•   
  •   
 
 
 

Hitra/Fröya/Svellingen

provcheck

Member
Registriert
10 April 2009
Beiträge
21
Ort
Ritterhude
Hallo,

fahren vom 21-28.4 nach Fröya/Svellingen!!Ist zu der Zeit noch jemand in der Anlage???Wenn jemand ein paar Tipps
über Hot Spots hat nehme ich die gerne auf!Auf was muß man sich am besten einstellen im April??Sind eine Gruppe von 5 leuten und das erste mal auf Fröya!!
 
AW: Hitra/Fröya/Svellingen

Hallo,

fahren vom 21-28.4 nach Fröya/Svellingen!!Ist zu der Zeit noch jemand in der Anlage???Wenn jemand ein paar Tipps
über Hot Spots hat nehme ich die gerne auf!Auf was muß man sich am besten einstellen im April??Sind eine Gruppe von 5 leuten und das erste mal auf Fröya!!

Waren genau dort in Svellingen im April 2010.
Kannst Dich auf grosse Fische einstellen.
Bunte Pallette von Dorsch ,grosse Köhler über Heilbutt(mit Glück)bis Steinbeisser.
Hoffe ihr habt die grossen Boote mit Kabine gebucht denn im April kannst Du noch mit Schnee oder Schneeregen rechnen.
Fals Du noch mehr wissen möchtes melde Dich ruhig.

Aalonso
 
AW: Hitra/Fröya/Svellingen

Moin Provcheck,

wir sind ab 8 April in Svellingen(Dorschfestival !) und hoffen dort auch auf schöne Fänge,
sind noch ein paar Naffen dabei ??

Grüße aus Schwerin
 
AW: Hitra/Fröya/Svellingen

HI aalonso,

Das mit dem Fisch hört sich ja schonmal gut an vorallem mit den großen Köhlern!!!Bin nämlich eher Fan des leichten Geschirrs sprich 40-80gramm Rute!!!!!Zu den Booten kann ich nur sagen das sie ohne Kabine sind!!!Wenn du sonst noch Input hast immer her damit :-)
 
AW: Hitra/Fröya/Svellingen

HI aalonso,

Das mit dem Fisch hört sich ja schonmal gut an vorallem mit den großen Köhlern!!!Bin nämlich eher Fan des leichten Geschirrs sprich 40-80gramm Rute!!!!!Zu den Booten kann ich nur sagen das sie ohne Kabine sind!!!Wenn du sonst noch Input hast immer her damit :-)

Ich kann Dir nur sagen das es dort schon tolles angeln ist.
Auch braucht Du kaum schwere Pilker.Wir haben am besten mit Pilker von 100-200g gefangen oder eben mit Gummi!!!
Was eindeutlich besser war.Aber auch dort springen Dir die Fische nicht ins Boot!!Es gibt Tage da ist es schon nicht ganz einfach Fische ins Boot zu bekommen aber fangen werdet ihr auf alle Fälle eure 15kg Fillets.
Es gibt dort echt viele Untiefen und Felsen die dort bei Flut
knapp unter der Oberfläche sind also immer auf den Plotter achten!!!!Sehr wichtig!!!
Aber wenn ihr aus der Bucht raus kommt und euch rechts haltet kommt Vidgrunna und kurz dahinter kommt eine kleine Insel Saingla? mit einem grossen Holzgestell drauf.
Dort stehen Fische in guten Grössen aber immer auf den Wind achten!!Versucht auf jedenfall das Boot zu tauschen
und ein Kabinenboot zu bekommen denn sonst kommt ihr
gar nicht in den Genuss die richtig guten Plätze zu beangeln.Als wir dort waren hatten wir drei dieser Kabinenboote und es wurde unvergesslich.

Aalonso
 
AW: Hitra/Fröya/Svellingen

Moin Provcheck,

na sicher, hab mir für die Köhler extra das "Kraftwerk" von Pro Tack besorgt,der Stock ist absolut geil....

Kommt Ihr auch mit der Fähre via Oslo rauf ?

Grüße Martin
 
AW: Hitra/Fröya/Svellingen

Ahoi
Unsere Truppe ist vom 2. April bis 8. April vor Ort. Die Gegend um Svingla werden wir genauer unter die Lupe nehmen, da es dort auch schon im Sommer ganz gut lief. Falls noch einer von Euch ne schöne Seelachsstelle hat, würde ich mich freuen.

Habt ein schönes Wochenende

Pilkerknecht
 
AW: Hitra/Fröya/Svellingen

Moin Provcheck,

wir sind ab 8 April in Svellingen(Dorschfestival !) und hoffen dort auch auf schöne Fänge,
sind noch ein paar Naffen dabei ??

Grüße aus Schwerin


Hallo Martin - SN

wir sind auch beim Dorschfestival von AA, biegen aber vor dem Tunnel ab. Wir sind auf Hemneskjel. Dann sehen wir uns auf der Fähre.
 
AW: Hitra/Fröya/Svellingen

Moin Dorschflüsterer,

juhu, endlich einen Gleichgesinnten gefunden, mal sehen wer von den Naffen noch dabei ist ?

Wir sehen uns auf der Fähre beim :<-

Gruß Martin-SN
 
AW: Hitra/Fröya/Svellingen

Ich kann Dir nur sagen das es dort schon tolles angeln ist.
Auch braucht Du kaum schwere Pilker.Wir haben am besten mit Pilker von 100-200g gefangen oder eben mit Gummi!!!
Was eindeutlich besser war.Aber auch dort springen Dir die Fische nicht ins Boot!!Es gibt Tage da ist es schon nicht ganz einfach Fische ins Boot zu bekommen aber fangen werdet ihr auf alle Fälle eure 15kg Fillets.
Es gibt dort echt viele Untiefen und Felsen die dort bei Flut
knapp unter der Oberfläche sind also immer auf den Plotter achten!!!!Sehr wichtig!!!
Aber wenn ihr aus der Bucht raus kommt und euch rechts haltet kommt Vidgrunna und kurz dahinter kommt eine kleine Insel Saingla? mit einem grossen Holzgestell drauf.
Dort stehen Fische in guten Grössen aber immer auf den Wind achten!!Versucht auf jedenfall das Boot zu tauschen
und ein Kabinenboot zu bekommen denn sonst kommt ihr
gar nicht in den Genuss die richtig guten Plätze zu beangeln.Als wir dort waren hatten wir drei dieser Kabinenboote und es wurde unvergesslich.

Aalonso

Also,wir haben 2 Gimo Boote 18,5 fuß und die werden auch nicht getauscht!Hoffe sie werden reichen!!Und wenn das Wetter es nicht zuläßt werden wir eh nicht weit raus fahren!!!Sind nicht welche von denen, die um jeden Preis unbedingt weit raus zum Fisch müssen!Denn kein Fisch ist es wert das man sich dafür in Gefahr bringt!!!Dann hoffe ich mal das wir gutes Wetter haben werden und einige schöne Kracher ins Boot bekommen:daumen:!Wir werden die Hinfahrt übrigens über Frederikshavn-Göteborg nehmen weil unser ältester (72) ein bißchen mehr Rum mitnehmen möchte weil er schon große Angst hat das es sehr kalt werden wird :D!Zurück gehts dann von Oslo nach Frederikshavn!!Falls dir sonst noch was wichtiges einfällt oder jemand anderem immer ran an die tasten!!!!!!!
 
AW: Hitra/Fröya/Svellingen

na da scheinen j einige dieses Jahr im April auf der Insel Froya zu sein :-)
 
AW: Hitra/Fröya/Svellingen

5 min von dir entfernt im Froya-Resort. Zeitraum vom 18.04.-28.04. :D:D:D:D

Klasse. Das riecht nach einer gemeinsamen Ausfahrt und ggf. nem gemütlichen Beisammensein...
 
AW: Hitra/Fröya/Svellingen

Klasse. Das riecht nach einer gemeinsamen Ausfahrt und ggf. nem gemütlichen Beisammensein...

aber nur wenn du mir endlich deine ecken im Strelasund (grade auf zander verraten tust :D:D:D )

hattest du mir mal versprochen :<-:<-
 
AW: Hitra/Fröya/Svellingen

aber nur wenn du mir endlich deine ecken im Strelasund (grade auf zander verraten tust :D:D:D )

hattest du mir mal versprochen :<-:<-
Das riecht nach Erpressung;<...wir sehen uns auf Fröya bei hoffentlich gutem Wetter.
 
AW: Hitra/Fröya/Svellingen

wir sehen uns dann im pub :-) , ich komme mal mit dem boot rum auf ein wasser
 
AW: Hitra/Fröya/Svellingen

FAHRE AM 2-6 BIS 16-6 2011
NACH SVELLINGEN ZU HARKON DAS 3 MAL JETZT
PERFECTES ANGELGEBIET DAS FIEBER HAT MICH VOLL GEPACKT
WAS ERWARTET MICH ZU DIESER ZEIT DORT
WAREN LETZTES HAHR IM MAI DORT
KANN MIR JEMAND EIN PAAR TIPS GEGEN WIE ICH AM BESTEN VOM BOOTSSTEG AUS ANGELE BEI SCHLECHTEM WETTER NE ALTERNATIVE
 
AW: Hitra/Fröya/Svellingen

FAHRE AM 2-6 BIS 16-6 2011
NACH SVELLINGEN ZU HARKON DAS 3 MAL JETZT
PERFECTES ANGELGEBIET DAS FIEBER HAT MICH VOLL GEPACKT
WAS ERWARTET MICH ZU DIESER ZEIT DORT
WAREN LETZTES HAHR IM MAI DORT
KANN MIR JEMAND EIN PAAR TIPS GEGEN WIE ICH AM BESTEN VOM BOOTSSTEG AUS ANGELE BEI SCHLECHTEM WETTER NE ALTERNATIVE

Vom Bootssteg wird es schwer werden etwas zu fangen ,habe dort kaum Fische gesehen als wir im April dort waren.Mag im Juni aber anderes sein.

Aalonso
 
Oben