•   
  •   
 
 
 

Hilfe, welches Gerät brauche ich in Flakstad?

Genius2601

Member
Registriert
31 Januar 2014
Beiträge
8
Alter
46
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Norwegenneuling und werde Ende August 2014 das erste mal in diesem tollen Revier angeln.
Es geht nach Flakstad auf die lofoten.
Kann mir vielleicht jemand eine liste mit Angelgerät zusammenstellen?
Vieles kann ich mir von Freunden leihen, da ich aber mit dem Flugzeug anreise möchte ich weder zuviel mitnehmen noch etwas vergessen und mich vor Ort ärgern.
Ich hoffe ihr habt hilfreiche Tipps für einen Laien.
Angeln geh ich seit 30 Jahren, immer Süßwasser, meist Karpfen, Hecht und Zander.
Viele Grüße
Christian
 
AW: Hilfe, welches Gerät brauche ich in Flakstad?

Was hast du denn für Wünsche bei der Angelei,..und wann (zu welcher Jahreszeit fährst du hoch). Dann wäre es noch gut zu wissen was du ca insgesammt ausgeben kannst,..bzw was du bereit bist auszugeben.
Ich kenne Flakstat nicht,..aber Tips zum richtigen Geschirr kann man denke ich auch so ganz gut geben,...da viele Reviere im Norden recht ähnlich sind.
 
AW: Hilfe, welches Gerät brauche ich in Flakstad?

Danke für die schnellen Antworten. Bin Ende August oben.
Budget ist eigentlich oben offen, solange ich keine 5 x 8000er stella kaufen soll.
Viele Grüße
Christian
 
AW: Hilfe, welches Gerät brauche ich in Flakstad?

Danke für die schnellen Antworten. Bin Ende August oben.
Budget ist eigentlich oben offen, solange ich keine 5 x 8000er stella kaufen soll.
Viele Grüße
Christian

Nee brauchste nicht,..aber ich persönlich würde auch gerade bei der Rolle auf Qualität achten.
Im Allgemeinen würde ich in den Norden ne Combo fürs Gummifischen einpacken und eine etwas schwerere für z.B Death Baith.
Dazu noch evtl was leichtes fürs Köhlerangeln (da reicht oft schon ne vernünftige Hechtcombo.)

Zur ersten Combo würde ich z.B ne 20lbs von Balzer aus der 71° Serie nehmen,..darauf ne z.b Avet Sx(J) und ne 20 lbs Jerry Brown oder ne Power Pro als Schnur.