•   
  •   
 
 
 

Hilfe, wie stecke ich Blank wieder aus?

Neman93

Member
Registriert
8 April 2014
Beiträge
7
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

Ich hatte mir Penn Regiment II Halibut geholt 50lbs, der Blank steckte ich rein, jetzt bekomme ihn nicht mehr raus, selbst mit heftiger Gewalt, ist es nicht gedacht für Transportzwecke diesen rauszunehmen?

Oder vielleicht übersehe ich was?

Danke für eure Hilfe, ist echt jetzt komische Situation... :( :) ;)
 

Anhänge

  • IMG_20210522_193731.jpg
    IMG_20210522_193731.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 84
Was rein geht, kann auch wieder raus. Wohl mit zuviel Power montiert?
Vielleicht an der Steckverbindung das äußere Teil mit Fön leicht anwärmen.
Der Blank und die Hände müssen sauber sein, dann zu zweit raus drehen.
 
Bei mir ist es wohl ein Härtefall, mit der Methode merkt man dass es deutlich mehr Kraft angewendet wird, aber es hat sich kein mm bewegt, habe es eingesteckten Teil gekühlt für 20 Minuten leider auch ohne Erfolg. Jetzt lasse es über die Nacht kühlen....
 
Bei mir ist es wohl ein Härtefall, mit der Methode merkt man dass es deutlich mehr Kraft angewendet wird, aber es hat sich kein mm bewegt, habe es eingesteckten Teil gekühlt für 20 Minuten leider auch ohne Erfolg. Jetzt lasse es über die Nacht kühlen....
Halleluja, dazu aber noch zwei Anmerkungen:
- nur mit den Beinen auseinanderdrücken, nicht dabei drehen
- achte besonders auf die Rutenspitze, ...nicht das die irgendwo einschlägt, wenn man sich nur auf die Verbindung konzentriert
 
 
du könntest auch noch die rutetnteile dick mit klebeband umwickeln um noch mehr gripp zu bekommen. falls sie immer noch durch die hände rutschen.
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Wir haben noch Mal mit meinem Sohn probiert, Problem bleibt weiterhin bestehen, unsere Hände rutschen nicht, mit Gummihandschuhen klappt es gut, nur das Ding steckt so fest, das es sich kein Millimeter bewegt, es dreht sich auch nicht.

Ich überlege mir, daß es vielleicht vom Hersteller auch so konzipiert ist einmal reinstecken und das was, ist zwar komisch, aber wer weiß, leider gab es keine Anleitung beim Gerät, auf Seite vom Hersteller finde ich auch nichts passendes. Hier noch das Foto mit der Stelle, vielleicht hat jemand ähnliche Rute und kann eigene Erfahrungen zum Rausstecken teilen. Penn Regiment II Halibut.IMG_20210523_134437.jpg
 
hinstellen und mal kriechöl über nacht reinlaufen lassen. wd40 zb.
irgendwie muss es dann gehen......................................
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Wir haben noch Mal mit meinem Sohn probiert, Problem bleibt weiterhin bestehen, unsere Hände rutschen nicht, mit Gummihandschuhen klappt es gut, nur das Ding steckt so fest, das es sich kein Millimeter bewegt, es dreht sich auch nicht.

Ich überlege mir, daß es vielleicht vom Hersteller auch so konzipiert ist einmal reinstecken und das was, ist zwar komisch, aber wer weiß, leider gab es keine Anleitung beim Gerät, auf Seite vom Hersteller finde ich auch nichts passendes. Hier noch das Foto mit der Stelle, vielleicht hat jemand ähnliche Rute und kann eigene Erfahrungen zum Rausstecken teilen. Penn Regiment II Halibut.Anhang anzeigen 179484
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Wir haben noch Mal mit meinem Sohn probiert, Problem bleibt weiterhin bestehen, unsere Hände rutschen nicht, mit Gummihandschuhen klappt es gut, nur das Ding steckt so fest, das es sich kein Millimeter bewegt, es dreht sich auch nicht.

Ich überlege mir, daß es vielleicht vom Hersteller auch so konzipiert ist einmal reinstecken und das was, ist zwar komisch, aber wer weiß, leider gab es keine Anleitung beim Gerät, auf Seite vom Hersteller finde ich auch nichts passendes. Hier noch das Foto mit der Stelle, vielleicht hat jemand ähnliche Rute und kann eigene Erfahrungen zum Rausstecken teilen. Penn Regiment II Halibut.Anhang anzeigen 179484
dann nimm die Methode Gefriertruhe...
das geht garantiert...
schau daß die Rute schön warm ist...
z.b. in Heizungskeller stellen etc.
dann Tiefgefrohrenes - dazwischen die Steckverbindung legen..das Teil vorzugweise vorm Griff - in Handtuch einschlagen - 3-5 Minuten warten und ziehen...
 
Jesus, der hat wohl einer die Teile mit Schmackes zusammengeschoben !! :wink:
Aber tröste dich, ist mir auch schon passiert.
Hat bei mir auch ersma alles nix geholfen !
Geholfen hat dann letztendlich die Rute ein wenig mit dem Fön erwärmen.
Danach sogleich die Seite die eingeschoben wird, direkt an der Einschubstelle
mit Eis-Spray abkühlen.
Sodann mit zwei Mann mit leichter Drehbewegung auseinander gezogen !!
Alles heile geblieben !!
Drei Kreuze gemacht und sofort den Zapfen mit Graphitpulver eingerieben.
Danach nur noch mit ganz kleiner Kraft die Teile zusammen geschoben.
 
Ich überlege mir, daß es vielleicht vom Hersteller auch so konzipiert ist einmal reinstecken und das was,
AUF KEINEN FALL! :abgelehnt:
Hast Du evtl. nach dem einstecken mal den Griff " mit Schmackes" auf den Boden gehauen/fallen lassen um das Spitzenteil fester in das Griffteil einzutreiben?
Wenn das Teil nun wirklich derart fest in der Put-In-Verbindung steckt wie Du beschreibst, würde ich auch wie @powerprinter vorschlagt :a020: mal mit einem Minitröpfchen WD-40 direkt an der "Naht" zwischen den beiden Teil nachhelfen und über Nacht stehen lassen und dann erneut den "kackenden Storch" mit Gummihandschuhen anwenden:bindafuer:
 
Lösungsmittel auf den nackten Blank??? Würde ich nicht machen....würde hier die Seite des Griffstückes vorsichtig erwärmen und die andere Seite kühlen.
 
Oben