•   
  •   
 
 
 

HILFE!!!

AW: HILFE!!!

Falls dem tatsächlich so war hattest Du bisher wohl Glück.... oder Du bist mit Herrn B. verwandt ;-)
Nix für ungut, aber wer mir mal meinen lang ersehnten Jahresurlaub so zugerichtet hat, den brauche ich echt nicht wieder. Never ever. Dass Herr B. dem Hallenser etwas anderes angeboten hat führe ich nur auf die Forumsbeiträge und die damit verbundene Angst vor einer deftigen Niederlage vor Gericht zurück. Immerhin haben wir ihn schon "klein gekriegt" und es macht sicher keinen guten Eindruck beim Richter wenn ein und derselbe Reiseveranstalter jedes Jahr wieder wegen der gleichen Dinge vor ihm steht. Verhandlung ist nämlich immer bei demselben Gericht, das für den Standort des Reiseveranstealters zuständig ist. Würde mich auf jeden Fall interessieren wie es dem Hallenser und auch dem Herrn B. weiter ergangen ist.
Juju

Hi Juju,

natürlich gebe ich Dir Recht. Wenn aufgrund solcher, wie von Hallenser, geschilderten Dinge der Urlaub versaut ist, darf man zurecht sauer sein.
Dann sehe ich es auch so, dass vom RV eine entsprechende Wiedergutmachung/Entschädigung fällig ist, was ja auch erfolgt ist.

Aber wie gesagt, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Borks gemacht, vielleicht ja auch, weil ich mich vorher bereits unabhängig von Borks über jeweils gemietete Hütten informiert habe(Reiseberichte, diverse Foren).

Aber evtl. können ja solche Thread's wie dieser hier sensibilisieren, und man bessert an den hier genannten fehlerbehafteten Stellen nach.

Das dürfte im Interesse beider Seiten liegen.
 
AW: HILFE!!!

@Norwegenfan,

mag sein das es da eine Hyttendatenbank gibt. 2 bis 3 leute aus dem Team des NAF können dir sogar die Entstehung dieser Datenbank darlegen.

Alles nur geklaut :D
 
AW: HILFE!!!

Solche Berichte machen natürlich sehr nachdenklich.
Auch ich habe schon mehrmals für den Urlaub mit befreundeten Familien Häuser bei Borks gebucht.
Diese waren allerdings immer von gehobener Klasse, sprich mit Whirpool bzw Schwimmbad.
Diese waren immer o.k.
Ich finde es allerdings unmöglich, wenn ich hier lese, dass die Firma am Wochenende nicht zu erreichen ist.
Das muß eigentlich zum selbstverständlichen Service eine Reiseveranstalters gehören.
Ich bin weder bei Borks beschäftigt noch verwand und habe vielleicht bisher nur Glück gehabt.
Bei meinen Angelfahrten verlasse ich mich weiterhin auf HTS und come2norway sowie auf mein Stammhaus bei Hans in Abelsnes.
Gruß Rainer
 
AW: HILFE!!!

Z.Z. wird ja hier schon an 3 verschiedenen Stellen über Probleme mit Veranstaltern diskutiert. Evtl müßtre mal zur besseren Wiederfindung eine extra Rubrik eröffnet werden.
Überschrift könnte sein: Problembuchungen/Veranstalter/Service/Häuser
Untertitel: versaute Urlaubsreisern/ Meckerecke

Dann kann sich jeder schneller informieren, was es wo für Probleme gegen hat.

Frage meinerseits allgemein; mir sind bisher hauptsächlich einzeln stehende Häuser in warscheinlich abgelegener Lage, bei der der Vermieter schwer erreichbar ist, aufgefallen. Viele sind ja immer wieder absolute Gegner von Angelanlagen. Wir haben bisher fast nur gute Erfahrungen mit Anlagen gemacht.
1. weil sie nie wirklich zu voll waren
2. weil immer jemand erreichbar war, wenn auch mal bei nächtlicher Anreise erst am andern Morgen gegen 10:00:rolleyes:
(da fahren wir ja nun auch nicht mehr hin)
3. weil ein defektes Boot immer sofort gegen ein anderes gleichwertiges getauscht werden konnte
und 4., weil man bei jeglichen unvorhersehbaren Problemen jemanden in der Nähe hat.
Oder soll ich dazu doch eien extra Tröt aufmachen?
 
AW: HILFE!!!

Z.Z. wird ja hier schon an 3 verschiedenen Stellen über Probleme mit Veranstaltern diskutiert. Evtl müßtre mal zur besseren Wiederfindung eine extra Rubrik eröffnet werden.
Überschrift könnte sein: Problembuchungen/Veranstalter/Service/Häuser
Untertitel: versaute Urlaubsreisern/ Meckerecke

Dann kann sich jeder schneller informieren, was es wo für Probleme gegen hat.

Frage meinerseits allgemein; mir sind bisher hauptsächlich einzeln stehende Häuser in warscheinlich abgelegener Lage, bei der der Vermieter schwer erreichbar ist, aufgefallen. Viele sind ja immer wieder absolute Gegner von Angelanlagen. Wir haben bisher fast nur gute Erfahrungen mit Anlagen gemacht.
1. weil sie nie wirklich zu voll waren
2. weil immer jemand erreichbar war, wenn auch mal bei nächtlicher Anreise erst am andern Morgen gegen 10:00:rolleyes:
(da fahren wir ja nun auch nicht mehr hin)
3. weil ein defektes Boot immer sofort gegen ein anderes gleichwertiges getauscht werden konnte
und 4., weil man bei jeglichen unvorhersehbaren Problemen jemanden in der Nähe hat.
Oder soll ich dazu doch eien extra Tröt aufmachen?

Eisbär, das ist eine grossartige Idee mit dieser Extrarubrik!!! :daumen::daumen::daumen:
Und generell ist es schon so dass eine Anlage viele Vorteile bietet, jedoch nicht jede Anlage ist geeignet um z.B. mit Frau/Freundin dort den Urlaub zu verbringen (auch wenn die auch angelt). Wobei ich hier gleich mal ein dickes Lob aussprechen möchte: Kingfisher war bisher in allen Lebenslagen immer 1a! :--
 
AW: HILFE!!!

Wieso soll eine Anlage nicht für Ehepaare bzw. Familien geeignet sein. In Anlagen hast du eher breitgefächerte Angenbote mit Sauna verschiedenster Art, Grillplatz, Verleih von Fahrräder und anderen Sachen, Leihwagen, Angelführer/ganztägige Betreung, Bademöglichkeiten (nicht nur im Meer) und vielem mehr.
Welches Haus kann sowas bieten. Wenn, dann nur sehr teuer. Außerdem hast du nur in Anlagen richtge Gefrierräume, gute große Filetierräume und alles drumherum.
 
AW: HILFE!!!

Wie schon geschrieben: Bilder kommen... muss erst mal zur Ruhe kommen...

...auch ich war nicht das erste Mal über Borks in Norge und alles war schön...daher viel nicht auf, dass es am WE keinen Ansprechpartner gibt und man auf sich allein gestellt und völlig überfordert mit der unhaltbaren Situation in der "Wüste" steht. Das Beste aber ist, dass man nach dem WE nicht zurück gerufen wird (hab Sonntag ne mail geschrieben und um Rückruf bis Mo 11 Uhr gebeten), sondern nach Ablauf des Ultimatums selber anrufen muss, um sich erstmal begroben zu lassen, warum man einfach den Ort verlassen hat...(zur Erinnerung: wir waren nach über 30 Stunden am Zielort ankekommen und konnten uns dort nicht einmal duschen, mussten aber übernachten, da es nur eine einzige Fährverbindung auf die Insel gab...)!Das "Erstzobjekt" am Sogne war wie schon an anderer Stelle geschrieben in Ordnung, aber auch nicht das beworbene und angebotene...egal, ich werde morgen mal mit Borks telefonieren und sehen, was Die sich einfallen lassen, um uns entgegen zu kommen...werde euch auch das mitteilen...

Natürlich bleibt es dabei, dass ich Euch Bilder einstelle - unkommentiert - dann könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen und viell. auch verstehen, warum wir schnellstmöglich da weg mussten...
 
AW: HILFE!!!

Z.Z. wird ja hier schon an 3 verschiedenen Stellen über Probleme mit Veranstaltern diskutiert. Evtl müßtre mal zur besseren Wiederfindung eine extra Rubrik eröffnet werden.
Überschrift könnte sein: Problembuchungen/Veranstalter/Service/Häuser
Untertitel: versaute Urlaubsreisern/ Meckerecke

Dann kann sich jeder schneller informieren, was es wo für Probleme gegen hat.

Frage meinerseits allgemein; mir sind bisher hauptsächlich einzeln stehende Häuser in warscheinlich abgelegener Lage, bei der der Vermieter schwer erreichbar ist, aufgefallen. Viele sind ja immer wieder absolute Gegner von Angelanlagen. Wir haben bisher fast nur gute Erfahrungen mit Anlagen gemacht.
1. weil sie nie wirklich zu voll waren
2. weil immer jemand erreichbar war, wenn auch mal bei nächtlicher Anreise erst am andern Morgen gegen 10:00:rolleyes:
(da fahren wir ja nun auch nicht mehr hin)
3. weil ein defektes Boot immer sofort gegen ein anderes gleichwertiges getauscht werden konnte
und 4., weil man bei jeglichen unvorhersehbaren Problemen jemanden in der Nähe hat.
Oder soll ich dazu doch eien extra Tröt aufmachen?[/QUOTE]


Will da nur noch mal hoch holen und fragen, ob es doch mehr Interessenten für eine "Schwarze Liste" gibt.
Oder könnte das fürs Forum rechtlich problematisch sein?
 
AW: HILFE!!!

Find so ne Liste gar nicht schlecht, aber eben eine, bei der auch gute Objekte aufgezeigt werden (auch die gibt es ja bei Borks), außerdem Erreichbarkeit und Kundenfreundlichkeit der Veranstalter...dann gibt das ne schöne Liste, wo man wichtige infos ziehen kann und keine reine "Hassliste" welche aus meiner Sicht weniger Sinn macht...
 
AW: HILFE!!!

Ich möchte eigentlich nicht weiter Öl ins Feuer gießen, beziehe ich meine Infos letztendlich aus zweiter Hand.

Allerdings hat sich meine Urlaubsplanung durch diesen - weiteren - negativen Bericht aktualisiert.

Dadurch und durch die Reaktion von Borks. Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig, wurde ich doch ausgeschlossen. Ha!

Hier der kurze Briefwechsel:

Nachdem ich folgenden Bericht gelesen habe, interessiere ich mich nicht weiter für Angebote von Ihnen! Den Newsletter bestelle ich ab und schließe Sie von meinen Urlaubsplänen aus!

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/hilfe-40843.html

Antwort Borks:

………..können Sie sich vorstellen, dass nicht alles stimmt, was so im Internet geschrieben wird?

Mit schnellen Urteilen sind Sie schnell dabei, oder?

Wir sind ebenfalls an keiner Urlaubsplanung mit Ihnen interessiert……..

Mfg

Sven Bork

Dazu muss ich mich einfach nochmal äußern...ICH werde als Lügner hingestellt...obwohl eindeutig die Versprechen im Katalog nicht der Warheit entsprachen...anstatt sich zu entschuldigen und Besserung zu geloben werden potentielle Kunden auch noch in Kindergartenmanier abserviert...unfassbar...kann kaum glauben, dass ein Dienstleister sich seinen Kunden gegenüber so verhält...
 
Anregung an die Mods und Admins

Find so ne Liste gar nicht schlecht, aber eben eine, bei der auch gute Objekte aufgezeigt werden (auch die gibt es ja bei Borks), außerdem Erreichbarkeit und Kundenfreundlichkeit der Veranstalter...dann gibt das ne schöne Liste, wo man wichtige infos ziehen kann und keine reine "Hassliste" welche aus meiner Sicht weniger Sinn macht...


Eine Liste an sich wär nicht verkehrt...
Verkehrt wäre es auf jeden Fall, sie öffentlich bzw. googlebar zu machen.

In einigen Foren ist es üblich, sensible Themen oder heikle Fakten in den "Schwarzen Kanal" zu verschieben.

Der "Schwarze Kanal" ist ein Unterforum, das nur angemeldeten Nutzern zugänglich ist- und durch Suchmaschinen nicht einsehbar ist.
Durch Einschränkung des Nutzerkreises ziehen die Forenbetreiber heikle Themen aus dem öffentlichen Bereich und gewinnen so rechtssicherheit.

ggf. mal z.B. bei den Betreibern des Boote-Forums nachhaken:]
 
AW: Anregung an die Mods und Admins

Eine Liste an sich wär nicht verkehrt...
Verkehrt wäre es auf jeden Fall, sie öffentlich bzw. googlebar zu machen.

In einigen Foren ist es üblich, sensible Themen oder heikle Fakten in den "Schwarzen Kanal" zu verschieben.

Der "Schwarze Kanal" ist ein Unterforum, das nur angemeldeten Nutzern zugänglich ist- und durch Suchmaschinen nicht einsehbar ist.
Durch Einschränkung des Nutzerkreises ziehen die Forenbetreiber heikle Themen aus dem öffentlichen Bereich und gewinnen so rechtssicherheit.

ggf. mal z.B. bei den Betreibern des Boote-Forums nachhaken:]

Gute Idee im Vmaxxer-Forum (Motorrad) wird das genau so gehändelt...bzw. so, dass Besucher nur die Anmeldeseite sehen können...so sind die Beiträge nicht öffentlich und man kann "Ärger" vermeiden...
 
AW: HILFE!!!

Dazu muss ich mich einfach nochmal äußern...ICH werde als Lügner hingestellt...obwohl eindeutig die Versprechen im Katalog nicht der Warheit entsprachen...anstatt sich zu entschuldigen und Besserung zu geloben werden potentielle Kunden auch noch in Kindergartenmanier abserviert...unfassbar...kann kaum glauben, dass ein Dienstleister sich seinen Kunden gegenüber so verhält...
Hallenser, mach dir um diese Leute keine Gedanken.
Die Reaktion zeigt den Charakter der Firma und alleine das reicht mir zu entsprechenden Schlüssen. Es ist nicht mal der Ansatz zu erkennen an dem versauten Ruf etwas verbessern zu wollen. Es mag auch einige gute Häuser über Borks geben, aber die Geschäftspolitik ist ausreichend erkennbar; Hauptsache der Kunde bezahltX(
 
AW: HILFE!!!

Ich habe die Newsletter abbestellt und werde nicht mehr über Borks buchen, obwohl ich in den letzten 8 Jahren 7 Häuser hatte.
Wer so mit Kollegen umgeht verliert sogar Stammkunden.
Gruß Rainer
 
AW: HILFE!!!

Ich habe die Newsletter abbestellt und werde nicht mehr über Borks buchen, obwohl ich in den letzten 8 Jahren 7 Häuser hatte.
Wer so mit Kollegen umgeht verliert sogar Stammkunden.
Gruß Rainer

Irgendwie bewegt einen soetwas...ist das denn wirklich nötig Herr Bork? Wäre es nicht einfacher und am Ende auch günstiger für Sie, wenn der Kunde als solcher behandelt wird und evtl. entstandene Probleme kullant und unkompliziert geregelt werden...???

Tag 1 nach Beschwerde per Fax und Bitte um Rückruf - keine Reaktion...
 
AW: HILFE!!!

Tag 2 nach Beschwerde per Fax und Bitte um Rückruf - keine Reaktion...
 
AW: HILFE!!!

Vielleicht gibt es dort eine Warteliste und du bist noch nicht dran. AF
 
Oben