•   
  •   
 
 
 

Hindrum Fjordcenter

Sandra B.

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2017
Beiträge
12
Alter
46
Hallo liebe Angelfreunde,

Wir wollen Juli 2018 nach Hindrum, dazu habe ich mal eine Frage an die die schon mal da waren. Wo tankt man da das Boot auf? Ich habe leider nichts gefunden.

Gibt es allgemein irgendwo eine Tankstelle? Oder Supermarkt?
Ich habe das Netz durchsucht aber leider nichts gefunden, kann mir bitte einer mal ein paar Angaben machen?

Lieben Dank im Vorraus

Sandra B.
 
:a010: Sandra B.
Ich kenne die Ecke zwar nicht, aber laut Google gibt's direkt in Vanvikan eine Tankstelle und einen Shop.
Screenshot_20170201-160751.png
Etwas bessere Shoppingmöglichkeiten gibt's wohl in Stadsbygd, ein paar Kilometer weiter die Rv 755 lang.
Gruß Michael
 
Hallo fahre dieses Jahr das dritte mal nach Hindrum wir lassen uns von John den Sprit bringen er nimmt dann etwas mehr für den Bootssprit , oder Ihr fahrt selber sind ca 10 km .
 
Moin Klaus, wann genau bist du in Hindrum?
Wir sind ab dem 13.07.17 in Hindrum für 14 Tage.
Gruß
Stephan
 
Moin dieselross,

bin genau 1 jahr nach dir dort. Lass noch welche für mich drinn bitte. Melde mal deine fangergebnisse, das würde mich echt interessieren. Danke schon mal im vorraus.
Lg sandra
 
Hallo,
Wie war es in Hindrum?
Wir wollen 2018 hinfahren. Habt ihr ein paar Tips?
Gruß Nander
 
Hallo

ich habe eine Frage an die, die schon in dem Hindrum Fjordcenter waren. Laut Betreibung müssen die Boote über Nacht in den Hafen gebracht werden und wenn man sich bei Google das ankuckt, dann kommt es mir ziemlich weit vor , oder täusche ich mich, geht man zur Fuß, oder doch mit dem Auto.

Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Antworten.

Gruß

Sbiro
 
Moin,
leider komme ich erst jetzt dazu zu Antworten. Vorweg Hindrum Fjordcenter ist eine saubere Anlage, mit guten Booten und Service von Eirik und Familie.
Fisch fängt man eigentlich Sehr Gut und ausreichend. Fjordangeln ist natürlich etwas anderes als z.B Offshore. Wir haben in den 14 Tagen Leng, Dorsch, Pollack, Schellfisch und Seelachs gefangen. Die Größen sind von bis. Makrele kann zur Plage werden. Wir haben an folgenden Ort gefangen wobei man dort auch ein wenig suchen muss.
Der Wasserfall und die damit quer durch den Fjord laufende Schwelle zur Insel Tautra. Ob die Drift vom Flachen ins Tiefe oder umgekehrt muss man schauen. Es lohnt sich auch bei den unterschiedlichen Gezeiten in den Strömungswirbel mit leichten Pilker und Gummifischen zu angeln. Bei sehr gutem Wetter waren wir Richtung Trondheim auf dem Plateau Sortaa(8m Tief). Es sind aber von Fjordcenter aus ca. 25 min mit Vollgas dort hin und nur bei Stabiler Wetterlage zu fahren. Dort hatten wir Sternstunden erlebt. Seelachs bis 1m in großen Schwärmen mit Dorsch und Schellfischen in in guten Größen. 1,5 h und die Bütt war voll. Hatten dort sogar das Glück das die Möwe einen den Schwarm gezeigt hatten. Schleppen lohnt sich, sowie das gezielte Fisch in der "Hausbucht" auf Leng an den Kanten zum Tiefen. Gefischt haben wir Pilker bis 180g sowie Naturködervorfächer auf Leng. Es kann vorkommen das Dornhaie zur Plage werden dann sollte man den Platz wechseln. Größte Makrele war 55cm groß.
Bootsbenzin bekommt man zum angemessenen Preis bei Eirik und bezahlt dies dann vor der Abreise, man kann aber auch das Benzin selber holen muss aber hin und zurück 20km fahren. Das Boot muss Abends wieder in den kleinen Hafen gebracht werden.Wir sind immer gelaufen ca. 3 Min. Tagsüber kann es man Steegende bleiben.
Was uns noch auffiel war das einige der anderen Gäste die Schlachthäuser nicht immer Sauber hinterlassen haben. Bei Temperaturen um die 30 Grad war das ein NoGo.
Die Häuser sind gut ausgestattet.
Ich könnte mir vorstellen dort wieder einen Urlaub zu verbringen.

Gruß
 
Hallo alle zusammen ,
Endlich ist es bald soweit. Am 26.06.18 geht es zum Hindrumfjordcenter los.
Vielleicht ist ja schon jemand oben und kann berichten!

Gruß Nander
 
Wie lange bleibst du? Ich werde am 07.07.2018 anreisen.
 
Vielen Dank für die Grüsse,

NE 8, wenn ich das nicht vergesse, schreib ich dir. Hast du auch fb?
 
Oben