•   
  •   
 
 
 

Hitra/Flatanger im September

Raymund

Member
Registriert
27 Februar 2014
Beiträge
7
Hallo liebe Mitstreiter und Norwegenverrückte,

wir in Summe 6 Leute fahren seit 2004 jedes Jahr nach Norwegen. Leider haben wir nächstes Jahr das Problem aufgrund diverser Kindergartenschliessungen, Einschulungen und Frauen die diverse Familienurlaube anmelden, das wir nur ende August und den ganzen September mit geschlossener Mannschaft fahren können.

Hier also meine Frage. Kann mir jemand sagen ob es sich noch lohnt im September nach Hitra / Flatanger zu fahren ? Ich wäre über jegliche Informationen dankbar die unsere Entscheidungen stützen. Da es dieses Jahr auf Dolmoy eher bescheiden für uns lief, sehnen wir uns mal wieder nach einen dicken Fisch :).

Ich hoffe der ein oder andere kann mir ein paar nützliche Tips zum September in diesen Regionen sagen.

vielen Dank und Petri Heil
 
Hallo

Ich fahre jedes Jahr 2 mal nach Norwegen.
Ich finde Mai / Juni zwar besser aber auch der September hat seinen Reiz. Ist eine andere Angelei.
Viele die zu dieser Zeit fahren wollen Seehecht fangen. Auch Köhler geht meistens gut. Die Fische stehen aber tiefer wie im Frühjahr. Ich würde Flatanger Hitra vorziehen.
Gruss
Kalle
 
Moin Moin Raymund,
mit einer Norwegentour im September machst du nichts falsch. Ich war schon einige Male in dieser Zeit auf Hitra oder auch am Romsdalfjord. Die Fänge waren immer sehr gut. Köhler , Pollak, Leng und Seehecht sollten gut zu finden und zu fangen sein.
Das sind so meine Erfahrungen.
Gruß Carsten
 
Moin Moin Raymund,
mit einer Norwegentour im September machst du nichts falsch. Ich war schon einige Male in dieser Zeit auf Hitra oder auch am Romsdalfjord. Die Fänge waren immer sehr gut. Köhler , Pollak, Leng und Seehecht sollten gut zu finden und zu fangen sein.
Das sind so meine Erfahrungen.
Gruß Carsten

Kann ich nur bestätigen fahre Jahrelang schon im Septenber nach Norwegen.Früher sehr oft Froya jetzt die Region Flatanger

Gruß Dieter
 
Na das klingt doch nicht so schlecht. Da wir es primär auf Seehecht abgesehen haben sollte uns der September dann ja entgegenkommen. Vielen Dank für die Infos vorrab.
 
Oben