Hitra-Kvenvær Aktuell

Beim Tanken begegnete mir ein offentsichtlich etwas aufgebrachter Kebu, der mir gerne belegen wollte, dass alle Bilder seit dem 15. Juli entstanden seien.
Der Heftigkeit seiner Reaktion entnahm ich jedoch, dass er dies ernst meinte, so hielt ich es nicht für nötig "Beweise" zu sehen. Das ging vermutlich etwas unter, ich scheine ihm wirklich sehr nahe getreten zu sein.
Daher nehme ich meine Aussage, dass die Bilder vermutlich aus einem längeren Zeitraum entstanden seien zurück und entschuldige mich aufrichtig dafür, hier einer Fehlannahme aufgesessen zu sein und für diese offensichtlich intensiven negativen Emotion die ich ausgelöst zu haben scheine.

Die fotografierten Pollacks sind exzellent und äußerst vorteilhaft fotografiert ... weit besser als ich es kann. Somit wirken sie allesamt wie wahre Riesen der Meere. Hier lag meine Fehlannahme.

Insofern kann ich meinen Vorwurf des False Adervertisements nicht vollständig aufrechterhalten ohne zu verlangen, dass alle gleich schlechte Fischbilder machen :)
Ich downgrade auf ein: Es schönt in einer Weise die Realität, dass man fälschlicherweise davon ausgehen könnte, es würden zahlreiche Ausnahmefische gefangen.
(Woraus sich gerechtfertigt ableiten ließe, dass es in Summe eine große Anzahl an Fängen gibt.)
Das bedeutet zwar das gleiche, klingt aber hoffentlich eher kritisch als und bedeutend weniger anklagend.

Während der Unterhaltung erhitzten Diskusssion stellte sich heraus, dass keiner der fotografierten Fische wesentlich größer war als die, welche mir so ans Band gingen.
Da man üblicherweise jedoch eher die größeren Fische fotografiert, verstärkt dies meinen Eindruck, dass es momentan vergleichsweise schwach läuft, zumindest für meine Erwartungen.
Und das war auch meine Eingangsbehauptung, an der ich auch festhalte, und nicht "keine Pollacks", wie mir hier sehr uncharmant versucht wurde anzudichten.

Mal so als Benchmark: Sula Juli 2019 haben wir (3 Angelverrückte) teilweise deutlich über 50 Pollacks pro Ausfahrt released. Im Juli 2017 war ich mit meiner Frau dort und auch dort fingen wie bedeutend mehr als dieses Jahr hier. Quantifizieren kann ich es nicht, es waren eine Menge.
 
Naja, ist halt immer so‘n bisschen Geschmackssache mit den Fotos.

Ich hab´s am liebsten wenn der Fisch möglichst realistisch rüberkommt was seine Größe betrifft. Das gelingt nicht immer, entweder wirken sie zu klein oder überdimensional groß.
Manchmal ist die etwas größere Darstellung auch gewollt, und erzeugt mehr Aufmerksamkeit.

Ist aber eigentlich egal, jeder wie er´s mag. Sind auf jeden Fall super Fische, die es Wert sind gezeigt zu werden.

Gruss
Smolt
 
Ach herrje. Ist es wirklich entscheidend, wann die Beute gemacht wurde? Und nein, von einer Kiste mit 40ger Fischen macht in der Regel keiner Fotos. Gönne jedem einen Kapitalen was auch immer. Wir wären gerne am 4. Juli nach Kvenvaer gekommen, jetzt wird es eben (hoffentlich) der 3. Juli 2021.... Bis dahin allen viel Petri!!
 
Beim Tanken begegnete mir ein offentsichtlich etwas aufgebrachter Kebu, der mir gerne belegen wollte, dass alle Bilder seit dem 15. Juli entstanden seien.
Der Heftigkeit seiner Reaktion entnahm ich jedoch, dass er dies ernst meinte, so hielt ich es nicht für nötig "Beweise" zu sehen. Das ging vermutlich etwas unter, ich scheine ihm wirklich sehr nahe getreten zu sein.
Daher nehme ich meine Aussage, dass die Bilder vermutlich aus einem längeren Zeitraum entstanden seien zurück und entschuldige mich aufrichtig dafür, hier einer Fehlannahme aufgesessen zu sein und für diese offensichtlich intensiven negativen Emotion die ich ausgelöst zu haben scheine.

Die fotografierten Pollacks sind exzellent und äußerst vorteilhaft fotografiert ... weit besser als ich es kann. Somit wirken sie allesamt wie wahre Riesen der Meere. Hier lag meine Fehlannahme.

Insofern kann ich meinen Vorwurf des False Adervertisements nicht vollständig aufrechterhalten ohne zu verlangen, dass alle gleich schlechte Fischbilder machen :)
Ich downgrade auf ein: Es schönt in einer Weise die Realität, dass man fälschlicherweise davon ausgehen könnte, es würden zahlreiche Ausnahmefische gefangen.
(Woraus sich gerechtfertigt ableiten ließe, dass es in Summe eine große Anzahl an Fängen gibt.)
Das bedeutet zwar das gleiche, klingt aber hoffentlich eher kritisch als und bedeutend weniger anklagend.

Während der Unterhaltung erhitzten Diskusssion stellte sich heraus, dass keiner der fotografierten Fische wesentlich größer war als die, welche mir so ans Band gingen.
Da man üblicherweise jedoch eher die größeren Fische fotografiert, verstärkt dies meinen Eindruck, dass es momentan vergleichsweise schwach läuft, zumindest für meine Erwartungen.
Und das war auch meine Eingangsbehauptung, an der ich auch festhalte, und nicht "keine Pollacks", wie mir hier sehr uncharmant versucht wurde anzudichten.

Mal so als Benchmark: Sula Juli 2019 haben wir (3 Angelverrückte) teilweise deutlich über 50 Pollacks pro Ausfahrt released. Im Juli 2017 war ich mit meiner Frau dort und auch dort fingen wie bedeutend mehr als dieses Jahr hier. Quantifizieren kann ich es nicht, es waren eine Menge.

Ich weiß nicht, ob und warum Du den privaten Twist mit Kebu jetzt zum Thema machst. Das gehört sich in der Form nicht. Natürlich sind die Fotos vorteilhaft, es sind aber trotzdem schöne und sehr gute Fänge.

Ich kenne so manchen der das ähnlich macht...

FB_IMG_1596136300400.jpg
 
Und glaube mir, ich hab zwar keine Ahnung vom Angeln, aber ich habe schon einige Dorsche von über 120cm am Band und in der Hand gehabt, der hat mit Sicherheit auch keine 123cm mit 21kg. Lass gut sein mit dieser Kritik, wenn Du selbst im Glashaus sitzt. Du hast das mit Kebu doch schon persönlich geklärt...
 
Jungs bleibt mal auf dem Teppich,..... Es sind schöne Fische, gut fotografiert und es hat niemand behauptet wie groß und schwer sie waren.
Diese Berichte verkürzen uns die Zeit bis zum Norgetripp, ich möchte sie nicht missen.... .
Gruß Uwe
 
Ähm, Hermi, ich mag mich auch irren und ich mag meine Meinung sehr bestimmt vertreten auch wenn diese auf falschen Tatsachen beruht. Ich denke jedoch, dass es keine Schande ist einzugestehen, wenn man falsch liegt.

Jetzt weiß ich in etwa wie sich Kebu vorhin gefühlt hat. Es fühlt sich scheiße an.

Die einzeige Frage ist, nimmst du deine Aussage auch zurück oder brauchst du Beweise die du findest, wenn du auf diesen Link klickst: https://photos.app.goo.gl/7ZtcA95mRhXcD9LBA

Ich habe übrigens immernoch ein schlechtes Gefühl so einen schönen Fisch entnommen zu haben.
 
Ich hol mir a bier und mach mir ne Packung Chips auf und schau Mal wie sich der trööt entwickelt und denk mir meinen Teil!
 
Ähm, Hermi, ich mag mich auch irren und ich mag meine Meinung sehr bestimmt vertreten auch wenn diese auf falschen Tatsachen beruht. Ich denke jedoch, dass es keine Schande ist einzugestehen, wenn man falsch liegt.

Jetzt weiß ich in etwa wie sich Kebu vorhin gefühlt hat. Es fühlt sich scheiße an.

Die einzeige Frage ist, nimmst du deine Aussage auch zurück oder brauchst du Beweise die du findest, wenn du auf diesen Link klickst: https://photos.app.goo.gl/7ZtcA95mRhXcD9LBA

Ich habe übrigens immernoch ein schlechtes Gefühl so einen schönen Fisch entnommen zu haben.

Nun machen wir mal alle Fünfe gerade und gönnen dem anderem immer den Traumfisch und den Spaß am Angeln, denn das bringen die Bilder allemal rüber...
 
Ich glaube das schreit nach einem gemeinsamen Versöhnungs-Bierchen in Magdeburg oder Berlin Männer. Sollte doch alles aus der Welt zu schaffen sein.
 
Also ich schaue mir die Fotos von Kebu gerne an. Das wollen wir doch sehen, tolle Fische die auch technisch gut fotografiert worden sind. Auf den Fotos läuft kein Wasser aus dem Bild (schiefer Horizont), keine blutige und fleckige Fisch. Einfach schöne Fangfotos. Man kann auf den Fotos die Begeisterung zum Angeln sehen. Auch den Respekt dem gefangenen Fisch gegenüber.
Ich würde auch nicht ein Babyköhler als mein Erinnerungsfoto vom Norwegenurlaub einstellen.
Das ist wie mit Hochzeitsfotos, da wird der Bräutigam in unserem Fall der Angler und das gefangene Fischlein auch bestmöglich in Szene gesetzt. :32:
Alles Geschmackssache.

:a010:
 
...
Das ist wie mit Hochzeitsfotos, da wird der Bräutigam in unserem Fall der Angler und das gefangene Fischlein auch bestmöglich in Szene gesetzt. :32:
Alles Geschmackssache.

:a010:
Dann halt Du mal die Braut mit ausgestreckten Armen ... zum Foto ..... :biglaugh:
 
Einmal muss ich noch:
Bis vor ein paar Tagen hatte nur ein Boot von Sjøhusferie überhaupt Tackle an Board.
Hiermit wollte ich unter garkeinen Umständen vereinzeln und mich nur auf ein Unternehmen beziehen.
Es ist meine Wahrnehmung, dass durch den Corona-bedingt abrupten Saisonstart nicht sofort eine Vollbelegung in allen Anlangen Norwegens erreicht werden konnte.
Die namentliche Erwähnung eines einzelnen Unternehmes wirkt in Retrospektive unüberlegt, zumal eine Verallgemeinerung den gleichen Effekt gehabt hätte.
Dies bitte ich zu entschuldigen.

Man lese daher bitte zukünftig: "Bis vor ein paar Tagen hatten vermutlich nur vergleichsweise wenige Leihboote in Norwegen überhaupt in einer Vorbeifahrt sichtbares Tackle an Bord."

Ich verspreche zukünftig etwas überlegtere Antworten verfassen.
 
Dann halt Du mal die Braut mit ausgestreckten Armen ... zum Foto ..... :biglaugh:
Es kommt darauf an was du besonderst groß auf dem Foto erscheinen lassen möchtest.
Wenn von dem Fischlein die "Augen" groß wirken sollen, dann würde ich das machen. :a055::zwinker:
 
Oben