Hilfe zum Haus N36880 von Novasol in Farsund

Noah1399

Member
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
8
Ort
Breese
Wir fahren im April nach Farsund :flaggen14: in das oben angegebene Haus. Und nun wollt ich Wissen ob dort einer die 2 Boote kennt. Ich würde nämlich gerne wissen welcher Motor das Boot hat das man für 2800 Kronen mieten kann.

Und ich wollte noch Wissen mit welchen Fischen ich in dieser Zeit rechnen kann.
Würde mich um Antworten sehr freuen.

Mfg
Noah1399
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe zum Haus N36880 von Novasol in Farsund

Hallo Noah,
ich kenne dieses Haus zwar nicht hab´s mir aber auf der Karte angeschaut.
Wir waren vom 15.-22.09.2012 in Helvik von dort ist es noch etwas weiter zur Farsund-Brücke wie von Deinem Domizil. Daher würde ich dir dringend empfehlen ein kräftiges Boot zu mieten. Wir hatten ein 22 Fuß Yellow Boot mit 15 PS das war zwar superbequem und lag gut auch bei stürmischer See aber spritzig war es wirklich nicht, sodass wir bis zu den guten Fangstellen mind. 1,5 Std. unterwegs waren. Trotzdem waren wir sehr zufrieden damit, denn es war sehr windig und in diesem Boot fühlten wir uns absolut sicher.
Gefangen haben wir neben Dorsch Wittling Seelachs Knurrhahn Pollak und Lippfisch hauptsächlich Makrelen aber dafür eine ganze Menge. Vorsicht einmal war auch ein Petermännchen dabei - dieses hat giftige Stacheln und wir haben es nur mit Mühe mit der Zange vom Haken befreien können.
Petri heil
freymaus
 
AW: Hilfe zum Haus N36880 von Novasol in Farsund

Danke für die Antwort :dankeschoen:
Also wenn unser Boot (22 Fuss und 15Ps) hat kann man den trotzdem bei windigem Wetter auf`s Meer fahren oder sollte man lieber in den Schären bleiben???
 
AW: Hilfe zum Haus N36880 von Novasol in Farsund

Hallo,
also bei starkem Seegang würde ich es lieber bleiben lassen. Du musst ja sowieso ganz schön lang tuckern bis Du draußen bist und zwischen den Schären gibt es auch schöne Fische! Wir waren 2 mal beim Leuchtturm und haben auch nicht mehr gefangen als innerhalb der Felsen. Einmal mussten wir schnell wieder heimwärts fliehen weil plötzlich der Wind so heftig wurde - da wären wir über einen stärkeren Motor froh gewesen.
Also Sicherheit geht vor!
LG freymaus
 
Oben