Hitra-Kvenvær Aktuell

sowas hier:

0140CD1F-D949-49E9-9570-62735D879263.jpeg

köhler der 40cm klasse (+\-) ...
viele grüsse aus kvenvaer.
liam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Liam,
danke für die anschauliche Antwort. Habt ihr dem eine Filetseite abgeschnitten also einen Flatterfisch draus gemacht?
Grüße aus Köln,
Markus
 
die mittelgräte ist entfernt, die filets sind an beiden seiten noch dran...
man kann die gräte aber auch dran lassen - ich würde sie dann aber vielleicht 1-2 mal „brechen“ (und ggf. die schwanzflosse enfernen), damit das ganze einerseits besser beweglich ist, andererseits nicht rotiert.
aber eigentlich muss es am richtigen platz nur irgendwie heil unten ankommen und dort in „fängigem“ zustand sein und bleiben...
 
Der Tip mit der Gräte brechen ist super. Das werde ich dann so handhaben.
Aber bei der Tiefe einen 40er Köhler ist schon eine kleine Herausforderung was das Blei angeht. Unter 800g geht da nichts oder? Ich tendiere mehr zu 1kg je nach Strömung und Tiefe.
Ja aber wie man auf den klasse Fotos sieht habt ihr Erfolg
:dankeschoen:
 
1000 Dank nochmal für die Beschreibung - werde es genauso probieren.
 
Mal eine frage an die Kvenvaer fahrer.
Bei welcher Windgeschwindigkeit km/h kann man noch einigermaßen zwischen den Inseln fischen?
wir haben das 24FT Boot
 
In den Schären (keine 5 Minuten Fahrzeit) gute Dorsche,
Draußen Hammer Lengs und dickere Dorsche, das bei porno Wetter

Kebu[/QUOTE]

Moinsen Kebu,
mal eine Verständnisfrage ! Du schreibst keine 5 Min entfernt! In welche Richtung seid Ihr gefahren a) links Richtung Hernesstraumen und raus in den Ramsoyfjord
oder b) auch links und dann rechts am Leuchtturm vorbei Richtung Kraka oder gar c) rechts von Kvenvear duch den Sund???


und vielen Dank für die herrlichen Foto´s immer inspirierend!!

Har det Bra
Stoni-k.
 
Moin stoni

Wann bist du in welcher Unterkunft?
Die Leute vor Ort (Service) geben dir mit Sicherheit die aktuellen Tipps,

Wir waren einfach vor Edøya also rechts hoch,

Iss aber halt Januar
Kebu
 
Wieder tolle Fotos, ein dickes Petri den Mannen.
Man man man die Fotos lassen die Vorfreude ins unendliche steigen. :a020:
Noch zwei Wochen, dann sind wir in Ulvoya und können unser Hobby frönen.

:angeln:
 
Da habt ihr ja richtig zugeschlagen. :applaus::applaus:
Weiter so und danke fürs berichten.
 
Schöne Fische und ein Teufel! Petri :a020:
 
Oben