•   
  •   
 
 
 

Hindrum Fjordcenter

So, wir sind auch zurück und ich beschreibe nochmal einige Situationen:
- die Schwelle vom Wasserfall ( der im Moment nicht sichtbar ist ) zur Insel Tautra: Man muss die Seelachsschwärme suchen; in unserem Fall haben wir kleinere Trupps gefunden, die aber nicht an den im Kartenplotter gekennzeichneten Spots waren, sondern irgendwo dazwischen und je nach Strömung auf der einen oder anderen Seite standen - Die Fische stehen im Mittelwasser zwischen 30 und 50m. Sehr mühsam, Speedpilken funktioniert. Bei uns war das Fangergebnis aber dürftig.
- Uferangeln von Steg und Steinstrand: Tiefer Bereich links neben der Steganlage ( wenn man aufs Wasser guckt )
Bringt gute Dorsche bei etwas Ausdauer, wegen der Wurfweite mit Meerforellenblinker, in Grundnähe mit langen Spinnstops. Vom Steg aufpassen! Befestigungstaue des Wellenbrechers...
- Plateau vor Trondheim an roter Markierung: Schleppen mit 9m Wobblern sehr erfolgreich. Das Plateau ist groß und zwischen 8 und 12m tief, so das man stundenlang große Schleifen drehen kann. Hat uns den besten Fang beschert...
Hier auch Werfen mit leichten, kleinen Gummifischen, Faulenzermethode bei wenig Drift und Strömung. Hierbei Dorsch von ca. 15kg auf Minigummifisch

Anhang anzeigen 90467

Später mehr...
:dankeschoen: Freuen uns schon auf das später mehr !!!
 
- Naturköderangeln: Wir haben auch versucht, mit Fischfetzen an Naturködersystemen zu angeln. Beim ersten Versuch hatten wir innerhalb 30min einen Leng bei ca. 65m Tiefe,
dann einen sehr guten Lumb bei 110m. Direkt vor der Anlage mit ablandigem Wind die Drift bei 50m angesetzt, dann langsam immer tiefer werdend. Der Versuch am nächsten Tag mit mehr Ködern war dann allerdings erfolglos. Nachdem, was ich sonst so recherchieren konnte halte ich das allerdings für die ausbaufähigste Angelvariante, wenn man sich die richtigen Spots sucht. Gerade an der felsigen Küste nördlich der Anlage sollte das auch bei starkem Westwind funktionieren...
- Nochmal zum Schleppen: Wenn nichts geht, geht Schleppen - In der Hausbucht im südlichen Bereich versuchen die Tiefe von ca. 8 - 9m zu halten, die Wobbler 30m rauslassen und mit niedrigster Geschwindigkeit hinterherziehen. Wir hatten DAM EffZett Sprinter und Rapala Deeptaildancer in 11cm, welche mit 9m Lauftiefe angegeben sind.
Das funktioniert auch super an der Steilküste nördlich der Anlage, wobei man relativ dicht an die Felsen muss: Gut aufpassen! An den großen Booten sind keine Rutenhalter - wir hatten welche mitgebracht.
Übrigens hatten wir den einzigen und ersten Heilbuttkontakt auch beim Schleppen. Der hat es dann allerdings nicht ganz bis ins Boot geschafft - Überlegt euch gut, ob Ihr versucht den Heilbutt zu gaffen. Das ist nicht so einfach, wie man denkt. Der große Kescher war im anderen Boot.....

Ich habe noch eine recht gute Seekarte vom Gebiet mit Spotangaben, die ich per Mail versenden kann. Bitte per PN mit Angabe der Mailadresse anfragen...

Ich wünsche euch viel Spass, gute Fänge und wenig starken Wind.....
 
Entschuldige Nr8........Lesefehler....ich habe den Monat vertauscht:a045:
Werden aber gerne berichten.
Gruß nander
Hey Nander, hoffe ihr müsstet ja nun eigentlich wieder zurück sein ?
Hoffentlich gesund, erholt und auch erfolgreich.
Melde dich doch bei Gelegenheit mal und berichte uns!
Würde mich sehr freuen, Gruß NR 8
 
So, sind jetzt seit 5 Tagen hier.
Situation wie folgt. Nach einer 24 h Stündigen Anfahrt sind wir völlig geschafft angekommen. Erstmal hiess es auspacken Kühlschrank füllen und Boot in Empfang nehmen.
Nächsten Tag bei wunderschönem Wetter ging es raus. Nachdem wir unsere schweren Pilker montiert hatten, starteten wir unseren ersten Versuch. Dabei blieb es auch. Dann hiess es Info's sammeln, wir spionieren bei unseren Nachbarn. Diese waren eine sehr nette Truppe die uns freundlicherweise viele nützliche Tipps gegeben haben und uns darauf hinwiesen das unsere Pilker zu schwer sind bei ruhiger See. Wir verzweifelten, denn das leichte hatten wir zu Hause gelassen. Die Nachbarn gaben uns was Sie nicht mehr benötigten. Und diese wurden am Abend gleich ausprobiert. Und was soll ich sagen. Innerhalb von 5 Stunden 30 kg Filet. Am besten beissen Sie Nachts. Wir waren von 21 Uhr bis 2 uhr auf dem wasser. Und vor allem achtet auf euren Sonneschutz.
So das war es erstmal von mir.
 
Hey,

Wir haben das 20 Ft Boot mit 60 PS . Ja Routenhalter sind vorhanden.
 
Hey danke dir für die Info. Euch weiterhin viel Spaß, Erholung und natürlich viele dicke Fische.
Ps: Lasst uns aber noch ein paar übrig :a010:

Ja Danke, wir werden versuchen Dir welche drin zu lassen. Falls noch Fragen sind, kannst gerne Schreiben.

LG. So fertig machen und Ruhe raus.
 
Welches Boot habt ihr denn?
Wir haben die 17ft Boote mit 30 PS reserviert. Könntest du mir eventuell sagen ob Rutenhalter vorhanden sind
Hallo NR8
ich hatte dieses Boot im Juni, es ist ein neuer Motor dran, sind jetzt nur 25 PS, reichen aber voll aus, beschleunigt mit 2 Personen bis 30 knotten, ich hatte aber ein Elektronik Problem dabei, Motor wollte nicht immer starten mit dem Schlüssel, zum gluck gab es noch zusätzlich noch manuelen Starter, hat aber genervt, wurde auch gemeldet, aber sien Sohn, der Mechaniker, war nich zur Zeit vor Ort. Rutenhalter gibt es 4 St. ich hatte noch mein selstgemachten mit, hab immer paar Ruten mehr mit. Zweite Sache , wo ich meckern konnte, Echolot ging aus, wenn der Motor ausgemacht wurde, mußte dann neu gestartet werden. Hab auch bei dem Besitzer angefragt, aber er sagte es ist so gewollt. Ich habe es dan anders gelöst, motor wurde dann nich mit dem Schlüssel ausgemacht, sondern nur die Sicherheitsklammer abgezogen, Motor ging aus , Echolot blieb an.
Hoffe konnte dir weiter helfen
Gruß
Sbiro
 
Hallo NR8
ich hatte dieses Boot im Juni, es ist ein neuer Motor dran, sind jetzt nur 25 PS, reichen aber voll aus, beschleunigt mit 2 Personen bis 30 knotten, ich hatte aber ein Elektronik Problem dabei, Motor wollte nicht immer starten mit dem Schlüssel, zum gluck gab es noch zusätzlich noch manuelen Starter, hat aber genervt, wurde auch gemeldet, aber sien Sohn, der Mechaniker, war nich zur Zeit vor Ort. Rutenhalter gibt es 4 St. ich hatte noch mein selstgemachten mit, hab immer paar Ruten mehr mit. Zweite Sache , wo ich meckern konnte, Echolot ging aus, wenn der Motor ausgemacht wurde, mußte dann neu gestartet werden. Hab auch bei dem Besitzer angefragt, aber er sagte es ist so gewollt. Ich habe es dan anders gelöst, motor wurde dann nich mit dem Schlüssel ausgemacht, sondern nur die Sicherheitsklammer abgezogen, Motor ging aus , Echolot blieb an.
Hoffe konnte dir weiter helfen
Gruß
Sbiro
Danke für die Infos. Werden dann ja in kürze sehen ob die genannten Probleme beseitigt wurden.
 
Hallo liebe Angelfreunde, sind jetzt seit 5 Tagen hier in Hindrum. Tolle Anlage Boote gut, nur das Fischen gestaltet sich schwieriger als bei unseren Vorgängern. Warum wissen wir auch nicht so wirklich, haben alle Hot Spots in verschiedenster Weise beangelt, selbst Makrelen sind schwer zu kriegen, obwohl der Fischanzeiger voll ist. Bis jetzt ging nur Wittling und ein paar Leng. Dorsch Seelachs und Pollack geht so gar nicht. Habt ihr noch eine Idee wo oder was wir vielleicht noch probieren könnten oder anders machen sollten. Immer her mit den Tipps.
 
Hi
wir haben unsere Pollacks ca. 300 meter links von der Anlage gefangen, auf der Karte 7 Meter Berg suchen und mit kleinen Gummis anwerfen
 
Oben