•   
  •   

HITRA, Fjellværsøya, Ulvøya, Knarrlagsund 2024 🇳🇴🎣

Danke für den/die Bericht(e) und gute Heimfahrt! :a020:
Wir waren schon einige Male am Knarrlagsund aber die Bucht unterhalb Fillans (von deinen beiden ersten Echolotbildern) haben wir bisher noch nie beangelt.
Vielleicht sollten wir das mal überdenken!? :a0155: :a055:

Hallo Zusammen,

wir sind vom 13.08. - 23.08. in Haus 245A über Hitratourist am Knarrlagsund.
Kennt jemand das Haus und die Boote?
Ist ja recht . . . zentral . . . gelegen, neben dem einzigen Restaurant weit und breit. Ich bin gespannt wie unruhig das dort werden wird und ob wir da auch vernünftig filetieren können.
Ich hatte recht kurzfristig gebucht und vorwiegend nach den vielversprechenden Spots in direkter Umgebung ausgesucht. Wenn ich mir die Berichte ansehe, war das wohl auch nicht so falsch. Vielleicht kann der eine oder andere uns noch ein paar Tips geben, damit wir nicht suchen müssen.
Ich denke im August sollten auch viele Makrelen und auch Seehechte zu finden sein?
Wir waren 2018 mal in Balsnes an der Trondheimsleia auf Hitra. Wenn man die richtigen Stellen gefunden hatten waren Seehechtdamen in stattlichen Größen vor Ort.

Ich habe mir fest vorgenommen einen Livebericht zu schreiben. Ich hoffe ich kann meine Schreibfaulheit überwinden ;-)
Ist jemand aus diesem Forum zufällig gleichzeitig im Haus 245B?!

Beste Grüße vom Niederrhein

Michael

Hallo Zusammen,

wir sind vom 13.08. - 23.08. in Haus 245A über Hitratourist am Knarrlagsund.
Kennt jemand das Haus und die Boote?
Ist ja recht . . . zentral . . . gelegen, neben dem einzigen Restaurant weit und breit. Ich bin gespannt wie unruhig das dort werden wird und ob wir da auch vernünftig filetieren können.
Ich hatte recht kurzfristig gebucht und vorwiegend nach den vielversprechenden Spots in direkter Umgebung ausgesucht. Wenn ich mir die Berichte ansehe, war das wohl auch nicht so falsch. Vielleicht kann der eine oder andere uns noch ein paar Tips geben, damit wir nicht suchen müssen.
Ich denke im August sollten auch viele Makrelen und auch Seehechte zu finden sein?
Wir waren 2018 mal in Balsnes an der Trondheimsleia auf Hitra. Wenn man die richtigen Stellen gefunden hatten waren Seehechtdamen in stattlichen Größen vor Ort.

Ich habe mir fest vorgenommen einen Livebericht zu schreiben. Ich hoffe ich kann meine Schreibfaulheit überwinden ;-)
Ist jemand aus diesem Forum zufällig gleichzeitig im Haus 245B?!

Beste Grüße vom Niederrhein

Michael
Das Haus ist direkt am Sund. Habt Ihr das rechts vom Restaurant? Oder direkt am Bootssteg links vom Restaurant?

Das Haus ist direkt am Sund. Habt Ihr das rechts vom Restaurant? Oder direkt am Bootssteg links vom Restaurant?
Von wo aus gesehen? Vom Sund aus sind rechts neben dem Restaurant zwei Häusen von Knarren.no. Ist links auch eins. Links ist mir gar nicht aufgefallen. Gegenüber sind auch noch zwei.

Und hinterm Restaurant ist auch noch ein Haus. Das könnte von HITRA Turist sein.
Daher hab ich gefragt. Weil von da mußt man halt bis zum Bootssteg laufen.

Meinst du die Häuser A und B?

Wir haben das Haus B für nächstes Jahr Mai/Juni gebucht über Angelreisen Halver.

Da auf der Internetseite ist eine gute Beschreibung beider Häuser und der Boote mit vielen Bildern. Uns hat es jedenfalls überzeugt. Boote sehen auch sehr solide ais und die Lage ist wirklich top...mehr zentral geht nicht.

Screenshot_20240613_202708_Chrome.jpg

Screenshot_20240613_202313_Chrome.jpg

Wir sind heute gut angekommen!
danke an euch alle bitte bleibt so von der Art wie ihr euch mit Neuankömmlingen weiter hilft mit Hotspots das erspart einen viel Zeit zum Suchen!
An alle die ihre Reise noch vor sich haben, bin ich neidisch ich wünsche allem eine tolle Zeit wenig Wind und schöne Fische

Moin, wir sind ab Samstag auf Dolmoy bei Dolmoy Gjestebrygge. Haben wohl richtig Schwein und nach Besitzerwechsel eine der ersten renovierten Hütten.
Wenn wer zu der Zeit auch in der Ecke ist, kann man sich ja mal austauschen. Wenn wer Tipps für die Ecke hat, auch immer gerne.
Hauptsächlich wirds für mich wohl auf Pollack gehen, wenn mal ein Seelachsschwarm in guten Größen vorbei kommt der auch mal gerne und mal ein Versuch auf Rotbarsche und Heilbutt.

Wir sind ab dem 4 Juli auf Ulvøya bei Arild und Elisabeth werde die Tage schonmaö unseren live Bericht erstellen und ihn hier verlinken und euch so gut es geht auf dem laufenden halten
Moin Moin zusammen.
So dann Stelle ich mich auch Mal vor 😜
Ich gehöre zu dem verrückten mit dem es am 4ten Juli nach Norwegen geht.
Ich bin sein kleiner Bruder aber was auch nur vom Alter her so ist. Von der Größe nicht 😜🤣
Hoffe wir können euch einen schönen Livebericht erstellen mit schönen Fängen 💪🏻

Moin Moin zusammen.
So dann Stelle ich mich auch Mal vor 😜
Ich gehöre zu dem verrückten mit dem es am 4ten Juli nach Norwegen geht.
Ich bin sein kleiner Bruder aber was auch nur vom Alter her so ist. Von der Größe nicht 😜🤣
Hoffe wir können euch einen schönen Livebericht erstellen mit schönen Fängen 💪🏻
Zu mir persönlich ich bin der Andy 33 Jahre alt 😁

Oben