helgebostad

Gruß
 
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

naja die Wettervorhersage verheißt ja auch nichts gutes für die nächsten Tage.

ich drücke euch die Daumen das ihr ein paar Windlose Zeitfenster findet.

lg Volker
 
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

...drücke Euch die Daumen, daß ihr noch etwas Glück habt mit dem Wetter! :]
Wenn auf dem Fjord "um die Ecke"schon Schaumkronen sind, dann ists heftig!:(
 
AW: Hitra Kvenvaer März-Tour

....und wieder der abendliche Tagesreport

Wetter heiter, 8 Grad Celsius, Wind deutlich nachgelassen.

Früh morgens raus, da ab Mittag wieder " Laber Brise " angesagt war.

Ein drohendes herannahendes Orkantief trübte unsere Stimmung.

Konnten bis 15:00 Uhr fischen -Helgebostad- lief aber gut.
Küchendorsche mit gutem Gewicht und festem Fleisch fanden ins Boot.

60 kg Dorsch ( größter 14 Pfund )
wieder 1 Quotenschelli
1 Damenstrumpfhose ( würg )

Gruß
 
Oben