Hitra / Fröya / Svellingen Juni 2018

Tobsen danke für deinen Bericht! Woran lag es das du ihn nicht direkt einstellen konntest?

Euer fazit zu den Bewegungen eines Gummifisches ist absolut richtig. Viele bewegen diesen viel zu doll. Oftmals kann man ihn einfach halten oder langsam einkurbeln, was absolut ausreichend ist. An der Stelle wo ihr die Seelachse hattet versucht es mal mit Gummifisch. Absinken lassen auf Grund und dann laaaaangsam einholen bis zum Boot. nicht selten gibt es die Bisse direkt am Boot, einmal ist es bei mir vorgekommen, das der Seelachs mit Køder aus dem Wasser gesprungen ist - die power die dann entwickeln ist noch mals erstaunlich :angler::k020:
 
Es lag sicherlich an meinen miesen IT-Fähigkeiten. Ich habe es versucht, die Bilder sind aber nicht mit eingestellt worden... zumindest waren sie in der Vorschau nicht zu sehen.

Tobsen danke für deinen Bericht! Woran lag es das du ihn nicht direkt einstellen konntest?

Euer fazit zu den Bewegungen eines Gummifisches ist absolut richtig. Viele bewegen diesen viel zu doll. Oftmals kann man ihn einfach halten oder langsam einkurbeln, was absolut ausreichend ist. An der Stelle wo ihr die Seelachse hattet versucht es mal mit Gummifisch. Absinken lassen auf Grund und dann laaaaangsam einholen bis zum Boot. nicht selten gibt es die Bisse direkt am Boot, einmal ist es bei mir vorgekommen, das der Seelachs mit Køder aus dem Wasser gesprungen ist - die power die dann entwickeln ist noch mals erstaunlich :angler::k020:
 
@tobsen2000

Hallo Tobi!

Vielen Dank für Deinen umfangreichen und informativen Bericht. :a020:

Es hat Spaß gemacht zu lesen! Ich lese den bestimmt noch ein zweites Mal, wenn ich mehr Zeit habe.

Erlebnisse, Erfahrungen und Informatioen teilen - von Agler zu Angler - davon lebt so ein Forum! :a020:
 
Toller Bericht, tolle Fische! Ihr seid aber sicher seeehr weit hinaus gefahren?
Vielen Dank, es macht Spaß, ihn zu lesen.
 
HalloTobi,
schöner Bericht und tolle Fische. War selbst vor einigen Jahre(September) auf Froya, die Fischergebnisse waren aber ingesamt sehr schlecht bei uns und in der damaligen Anlage. Nur bei einer Guidingtour, die weit draussen(offshor) stattfand wurde reichlich Fisch gefangen. Deshalb würde mich auch interessieren, wie weit ihr draussen ward.
Danke für die Arbeit !
Gruß Ewald
 
HalloTobi,
schöner Bericht und tolle Fische. War selbst vor einigen Jahre(September) auf Froya, die Fischergebnisse waren aber ingesamt sehr schlecht bei uns und in der damaligen Anlage. Nur bei einer Guidingtour, die weit draussen(offshor) stattfand wurde reichlich Fisch gefangen. Deshalb würde mich auch interessieren, wie weit ihr draussen ward.
Danke für die Arbeit !
Gruß Ewald
Hallo Ewald,
wir waren schon ziemlich weit draußen, also noch nördlich des Schärengürtels der Froya im Norden von offenen Atlantik abgrenzt. Bei glatter See und "hebel auf den Tisch" so 30-45 Minuten Fahrt.
Gruss Alex
 
Danke Alex für die schnelle Antwort.
Wir hätten von unserem Haus und mit unseren kleinen Booten mehr als eine Stunde dahin gebraucht. Das wäre mir zu weit. Sollte ich nochmals nach Froya kommen, werde ich das Gebiet versuchen zu beangeln, wenn das Wetter so mitspielt wie beu euch.:a020:
Gruß Ewald
 
Hallo Ewald,
wir waren schon ziemlich weit draußen, also noch nördlich des Schärengürtels der Froya im Norden von offenen Atlantik abgrenzt. Bei glatter See und "hebel auf den Tisch" so 30-45 Minuten Fahrt.
Gruss Alex

Also nördlicher von Mausund?
 
Also nördlicher von Mausund?
Jupp, ungefähr die doppelte Distanz Svellingen Mausund... die letzten Jahren haben gezeigt, dass während Dorsch und Pollack in normalen Größen auch in der Nähe der Anlage in guter Stückzahl da sind, wenn man die großen Fische über den Meter fangen möchte, an diesen weiten Fahrten kaum ein Weg vorbei führte. Klar gabs ab und an auch mal einen Meter + Dorsch südlich der Schären, aber in größerer Anzahl hatten wir die immer nur offshore.

Gruss Alex
 
Toller Bericht. Wir waren immer Ende September in Svellingen. Für die Offshoreangelei hat das Wetter meistens nicht gepasst. Probieren würde ich es trotzdem mal. Kannst du mir die erfolgversprechendsten Ecken mitteilen?
Gruß Wolfram.
 
Oben