•   
  •   
 
 
 

Hitra Ansnes / Miss Linda

dmc74

Stammnaffe
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
633
Alter
49
Ort
Karlshuld
Hallo,

wir haben über Kingfischer im Sept. ne Reise auf Hitra gebucht. Und wenn ich mich nicht täusche ist in der Broschüre vom letzten Jahr der Kutter "Ansnes" aufgeführt gewesen. Dieses Jahr ist der nicht mehr drin. Hab mal gelesen das dieser Kutter mit zu den saubersten etc. gehört hat. Kann mir einer von euch sagen was damit ist ?
Kennt jemand den Kutter "Miss Linda" wie ist damit ? Schaut nicht wirklich gut aus find ich. Was kostet da ne Ausfahrt und wie ist der Käpt´n...

Danke schon mal im Voraus !
 
Also empfehlen kann ich Dir die Frigg, die liegt in Titran und von Petter gefahren.
hier
Einfach Spitze der Kapitän und immer Fisch bis zum nicht mehr sehen können. Selbst bin ich nicht mitgefahren, aber da der Liegeplatz vor unserer Tür war und etliche unserer Tour mitgefahren sind hab ich es in bester Errinerung.
Hier ist ein Bericht der Naffen.
Uli
 
Jo... Gibt zu dem Bericht nicht mehr viel zu sagen... 2 Mal mitgefahren und beide mal richtig fett Fisch gefangen... Der Skipper ist genial und ich denke, das waren gut investierte 50,-€ pro Ausfahrt.
 
du kannst ihn dieses Jahr bei Hitra Turistservice finden.

Bert
 
Hi dmc74,

Ich antworte Dir heute Abend wegen der MS Linda. Ist ein feines Boot.
 
bereits 2 mal mit gefahren, Top Kutter und Käpt`n. Würde ich immer wieder mit fahren wollen.
Tel. Nummer habe ich leider nicht mehr aber da hilft dir Mucki bestimmt weiter.
 
Ich war im letzten Jahr mit der Linda unterwegs und es war eine Klasse Tour. Der Skipper ist ein Original und kennt die Gegend wie seine Westentasche und kennt die Stellen. Der Kutter ist trotz seines Alters top in Schuß, sehr gepflegt und picobello sauber. Die technische Ausstattung ist vom feinsten. Die Messe ist so sauber da traut man sich nicht zu setzen mit seinen Angelklamotten.

Bucht die Linda am besten über Hitraturist, der Skipper kann zwar deutsch aber wenn es um genaue Termine geht lasst es Hitraturist machen, da geht dann nix schief.;)
 
Miss Linda

Hallo Carsten.
Auch wir das heißt meine Frau und Katze und ich waren im Juni 2004 auf dem
Campingplatz ,wo dem Alfred sein Boot liegt,die Besitzer des Platzes hatte den
Samstag nach Mitsommer ein kleines Fest gemacht,und wir das waren 6 Angler
sind morgens mit dem Alfred vor Froya angeln gefahren,anschließent noch über
4,5 Stunden Fische sauber machen.
In diesem Jahr 2005 werden wir ab mitte Juni erst zum Songnfjord denn zum
Romsdahl und denn wieder nach Hitra fahren,wir werden 6-7 Wochen
unterwegs sein.
Vieleicht schreibs du mir mal.

Petri.
Günter
 
Hi Dmc74,

Rügi hat schon alles gesagt und ich kann mich dem nur anschließen. Ich hab Dir mal ein älteres Posting von mir rausgesucht. Klick HIER.

Nutze auch mal die Suchfunktion. Begriff: MS LINDA

Darüber hinaus hann ich Dir auch die KVEITEGGA empfehlen. Es ist die ehemalige NORMARK von Skipper Jan Pettersen und liegt in Kvenvaer am Kai der Anlage Steinsjø. Sie gehört jetzt Skipper Harold, ein Holländer, und ist ebenfalls über Hitraturist zu buchen.

Alle Kutter laufen die bekannten Top-Spots an und gehen auch auf 2-Tages-Tour.
 
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe. Meine Bedenken was die Frl. Linda angeht sind doch erheblich kleiner...
 
Nehmt euch auf alle Fälle Heringe, Makrelen und Reker mit, denn Alfred fährt auch immer Stellen an wo man gut auf Naturköder fischen kann. Wenn ihr nix habt dann sagt ihm 1-2 Tage vorher Bescheid dann besorgt er euch Köder, wir haben es damals auch versäumt.
 
Super Sache Rueganer

Echt fettes merci. Was sind Reker. Ich kenn Rieker, ja aber das ist n Schuhhersteller...
 
Reker = Nordmeerkrabben :]
 
Kriegste gefroren in jedem Supermarkt, immer bei den Gerfriertruhen schauen;).
 
Oben