Hitra Heilbuttfänge 2019

Lars Vegas

Du bist nicht du selbst wenn du nicht angeln gehst
Registriert
22 Januar 2015
Beiträge
94
Ort
Lübeck
Ahoi in die Runde,
Wir haben es dieses Jahr leider nicht nach Kvenvaer geschafft. Ich habe vereinzelt über Heilbuttfänge 2019 vor Hitra gelesen und gehört, war jemand dieses Jahr auf der Ecke Kvenvaer, gleich ob bei Basti oder bei Enni und hat Butt gefangen?

Beste Grüße aus Lübeck
Lars
 
Hallo Lars, offenbar keiner 😂
Bin ab 4. Juli vor Ort. Gleich neben den Häusern von Enni. Butt-Meldung kommt, wenn es klappen sollte 😉
Sind allerdings Hitra-Frischlinge, fällt also eher in die Rubrik Zufall...
Petri
Harald
 
Moin Lars

Leider erst jetzt gelesen, deinen Beitrag bzw deine Frage. Ja, Butt in Kvisvik / Freifjord gefangen 08/2019 in 120m Tiefe (!) ...war wohl ein Zufallsfang beim Seehechtangeln. Gebissen auf Naturködersystem. War ein netter Drill...

Gruß Godöy
 

Anhänge

  • 20190828_081924.jpg
    20190828_081924.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 93
Leider erst jetzt gelesen, deinen Beitrag bzw deine Frage. Ja, Butt in Kvisvik / Freifjord gefangen 08/2019 in 120m Tiefe (!) ...war wohl ein Zufallsfang beim Seehechtangeln. Gebissen auf Naturködersystem. War ein netter Drill...
Hallo Godöy,
gerade dein Post gelesen, Glückwunsch zu dem Heli.
Bin schon sehr lang immer wieder im Urlaub in der Ecke, so wie vermutlich du auch und wir haben schon mehrere Butt gefangen, die gibt es wenn auch nicht immer, aber sind sie da und warten auf uns 🤣
 
2016 hatte ich vor Kvenvaer auch einen von 18kg...im Mai war das...
Diesen September sind wir dort und nächsten Mai, sollte was an Butt kommen mache ich Meldung
 
Macht mir ruhig den Mund wässrig. Wenn Corona-technisch nix dazwischen kommt, greifen meine Bruder und ich ab 4. Juli an 💪🏻
 
Wenn es denn möglich ist, was keiner im Moment wirklich weiß 😔, dann sind wir ab 30.5. für 14 Tage im Freifjord und den Nachbarfjorden auf Beutezug unterwegs.:a055:
 
Stimmt, wissen wir jetzt nicht. Da könnte es. In einem anderen Thread zum Thema Corona gibst aktuelle Infos aus Norwegen. U. A. Einreise Verbot für Personen aus Tirol... Hoffe das legt sich bis Anfang Juli 🙄
 
Corona hat uns wohl allen einen Strich durch die Rechnung gemacht 🤦‍♂️, aber in Erinnerungen darf man ja schwelgen.

Wir haben die ersten Butts anfangs auch Nur zufällig beim Cutbait durchleiern gefangen und es dann ein bisschen gezielter versucht. Und tatsächlich ging das. Nicht tiefer als 50-60m im Mai/Juni.
Naja für 2020 ist die Buttangelei erledigt. Aber nächstes Jahr ist bestimmt wieder Buttjahr.
 
Oben