Hitra, Grefsnesvagen

Vmax

Well-Known Member
Website
www.norwayfishing.nl
Noch Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________01-06-2005-Hitra, Norwegen.jpg bis zur unsere nächsten Norwegenurlaub. Die ganze truppe besteht eigentlich aus 2 gruppen, 7 belgier und 3 Holländer. Ich gehöre zum letzten gruppe. Ich (33 jahren jung und zum 5. mal in Norwegen) bin eigentlich den Benjamin in der gruppe, den der Jan (68 jahren jung) geht jetzt zum 27. mal nach Norwegen. Aber für einer ist es ganz spezial: Harry, 78 jahren jung (aller achtung) macht jetzt sein erster Norwegenurlaub. hut ab! Ich hoffe er fangt sein fisch seines lebens, es sei ihm gegönnt.

Die belgier sind schon eine lustige truppe, die älter schwankt zwischen 38 und 60. Dabei sind auch einige norwegenneulingen.

Am 1 juni wollen wir mit den Colorline Fantasy nach Norwegen fahren und werden dan hoch fahren bis Hitra, wo uns Holm uns erwartet um unsere hauser zu zeigen. Wir haben 3 booten zur verfügung, ein 6.8 meter großes mit 100PS für die Belgier, und wir haben 2 boote zur verfügung (5,2 meter, 25PS).
Am material soll es nicht liegen, habe jetzt so viel, das ich glatt eine angelshop auf Hitra öffnen konnte :lach. Zum ersten mal will ich mal gezielt mit naturköder angeln, hab vorher nür hauptsáchlich gepilkt. Mal sehen ob ich da noch einen oder anderen großen fisch am oberfläche zaubern kann.

Aber am 17 juni ist den spaß wieder vorbei. Dan gibt es abschließend ein bericht hier in NAF.

MFG

Patrick

Na da bin ich ja mal gespannt. Kenne die Anlage vom anschauen, ist allerdings nicht so mein Ding, besonders die Boote. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche. ;<
Das Ganze ist auch irgendwie zu groß, paßt nicht so recht in die Gegend.

Auch Holm ist mir recht gut bekannt. Er war vorher in einer anderen Anlage.

Wünsche Euch auf alle Fälle einen schönen Urlaub und immer eine krumme Rute.
Laßt Euch positiv überraschen, würde mich freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mucki:

ich werde mich überraschen lassen. Ich hoffe nür es wird etwas besseres wetter, den 10-14 grad in juni ist auch nicht gerade was man sich wunscht. Aber lieber das noch als mehr wind.

MFG

Patrick

Dann mal Gute Reise und ein FETTES PETRI HEIL.

Jetzt melde ich mir ab, in einer stunde geht es abwarts richtung Norwegen, das gelobte land 8) .

Bis über 2½ wochen, dan gibt es ein bericht.

So long...

MFG

Patrick

Hallo leute!

Noch mal ein kleines bericht, Live vom Colorline Fantasy. Das schiff ist wirklich ein traum, sehr schön. Ich hab von hier aus (internetzsaule) einen schönen ausblick auf das promonadedeck.
Das wetter konnte besser sein, es ist etwas windig und kalt, aber mit jacke an geht es noch. Jetzt noch warten bis wir endlich am land gehen und dan noch die fahrt hoch zum Hitra. Wird bestimmt ein guter urlaub. Auch wenn der mal nicht so gut angefangen hat (War grad 1km über die grenze in Deutschland und dan hatte ich schon mal polizeikontrolle. Ich hatte unabsichtlich den hintere nebelleuchte angeschaltet. Aber ich kam weg mit eine verwarnung (ich denke der polizist war ein angler), und konnte so mit ein kleiner verspätung weiter fahren. An dieser stelle also noch ein lob an der polizist.)

Aber jetzt mach ich mir mal erst bereit für das fruhstuck. Petri Heil und bis in 16 tagen!

MFG

Patrick

Fast zurück aus Hitra

Hier ein kurzes wörtschen vom ColorLine Fantasy. Ein guter urlaub geht zu ende, mit viel wind ;( aber trotzdem gut gefangen und gut amusiert. Ich mache es aber kurz, die zeit geht mir aus. Anschliessend gibt es selbstverständlich noch ein bericht. Aber erst soll ich mir die überfahrt noch geniessen lassen.

Bis bald!

MFG

Patrick

Und ich melde mich wieder, und habe gleich einige bilder online gesetzt.

Den link zu den bilder: Fotogalerie
Aber achtung, es sind nür 220 bilder und es kommt noch mehr...
MFG

Patrick

Hallo Vmax!
Schade,seid ihr es doch gewesen(hab soeben die Bilder gesichtet).Haben unsere traditionelle Inselrundfahrt mit dem Auto gemacht und da ist ab Kvenvaer Richtung Grefnesvagen die ganze Zeit ein weisser Ford Transit mit holländischem Kennzeichen vorraus gefahren.Sind dann auch zur Anlage und haben uns etwas umgesehen.
Tolle Fotos habt ihr gemacht danke dafür.

So klein ist die Welt.
Grüsse
Tull

Stimmt, der mit den weißen Ford Transit war ich. Ach ja, so klein ist die welt.
Aber du weißt ja wie das geht. Wenn man da ist hat man für nichts mehr zeit, alles im zeichen des anglen. Ich habe jedenfalls jeden tag fisch gefangen (auch wenn nicht jeden tag viel, aber mindestens 2 fische pro tag).

Die anlage ist wirklich super. Den jakuzi und whirlpool, sauna sind wirklich gut, den verwertungsraum schön und sauber. Die hauser sind gut isoliert, so das man von gerausche und lärm von nebenan so gut wie nichts hört.

Die kleine ALU-boote fand ich aber nicht so toll (Die vordere seite nimmt bei kurzen wellen gerne wasser), aber sie sind zureichend zum anglen in die scheren. Die motoren sind aber wirklich gut, sind 4-takt motoren und wirklich sparsam. Wir haben auf den ganzen urlaub nür 87 liter benzin gebraucht und sind doch manchmal weit draussen gewesen (Im durchschnitt 10-15km draussen, wir haben einen totaldistanz von 700km gefahren.). Die großere boote sind wirklich seetauglich, aber nicht wirklich sparsam, da nimmt man doch lieber ein reservekanister diesel mit, damit man den ganzen tag anglen kann und auch noch nach hause kommen kann.

MFG

Patrick

echt klasse die paar... :) bilder die du hochgeladen hast....:baby:

Wozu hat man sonnst ein digitale kamera? Zum rumliegen?? Nee, und ich finde noch immer das ich zu wenig bilder benommen hab :P :P , Ich habe erst die letzte tagen den kamera mit aufs wasser genommen. Fruher war nicht moglich wegen das wetter.

MFG

Patrick

Hi Patrick,
irgendwie habe ich es wohl verpasst dass du Richtung Norge bist! :rolleyes:
habe mir mal gerade die Bilder angeschat…KLASSE!!! :baby: :baby: :baby:
eine wirklich illustre Gesellschaft!
aber ich habe meine Favoriten schon heraus gepikt:
Bild 116 ist echt supergenial!
Bild 126 ist zum-an-die-Wand-hängen!
und Bild 184???
wer sind die beiden Mädels in dem Boot mit dem Mercury-Motor? :D ;)

sehr nette Fotos - ich danke Dir!!!!

besten Gruß
Udo

@Udorudi: Zum bild 184: Das hatte ich auch gerne gewußt. Ich hab das bild vom sonnendeck der Color Line Fantasy genommen, aber wäre doch lieber bei die beiden an bord gestiegen :lach

MFG

Patrick

Oben