Hitra-Kvenvær Aktuell

So ich bin nach einer Fahrt über Rostock Trelleborg am Sonntag Abend bei stürmischen Wetter in Kvenvaer gut angekommen. Schneefall in Kerkak, geschlossene Schneedecke im Bereich Snillfjord und zur Begrüßung auf Hitra wurden wir von 8 Hirschen (6 Kühe, 2 Männer) empfangen. Am Montag war dann ausruhen angesagt, Bootsübergabe, kurze Reviereinweisung ... Das Wetter hat keine Einladung zum Angeln ausgesprochen. Gestern dann die erste Pirsch, die einige Dorschen (bis 96 cm) und auch drei Pollacks (bis 70 cm) in die Kisten spülte. Einige Dorsche durften auch wieder zurück ins kalte Nass. Heute Morgen wurden wir von strahlenden Sonnenschein begrüßt. Da der Wind etwas zunehmen sollte, bewegten wir uns im näheren Umfeld unseres Hauses. Einige Dorsche wollten unbedingt zu uns ins Boot. Der Wind nahm zu, die Drift wurde stärker, so dass wir den heutigen Tag zeitig beendet haben. Dafür hatte ich Zeit, einen kleinen Post zu schreiben.

Mal schauen, was uns die nächsten Tage zu bringen werden.

Gruß Charlie
 
Ich möchte heute nach zwei Tagen auch mal wieder berichten. Nachdem gestern der Wind hier das Sagen hatte, war es heute ein super Angeltag. Gestern waren wir hinter Grefnes rechts in den Straumen. Der Wind pfiff auch fast an jeder Ecke und so hielt sich der Erfolg in Grenzen. Bermerkenswerterweise haben wir eine Makrele von höchstens 20 cm gefangen. Trotzdem kann diese Ecke sehr interessant sein und eine Alternative bei windigen Tagen. Trotz einiger Aufenthalte im gelobten Land haben wir dann heute die erste Offshoretour ever gemacht. Als einzelnes Boot ist mir der Örne mit meinem Sohn zu weit. So haben wir uns Köderfische besorgt und dann diese gen Grund gejagt. Ich war dann mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die erste Drift brachte uns einen kleinen Lumb und diese lief nicht optimal. Man wusste wie die Richtung läuft und konnte den Ansatz entsprechend korrigieren. Letztendlich konnte ich dann einen Leng von 120 cm mein eigen nennen und mein 13-jähriger Sohn zog mit einem Leng von 117 cm nach.

Kebu, natürlich kein Vergleich mit eurem Unterwasserschwein.

Dann haben wir die Lengangelei beendet. Einige Driften an Unterwasserbergen brachten uns noch 5 Dorsche. Sowohl für mich und meinen Sohn sind die Lengs persönliche Bestmarken und wir sind stolz auf das Erreichte. Ich kann jetzt schon sagen, dass der Aufenthalt hier gelungen ist und wir in ein neues Revier eingestiegen sind. Hier gibt es noch viel zu erkunden, dafür reichen 10 Tage und mehr nicht aus.

Gruß Charlie
 
Hallo in die Runde,

ich möchte mich noch einmal zu unserem Aufenthalt äußern. Wir hatten Traumwetter (kurzes Shirt auf der Terasse), tolle Erlebnisse letztendlich einen absolut gelungenen Aufenthalt. Persönliche Bestleistungen sind noch gepurzelt. An den letzten Tage haben wir noch einige Sachen probiert. Der Höhepunkt war unser letzter Fisch. Es sollte mein erster Butt sein. Mit mehr als einem Meter und rund 10 kg einfach ein toller Fisch und Grund, sie weitere Angelei zu beenden. Unser besondere Dank gilt Michaela und Marc. Einfach eine tolle Betreuung!!!! Ich denke, dass das zwar unser erster Aufenthalt in Kvenvaer aber sicherlich nicht der Letzte.

Über Trelleborg/ Rostock sind wir wieder gut zu Hause gelandet.

Gruß Charlie
 
@charlienorge,

erst einmal Petri zu deinen/euren Fängen.

In welchem Haus seid ihr gewesen?
 
Gute Fahrt und viel Spaß und stramme Schnüre ! Grüße an Enni! Wetterbericht sieht doch bis auf Samstag /Sonntag gar nicht sooo schlecht aus. 😊
 
Oben