Hindrum Fjordcenter

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von Sandra B., 1. Februar 2017.

  1. Sandra B.

    Sandra B. Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    12
    Hallo liebe Angelfreunde,

    Wir wollen Juli 2018 nach Hindrum, dazu habe ich mal eine Frage an die die schon mal da waren. Wo tankt man da das Boot auf? Ich habe leider nichts gefunden.

    Gibt es allgemein irgendwo eine Tankstelle? Oder Supermarkt?
    Ich habe das Netz durchsucht aber leider nichts gefunden, kann mir bitte einer mal ein paar Angaben machen?

    Lieben Dank im Vorraus

    Sandra B.
     
  2. Gerneraucher

    Gerneraucher Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    710
    Ort:
    KAULSDORF
    :a010: Sandra B.
    Ich kenne die Ecke zwar nicht, aber laut Google gibt's direkt in Vanvikan eine Tankstelle und einen Shop.
    Screenshot_20170201-160751.png
    Etwas bessere Shoppingmöglichkeiten gibt's wohl in Stadsbygd, ein paar Kilometer weiter die Rv 755 lang.
    Gruß Michael
     
  3. klaus_boether

    klaus_boether Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Herne
    Hallo fahre dieses Jahr das dritte mal nach Hindrum wir lassen uns von John den Sprit bringen er nimmt dann etwas mehr für den Bootssprit , oder Ihr fahrt selber sind ca 10 km .
     
  4. Sandra B.

    Sandra B. Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    12
    Hallo, bitte denke an mich, wenn Du wieder nach Hindrum fährst.
     
    UwkeNorwig gefällt das.
  5. klaus_boether

    klaus_boether Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Herne
    Hallo so nun bin ich vier Wochen vor unserem Angelurlaub ,freue mich , bin bei den sozialen Medien angemeldet vieleicht können wir uns dort austauschen
     
    dieselross75 gefällt das.
  6. dieselross75

    dieselross75 Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Wangerland
    Moin Klaus, wann genau bist du in Hindrum?
    Wir sind ab dem 13.07.17 in Hindrum für 14 Tage.
    Gruß
    Stephan
     
  7. Sandra B.

    Sandra B. Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    12
    Moin dieselross,

    bin genau 1 jahr nach dir dort. Lass noch welche für mich drinn bitte. Melde mal deine fangergebnisse, das würde mich echt interessieren. Danke schon mal im vorraus.
    Lg sandra
     
    dieselross75 gefällt das.
  8. Nander

    Nander Nander

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    38
    Hallo,
    Wie war es in Hindrum?
    Wir wollen 2018 hinfahren. Habt ihr ein paar Tips?
    Gruß Nander
     
  9. Sbiro

    Sbiro Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Seelze
    Hallo

    ich habe eine Frage an die, die schon in dem Hindrum Fjordcenter waren. Laut Betreibung müssen die Boote über Nacht in den Hafen gebracht werden und wenn man sich bei Google das ankuckt, dann kommt es mir ziemlich weit vor , oder täusche ich mich, geht man zur Fuß, oder doch mit dem Auto.

    Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Antworten.

    Gruß

    Sbiro
     
  10. dieselross75

    dieselross75 Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Wangerland
    Moin,
    leider komme ich erst jetzt dazu zu Antworten. Vorweg Hindrum Fjordcenter ist eine saubere Anlage, mit guten Booten und Service von Eirik und Familie.
    Fisch fängt man eigentlich Sehr Gut und ausreichend. Fjordangeln ist natürlich etwas anderes als z.B Offshore. Wir haben in den 14 Tagen Leng, Dorsch, Pollack, Schellfisch und Seelachs gefangen. Die Größen sind von bis. Makrele kann zur Plage werden. Wir haben an folgenden Ort gefangen wobei man dort auch ein wenig suchen muss.
    Der Wasserfall und die damit quer durch den Fjord laufende Schwelle zur Insel Tautra. Ob die Drift vom Flachen ins Tiefe oder umgekehrt muss man schauen. Es lohnt sich auch bei den unterschiedlichen Gezeiten in den Strömungswirbel mit leichten Pilker und Gummifischen zu angeln. Bei sehr gutem Wetter waren wir Richtung Trondheim auf dem Plateau Sortaa(8m Tief). Es sind aber von Fjordcenter aus ca. 25 min mit Vollgas dort hin und nur bei Stabiler Wetterlage zu fahren. Dort hatten wir Sternstunden erlebt. Seelachs bis 1m in großen Schwärmen mit Dorsch und Schellfischen in in guten Größen. 1,5 h und die Bütt war voll. Hatten dort sogar das Glück das die Möwe einen den Schwarm gezeigt hatten. Schleppen lohnt sich, sowie das gezielte Fisch in der "Hausbucht" auf Leng an den Kanten zum Tiefen. Gefischt haben wir Pilker bis 180g sowie Naturködervorfächer auf Leng. Es kann vorkommen das Dornhaie zur Plage werden dann sollte man den Platz wechseln. Größte Makrele war 55cm groß.
    Bootsbenzin bekommt man zum angemessenen Preis bei Eirik und bezahlt dies dann vor der Abreise, man kann aber auch das Benzin selber holen muss aber hin und zurück 20km fahren. Das Boot muss Abends wieder in den kleinen Hafen gebracht werden.Wir sind immer gelaufen ca. 3 Min. Tagsüber kann es man Steegende bleiben.
    Was uns noch auffiel war das einige der anderen Gäste die Schlachthäuser nicht immer Sauber hinterlassen haben. Bei Temperaturen um die 30 Grad war das ein NoGo.
    Die Häuser sind gut ausgestattet.
    Ich könnte mir vorstellen dort wieder einen Urlaub zu verbringen.

    Gruß
     
  11. dieselross75

    dieselross75 Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Wangerland
    So nun noch 2 Bilder die ich auf die Schnelle gefunden habe :)

    Gruß

    IMG-20170719-WA0004.jpg IMG-20170725-WA0002.jpg
     
    Elchjäger gefällt das.
  12. Nander

    Nander Nander

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    38
    Vielen Dank dieselross für den anschaulichen Bericht und die Infos.
     
  13. Nander

    Nander Nander

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    38
    Allen ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest.
     
  14. Nander

    Nander Nander

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    38
    Hallo alle zusammen ,
    Endlich ist es bald soweit. Am 26.06.18 geht es zum Hindrumfjordcenter los.
    Vielleicht ist ja schon jemand oben und kann berichten!

    Gruß Nander
     
  15. Sandra B.

    Sandra B. Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    12
    Wie lange bleibst du? Ich werde am 07.07.2018 anreisen.
     
  16. NR 8

    NR 8 Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Wir reisen am 28.07.2018 an. Würde mich auch freuen wenn ihr berichtet wie so läuft und wie das Wetter so ist.
    An euch beiden die ihr schon vor uns da seid schon mal liebe Grüße und ein dickes Petri. :flaggen14:
     
    Nander und Sandra B. gefällt das.
  17. Sandra B.

    Sandra B. Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    12
    Vielen Dank für die Grüsse,

    NE 8, wenn ich das nicht vergesse, schreib ich dir. Hast du auch fb?
     
  18. NR 8

    NR 8 Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Nein bei Facebook bin ich nicht angemeldet. Aber über die ein oder andere Berichterstattung hier im Forum würde ich mich sehr freuen.
     
    Sandra B. gefällt das.
  19. Sandra B.

    Sandra B. Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    12
    Ich versuche dran zu denken, hab mir mal ne Erinnerung ins Handy gemacht.
     
  20. NR 8

    NR 8 Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    :k020: :dankeschoen: Echt nett ! Ansonsten scheint wohl aktuell niemand vor Ort zu sein. Vielleicht meldet sich ja in den nächsten Tagen noch jemand.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden