•   
  •   
 
 
 

Hindrum Fjordcenter

:k020: :dankeschoen: Echt nett ! Ansonsten scheint wohl aktuell niemand vor Ort zu sein. Vielleicht meldet sich ja in den nächsten Tagen noch jemand.
Denke schon das jemand da ist, kann ja sein das gerade der hier nicht angemeldet ist. Ich werde dran denken. Ansonsten vielleicht über Whatsapp, da kann ich dich auf dem laufendem halten, denn das hab ich immer dabei.
 
Moin, wir sind ab Samstag in Hindrum wenn alles klappt!
Wir waren letztes Jahr schon da, ( meine Kumpels auch schon vorletztes Jahr ) und freuen uns, wieder loslegen zu können! Mal sehen, ob ich es schaffe etwas zu berichten. Letztes Jahr hatten wir enormeres Schlafdefizit...
 
Moin, wir sind ab Samstag in Hindrum wenn alles klappt!
Wir waren letztes Jahr schon da, ( meine Kumpels auch schon vorletztes Jahr ) und freuen uns, wieder loslegen zu können! Mal sehen, ob ich es schaffe etwas zu berichten. Letztes Jahr hatten wir enormeres Schlafdefizit...
Super, das wäre echt nett. Dann wünschen wir euch schon mal eine gute Anreise und einen tollen Urlaub mit vielen guten Fischen. :flaggen14:
 
Im letzten Jahr waren wir 6 Angeltage vor Ort. Organisatorisch ist alles bestens, Häuser komfortabel und sauber, Boote gut, wobei wir zu sechst zwei von den größeren Booten hatten. Die Angelei ist vielseitig - vom Uferangeln über Schleppen zum Vertikalangeln alles möglich und erfolgreich - allerdings manchmal etwas mühsam und man muss suchen. Auch auf Möwen achten!
Wo im ersten Jahr großen Köhler waren, ist im zweiten Jahr tote Hose....
Ansehnliche Dorsche sind immer möglich, Pollacks beim Schleppen, die Nachbarn fingen teils große Leng mit Naturköder usw. usw.....
Ich hab 8 Fischarten gefangen im letzten Jahr.
Wenn man auf der „Schwelle“ zwischen Wasserfall und der Insel Tautra angelt, sollte man mit starker Strömung rechnen und auch Ködergewichte jenseits von 200g vorrätig haben - ansonsten kommt nichts unten an.
Wir reisen heute ab - vielleicht bis Sa oder So - wenn Zeit zum schreiben ist
 
Hallo
wir sind gerade in der Anlage. Wetter ist sehr wechselhaft, nicht aufs Wetterbericht sich verlassen, viel Wind,fast jeden Tag Regen. Starke Strömmung und venig Mögligkeiten sich zu verstecken, Fisch gibt es genug, wir haben viele Dorsche und Polacks gefangen, meistens alles im Flachen, nicht weit von der Anlage, haben gestern beim bessrem Wetter vor der Insel Tautra versucht, haben nichts gefangen, Wellengang zu stark.
 
Hallo
wir sind gerade in der Anlage. Wetter ist sehr wechselhaft, nicht aufs Wetterbericht sich verlassen, viel Wind,fast jeden Tag Regen. Starke Strömmung und venig Mögligkeiten sich zu verstecken, Fisch gibt es genug, wir haben viele Dorsche und Polacks gefangen, meistens alles im Flachen, nicht weit von der Anlage, haben gestern beim bessrem Wetter vor der Insel Tautra versucht, haben nichts gefangen, Wellengang zu stark.
Schön das du dich meldest. Dann:daumendrueck: für dich das Wind und Regen weiter nachlassen. Weiterhin ein dickes Petri und halte uns gerne auf dem laufenden.:flaggen14:
 
Hallo Wir sind ab den 27.06 —07.07. dort. Also Sandra wenn du kommst sind wir schon wieder am abreisen. Freuen uns wahnsinnig und auch darüber das schon jemand oben ist und uns berichten kann.Petri heil Sbiro. Viele Dank für deinen Bericht.
Gruß nander
 
Entschuldige Nr8........Lesefehler....ich habe den Monat vertauscht:a045:
Werden aber gerne berichten.
Gruß nander
 
Hallo aus Hindrum
Wir hatten 5 durchwachsene Angeltage bis jetzt und haben uns wie schon letztes Jahr schwergetan am Anfang. Gefangen haben wir bis jetzt hauptsächlich Dorsch, Köhler und Pollacks, auch in sehr stattlichen Größen und daneben einige Leng, Lumbs und Schellfische. Kennengelernt habe ich Sbiro, den ich von hier nochmals herzliche grüße!
War nett Dich kennenzulernen und danke für gute Tips und die Heringe!
Grüße, später mehr...
 
War nett Dich kennenzulernen und danke für gute Tips und die Heringe!


Hallo HenningB

ich fand es auch nett euch kennen zu lernen, ihr seid eine lustige Truppe. Ich wünsch euch eine entspannte Heimreise, vielleicht sieht man sich noch irgendwo in Norwegen. Bin gespannt was du noch zu berichten hast.

Anbei kann ich auch meine Erfahrung mit der Anlage in Hindrum los werden. Eigentlich habe ich gesagt, das ich nicht mehr in die Anlage fahre, weil ich den Trondheimfjord als Angelgebit erst schwierig fand und wenn es windig ist, kann man nirgendwo sich verstecken, es herrscht oft starke Strömung. Mich persönlich hat es auch gestört, das man die Boote abends wegbringen sollte, sowas kenne von anderen Anlagen nicht. Aber jetzt, ein paar Tage nach Rückreise finde ich es alles halb so schlimm, den die Anlage selbst ist super, schöne Häuser, netter Vermieter, nur die Körbe für die Fische waren fast alle kaputt, aber der Vermieter hat in seinem Schuppen noch ca. 8 neue da stehen, man sollte ihn nur fragen. Wir haben erst versucht die weite Ecken zu beangeln, mit mäßigem Erfolg und sind an eine Stelle neben der Anlage stehen geblieben, wo wir auch sehr gut gefangen haben, unter anderem hat meine Frau einen Dorsch mit 95 cm und 8 Kg rausgezogen und ich einen Polack mit 93 cm und 7 kg, alles mit ultraleichten Ruten, ein Riesenspaß. Sonnst gab es genug Polacks um die 80 cm und Dorsche ab 60 cm, da drunter haben wir versucht nicht mitzunehmen, war aber nicht immer möglich, denn manchmal saß der Köder viel zu tief in dem Maul. An den Tagen wo man nicht unbedingt rausfahren sollte ( bei uns waren es 2) wegen dem Wind, konnte ich auch Dorsche vom Ufer Fanden, waren zwar viele kleine dabei, aber auch in guten Größen, auch von dem Steg hab ich ien 60er Dorsch erwischt, Abendessen war damit gesichert :). Sogar im Hafen, als ich den Boot hohlen wollte, hab ich ein Dorsch gesichtet, Rute aus der Halterung rausgeholt, Gummifisch dem Dorsch vor die Nase geworfen, es kamm sofort eine Attacke, war sehr interessant zu sehen, wie der Dorsch angreift und nebenbei hatte ich schon mein ersten Fisch an dem Tag. Lange Rede, kurzer Sinn, die Angelei war super und wir haben beschlossen, das wir in 2 Jahren dort wieder buchen.

Außer Angeln, kann ich auch die Wandertouren empfehlen, wenn man oben auf dem Berg steht, wird man mit der Aussiecht belohnt, die ich nicht beschreiben kann, es muss gesehen werden.

Gruß

Sbiro
 
So, wir sind auch zurück und ich beschreibe nochmal einige Situationen:
- die Schwelle vom Wasserfall ( der im Moment nicht sichtbar ist ) zur Insel Tautra: Man muss die Seelachsschwärme suchen; in unserem Fall haben wir kleinere Trupps gefunden, die aber nicht an den im Kartenplotter gekennzeichneten Spots waren, sondern irgendwo dazwischen und je nach Strömung auf der einen oder anderen Seite standen - Die Fische stehen im Mittelwasser zwischen 30 und 50m. Sehr mühsam, Speedpilken funktioniert. Bei uns war das Fangergebnis aber dürftig.
- Uferangeln von Steg und Steinstrand: Tiefer Bereich links neben der Steganlage ( wenn man aufs Wasser guckt )
Bringt gute Dorsche bei etwas Ausdauer, wegen der Wurfweite mit Meerforellenblinker, in Grundnähe mit langen Spinnstops. Vom Steg aufpassen! Befestigungstaue des Wellenbrechers...
- Plateau vor Trondheim an roter Markierung: Schleppen mit 9m Wobblern sehr erfolgreich. Das Plateau ist groß und zwischen 8 und 12m tief, so das man stundenlang große Schleifen drehen kann. Hat uns den besten Fang beschert...
Hier auch Werfen mit leichten, kleinen Gummifischen, Faulenzermethode bei wenig Drift und Strömung. Hierbei Dorsch von ca. 15kg auf Minigummifisch

DF31503E-0290-4F6C-B51B-8816C957EC2C.jpeg

Später mehr...
 
Oben