Hirtshals - Wassertiefen??

bernyd66

NORGEFIZIERT
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
246
Alter
57
Ort
Hannover
Hi,:a010:

bin urlaubsmäßig ab übernächster Woche mit Frauchen in Hirtshals.
Unter anderem sind Kutterausfahrten und Wolfsbarschjagd mit auf der To-Do-Liste.
Gelesen habe ich von Ausfahrten im Küstenbereich und halt zum "Gelben Riff".
Ich denke das ich materialtechnisch, durch reichlich Heiligenhafenerfahrung und jährliche
Norwegenreisen, ausreichend ausgerüstet bin.
Hoffentlich liege ich da richtig.
Aber kann mir jemand verraten mit welchen Tiefen ich rechnen muß?
Vielleicht hat ja auch jemand schon Wolfsbarsch in der Gegend gefangen.
Eigentlich helfen auch Tips für alles, da ich an der Nordsee, außer als Halbstarker Markrelen
von der Mole, noch nie geangelt habe.

Gruß Bernd
 
Ich bin am Samstagaus Hirtshals zurück gekommen...
Das Gelbe Riff war in den letzen 2 Wochen .... beschissen. So die Auskünfte der beiden Orcas und der Albatros.
Bei uns war's auch nicht viel besser, aber wir haben mehr gehabt als die Riff-Fahrer - bei halber Fahrzeit.
Wassetrtiefe: 12-24m
Wolfsbarsche vom Ufer ... nö, nicht bei mir ;) . Angeblich sollen die Steine unterhalb des Leuchtturm nicht schlecht sein. Ich hab das nichts erwischt, was aber ja kein Ausschlusskriterium ist ;)
Viel Spass dort, Fisch gibt's genug (12 Species) und zum Essen reichts immer ... aber Trophäen sind z.Zt. nicht angesagt... (ausser Du strebst einen totalen 2 Wochen PetermännchenAusfall an)
mfg
Nick
 
anbei Ausschnitte von der Seekarte. Damit du Gefühl für die Entfernungen hast eine Strecke vom Ufer bis zur 10m Linie markiert.
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • Hirtshals_1.PNG
    Hirtshals_1.PNG
    234,8 KB · Aufrufe: 212
  • Hirtshals_2.PNG
    Hirtshals_2.PNG
    505,3 KB · Aufrufe: 217
Oha, das hört sich nicht gerade motivierend an.
Also sollte, wenn überhaupt, die Küstentour reichen.
Wolfsbarsch kann ich dann ja wohl knicken, obwohl
als Hotspot beschrieben.
Wie siehts denn mit MeFo's aus?
Da hab' ich auch noch was gut zu machen!
Danke auch für die Kartenausschnitte.
Tief geht anders.
 
Tiefe auf den Kuttertouren können stark variieren. Einen Tag in 12m mit 60g gefischt, den nächsten mit 700g in bis zu 180m am Rande der norwegischen Rinne. Musst für alles gewappnet sein.
Die Zeiten der Rekorde sind dort denke ich vorbei, aber 15kg Fische sind immer wieder mal drin!
Hatten auch mal nen Schwarm Schwarzrücken viele Fische zwischen 110 -125cm. Das ganze in unter 12m Wassertiefe, da war ganz schön was los über & unter Wasser.


Südwestlich von Hirtshals gibt es grosse Steinfelder mit Mischgrund unter dem Leuchtturm.
Forellen konnte ich dort 3 Stück haken, leider keine landen. War aber früher im Jahr.
Ob es dort Wölfe gibt? Bestimmt...
Würde mein Glück dann an den Aussenmolen versuchen, wobei ich nicht weiß, ob die noch für Angler frei sind.
Achja, Flundern und Schollen gibt es dort auch reichlich.
 
Schon bessere Aussichten. :a020:
Wollte das Angelzeug schon outsourcen,
Unsere Hütte liegt 100m vom Wasser, ca. 400m von den Kuttern und ca. 800m Luftlinie vom Leuchtturm entfernt.
Da muss einfach irgendwas ans Band gehen und wenn es Restbestände Makrelen sind.
Das Brandungsgeschirr bleibt allerdings zu Hause. Platte sind nicht so unser Ding.
Danke für die Tips. Aber letztendlich ist es wie immer: Nur ein nasser Köder fängt!:wink:
 
Oben