Hitra/ Dolmoy 09/10 2006

norgefishing

Well-Known Member
Moin, Moin an alle Naffen :] ,

Ich bin seit kurzem hier AB und wollte auch mal was schreiben. Was läge da näher als einen Kurzbericht über Hitra/Dolmoy, da wir gerade wieder da sind.

Gebucht haben wir unsere 2. Hitrareise dieses Jahr (waren im April schon mal da) über Hitraturistservice. Bis jetzt gabs keinerlei Schwierigkeiten bei der Buchung oder der Betreuung vor Ort. Wir mieten jetzt das 3.Jahr Haus 212 bei Hans og Liv. Die Anfahrt erfolgte über Schweden, da das von Rostock aus sehr angenehm ist.

Wir haben 10 Tage gebucht und konnten sage und schreibe jeden Tag zum fischen raus!! Das hatten wir noch nie. Leider war die gewohnte Fischerei in den ersten Tagen nicht sehr erfolgreich. Ausser ein par Leng und etlichen Kleinköhlern war nicht viel los. Soll heissen von 30-70 m nichts großartiges an Fisch. Den 4. Tag haben wir uns über einen Kleinköhlerschwarm gesetzt und nach erfolgtem Anbiss einfach die Angel noch dringelassen und auf dazwischen stehende Dorsche gehofft. Erst passierte nichts aber dann ruckte es in ca 40 m Tiefe kräftig an meiner Angel und der Tanz ging los. Ich muss dazu sagen, dass ich auf meiner alten Süsswasserrolle eine 0,09 mm geflochtene drauf hatte mit angegebener 10 kg Tragkraft!! Die Rolle kreischte und die Schnur spulte nur ab!! Großköhler dachte ich. Nach etwa 10 min pumpen kam dann aber ein ca 6 kg Dorsch aus der Tiefe. Der Bursche hatte sich doch tatsächlich den angebissenen Köhler reinpfeifen wollen (Die Bissspuren waren noch deutlich am Köhler zu sehen, da der nämlich auch dran war). Durch das Pilken habe ich den Torsk an der Seite gehakt und darum zog der sich auch so schwer. Na ja das war ja schon mal was, vielleicht gehts ja so weiter.

Doch damit war erstmal nichts. Wir fuhren mehere Platos an und mussten feststellen das alle mit Netzen zugestellt waren und das angeln daher schwierig war. Nahe Tirevet habe ich dann in 90 m Tiefe einen recht guten leng von ca 85 cm gehabt. Das hiess also wir versuchen es tiefer. Die nächsten Tage angelten wir dann etwas weiter draussen um die 200 m tiefe. Hier fingen wir etliche Lumb und einen 4,5 kg Köhler in 150 m. Matthias, unser Neuling wollte unbedingt seinen Meterfisch fangen. Wahrscheinlich hatte er Ihn auch dran, doch kurz vorm auftauchen -Wirbelbruch- Sch..... ;(

Leider war diesmal kein einziger Rotbarsch dabei!!! Insgesamt hatten wir 4 Dorsche, einige schöne Lumb bis 4,5 kg, etliche Leng, ein par Makrelen, ein Schelli und ein Köhler. Leider nicht der Traumfisch dabei aber nächstes Jahr gehts wieder los. Vielleicht kann mir jemand mal einen anderen schönen Platz in Mittelnorge/ Fjordnorge nennen, muss ja nich immer Hitra sein. ein par Angebote habe ich ja schon bekommen, weitere sind sehr erwünscht.:}

Mal sehen ob die Bilder klappen. Wer andere Bilder von vorhergehenden Hitraurlauben sehen will, einfach mal laut schreien!!!!

Viel Spass noch
Marco

Super Bericht und ebensolche Bilder - DANKE!!!

nicht schlecht und danke für den guten Einstandsbericht.

Hallo Marco
Hatte diese Unterkunft auch schon mal ins Auge gefasst.Wenn Du speziell noch ein paar Bilder vom Haus,Bootssteg ,Filetierplatz und nähere Umgebung hättest wäre das super.
Das Vergnügen:baby: hatte ich dieses jahr auch, mit feinem Geschirr und dünner Schnur ne strammen 8 Kilo Dorsch ins Nirvana zu befördern.Sage nur Hallarevet.

Tull

".....einfach mal laut schreien!!!!"

Bilder, egal ob von Häusern, Landschaft oder Fisch, sind doch das A und O in der jetzt anfangenden "Langeweilezeit". Ansonsten: ein schöner Bericht zum Einstand im NAF

Schöne Lengs hatte ihr da, auch wenn euch der richtig große versagt geblieben ist.
Danke für den Bericht.
Es ist ja noch so lang hin bis zum nächsten Mal ;( .

Ich schreie mal mit weil mir der Bericht gefallen hat . Also her mit dem älteren Bildmaterial .

:] mfg Thomas

danke für den bericht:baby:
denke wir alle rufen nach noch mehr bildern, man kann sich nicht genug satt sehen an fischen und landschaftsbildern von norge.:D

Is ja gut, habe den Schrei gehört, der mich gerade aus dem Mittagsschlaf gerissen hat Oder wars doch das Gewitter????

Mal schauen was geht. Erst mal welche vom 1. Trip!!!!!

Bis dann:]

hallo norgefishing,
hast du für mich noch ein parr reviertipps in der näche vom knarrlagsund. ich fahre in der nächsten woche.
gruß jörg

Hallo Jörg, habe die Seekarte in Kopie mit den Fangstellen und Hotspots und ein par Infos dazu. Ich hätte auch ne DVD. Für mehr Infos schicke mal ne PN.

Marco

Hallo norgefishing
Danke fürs Einstellen der Fotos.Sieht alles sehr gut aus.Kommt in die engere Wahl ,für unseren nächsten Hitra-Urlaub.
Benzin fürs Boot mußtet ihr sicherlich selber herankarren,oder?
Noch ne Frage zum Echolot.War es gekoppelt mit einem Kartenplotter?
Tolle Fotos und Fänge.
Danke nochmals.
Tull

Hallo norgefishing,
sehr schöner kurzer Bericht, aber alles drin.
Auch die Fotos gefallen mir sehr.
Ihr habt gut gefangen. Meiner Meinung nach müssen es nicht immer überquellende Kisten sein.
Hat man beim Angeln zu Hause doch auch nicht.

Hallo Tull,
ja das Echolot ist mit Kartenplotter - is ne tolle Sache!!!!!!

Benzin haben wir von Froya geholt. Durch den Tunnel und dann rechts.

Am Haus stehen 3 große Kanister die man auf Vorrat volltanken kann. Der Motor verbraucht auch nicht sehr viel. Es ist ein 40 PS 4-Takter. Läuft sehr gut.

Hallo Norgefishing,
du hast ja schon in meinen Bericht geschrieben, dass Du zur falschen Zeit vor
Hitra warst. Vieleicht ging aus Deinem Bericht hervor, dass Ihr nur gepilkt habt. Sollte dass so sein, gibt mir ein ping. Wir fahren vom 28.09. bis zum 05.10.07 wieder auf Dolmoya.
Gruß Mario

Hi Zauberlehrling,
gepilkt haben wir eigentlich eher wenig und max bis 70 m. Meistens hing der Pilker nur am Makrelenvorfach um evtl. einen größeren zu fangen. Klar macht das in den Makrelen und Seelachsen Spass!! Aber meistens haben wir doch so um 100-200 m auf Grund geangelt!

Marco

Oben