[Hilfe] Wer kennt DIESEN einen Froschköder?

Woody83

Member
Registriert
7 April 2017
Beiträge
6
Alter
40
Hallo liebe Anglerfreunde,
mein Schwiegervater ist ein leidenschaftlicher Angler und macht jedes Jahr eine Angeltour nach Norwegen.
Letztes Jahr hat ihm dort ein anderer Angler (unbekannter Herkunft) einen Froschköder geschenkt, mit dem er herausragenden Erfolg beim Angeln hatte.
Nun hat er seinen Anglerfreunden versprochen, für den diesjährigen Norwegentrip mehr von diesem Köder zu beschaffen.
Das Problem ist, er findet ihn nirgendwo und hat auch keine weiteren Informationen zu dem Köder, außer dass er angeblich aus Amerika stammt.

Er und ich haben schon die üblichen Portale (deutsche Angelläden, Ebay (international) und Aliexpress) durchsucht, aber bislang leider ohne Erfolg.
Da ich leider selbst noch kein Angler bin, kenne ich die Anlaufstellen für Angelzubehör im Internet nicht.
Daher wende ich mich an Euch in der Hoffnung, dass jemand von Euch EXAKT diesen Köder vielleicht schon mal in irgend einem Shop gesehen hat.
Mein Schwiegervater besteht darauf, dass es auch genau diese Farbe sein soll und sie keinesfalls abweichen darf (Ich habe eine nahezu identische Variante gefunden, bei der lediglich das Rot etwas intensiver war -> wurde nicht akzeptiert).

Wer hat diesen Frosch schon mal irgendwo gesehen?


Lg Woody
 
Hallo Eli,
besten Dank für die schnelle Antwort!
Ne, leider hat dein Frosch eine andere Farbe.
Mein Schwiegervater sucht einen Frosch, der EXAKT die gleiche Farbe (Pink?) hat. Habe mich auch schon dumm und dämlich gesucht, aber bisher nur Frösche in einem Orange-/ oder Rotton gefunden. :-(
 
ein bräunlicher war noch im angebot , nee in pink habe ich auch noch so nicht gesehen
 
Dann hab ich nur noch diesen hier gefunden , aber der ist hässlich
20170407_205141.jpg
schaue dier die mal an da sind noch mehrere , auch in pink glitter , jedenfaalls so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, den hab ich auch vorhin gesehen.
Der ist ja handgegossen. Vielleicht kann man den Verkäufer kontaktieren und fragen, ob er spezielle Farben mischt?
 
Hi,
der Name wäre : sizmic frog
und Farbabkürzung :EC
wurde wohl in den Staaten hergestellt also wirst du wohl übern grossen Deich schauen müssen.

grüsse Jan
 
obwohl , stell dir da nen bleikopf und nen haken dran vor , dann sieht das ding fast genauso aus
 
@Skimaster & @mephisto : Vielen Dank!!

Nach weiterer Suche denke ich nun auch, dass es der Sizmic in der Farbe "Electric Chicken" ist. Aber irgendwie scheint diese Farbe nirgendwo mehr verfügbar zu sein.
Habe einen Shop in der Schweiz gefunden, der die Farbe zumindest auflistet. Leider ist der dort aber ausverkauft...
 
Wie groß ist den der Köder?Bei dem 4,25´´ könnte ich im Angelladen um die Ecke mal schauen was da noch vorhanden ist.Beim über 8 Zoll hätte ich noch glaube zwei Stück(Grün und Braun/Weiß)
 
Das wäre sehr nett! Es müsste die 11cm (4,24") Variante sein. Aber wie gesagt, mein Schwiegervater will nur diese eine rosa/pinke Farbe..
 
Ich schau mal nächste Woche,es gibt da welche,Farbe kann ich aber nicht sagen!
 
Oben