Hilfe, suche Ferienhaus nach Storno vom Vermieter

super30

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2014
Beiträge
78
Hallo @ Alle,
es ist soweit, ich möchte meinen 12 Jährigen Sohn mit dem Norwegenvirus infizieren.
Ich suche ein Haus mit direkter Wasserlage für 5 Personnen in den Zeitraum vom 22/07/23 bis 05/08/23 .
Idealer Weise sollte das Haus im Fjord liegen (ausfalltage?) und ein Boot dabei haben.
Ich weiss ich bin spät dran, aber das reservierte Haus wurde vor einer Woche storniert da der Vermieter ein Langzeitmieter bevorsugt hat.
Kann ich auch verstehen aber für uns eben sch...
Wenn ich auch die Region Roms bevorzugen würde, bin ich von Floro bis Kristiansund für alles offen.
Wir brauchen keinen Luxus, es soll einfach Norwegen feeling aufkommen, einsame Hütte am Wasser ...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit unser erstes drei-Generationen-angeln ein Erfolg wird.

Danke schonmal.
Gruss
Mario
 

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
5.092
Wenn du die Zeit eventuell nach vorn verschieben kannst ist das hier eventuell etwas für dich:
Ein absolutes Traumhaus in einer klasse Gegend. Ich war selber Jahrelang in dem Revier und habe auch schon in den Häusern gegenüber, das Haus war leider nie frei, Urlaub gemacht.
 

super30

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2014
Beiträge
78
Hallo Steffen,
danke aber dann gibt es ärger mit meiner Frau, dann müsste ich den Sommerurlaub stornieren.
Trozdem danke.
 

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
5.092
Ok, Ärger mit der eigenen Frau ist immer schei…
Schau doch mal bei DinTur nach Möst. Das ist genau gegenüber. Eventuell ist da ja was frei.

Eventuell kommt ja auch noch was anderes.
Das der Vermieter einfach storniert wegen einem „Stammgast“ ist natürlich Mist. Sowas in der Art hatte ich bei einem Privaten Vermieter auch mal. Da sind wir auch über Jahre hin gefahren, aber auch da gab es andere die noch länger dort hin gefahren sind. Und daher wurde uns auch mal gekündigt. Wir/Ich bin dann nicht mehr dort hin gefahren.
 

MrFloppy

en gang Norge, altid Norge
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
4.278
Ort
Wasserburg am Inn
Mario, frag doch Jenny von den Trollhütten in Syvde, ob sie was frei hat:
Boot / Endreinigung inkl, Lage im Fjord - sicher, es gibt zu der Zeit reichlich Makrele, Seelachs, Seehecht und Plattfisch. Auch zu fangen sind Rochen, Leng, Dorsch, Pollack.
Kontakt über ihre HP www.fjordhytter.comn
 

super30

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2014
Beiträge
78
Hallo MrFloppy,
hatte ich mir auch schonn angesehen.
Aber da mein Sohn so angelgeil ist das er am liebsten mit der Rute am Wasser schlafen würde ist es zu weit vom Wasser.
Ich hätte keine ruhige Minute.
Trozdem danke
Gruss
Mario
 

Heyenfief

Stammnaffe
Registriert
21 Februar 2022
Beiträge
71
Alter
42
Schau dir doch die Campingplätze in deinem Zielgebiet mal genauer an, da haste eher mal die Möglichkeit spontan was zu kriegen. Zwar keine Einzellage aber ich denke wenn du nicht bereit bist gewisse Abstriche zu machen, dann wird es schwer überhaupt was zu finden.

Gruß Sven
 

zander67

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
953
Ort
Land Brandenburg
Hallo MrFloppy,
hatte ich mir auch schonn angesehen.
Aber da mein Sohn so angelgeil ist das er am liebsten mit der Rute am Wasser schlafen würde ist es zu weit vom Wasser.
Ich hätte keine ruhige Minute.
Trozdem danke
Gruss
Mario
Ist direkt am Wasser und Region Roms.
Angeln direkt vorm Grundstück funktioniert nicht, aber ein Stückchen weiter (da wo auch das Boot liegt) ist das Wasser tief genug.
Ansonsten sehr gutes Angelgebiet.

 

MrFloppy

en gang Norge, altid Norge
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
4.278
Ort
Wasserburg am Inn
Hallo MrFloppy,
hatte ich mir auch schonn angesehen.
Aber da mein Sohn so angelgeil ist das er am liebsten mit der Rute am Wasser schlafen würde ist es zu weit vom Wasser.
Ich hätte keine ruhige Minute.
Trozdem danke
Gruss
Mario
rovde fjordferien ist das selbe revier, das haus ist direkt am Wasser...
 

aalonso

Aalonso
Registriert
23 September 2006
Beiträge
1.268
Ort
Dortmund
Versuch mal Sogne Fjordhus .Kommt deiner Suche sehr nah und war recht preiswert.
Ist sehr gut .Könnt ihr bei schlechtem Wetter auch vom Steg aus angeln. Wasser in Wurfweite schon 30m tief.Waren selbst 2016 dort.Netter Vermieter ,top ausgestattet,gute Boote 30PS,Fisch war genug dort ,überwiegend Köhler bis 1,10m.
Kannst du direkt auf die Homepage gehen und buchen oder über K&K.
Aalonso
 

super30

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2014
Beiträge
78
Danke an alle für die Tipps, leider passte das Datum nicht oder das maximal Budget von 3000€ für Haus und Boot war ungenügend:a045:

Habe jetzt ganz am Ende vom Stangvikfjorden was gefunden.
Weiss jedoch nicht ob es ende Juli dort Fisch gibt, denn bis zum offenen mehr sind es dann 40km?
Wass meint ihr?:a0155:
Lg
Mario
 

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.707
Alter
61
Ort
BRD Gelsenkirchen
Dort wirst du im Juli schon einige Storseis finden, auch soll es dort vereinzelt Seehecht geben. Naja bei 40 km bist du aber gerade mal auf dem Weg zum Meer. Denke Kristiansund sind um die 70 km vom Todalsfjod. Ich kenne ja deine Genaue Position nicht aber das ist schon ein ordentlicher Ritt. Ist ja in der Nähe von meinem Heimatgebiet. So das ich mich da etwas auskenne.
 

MrFloppy

en gang Norge, altid Norge
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
4.278
Ort
Wasserburg am Inn
Sehe ich ähnlich zum Roms bei Andalsnes, das ist auch weit hinten, aber trotzdem gibts da Fisch. Würde mir nicht allzu viele Gedanken machen. Ihr müsst vielleicht etwas fahren (Richung Plateau bei Bleikhammaren oder die Untiefen bei Nesoytangen), aber ihr werdet schon was fangen. Der Fjord selber ist sehr tief, also vermutlich meist Seelchs im Freiwasser..
 

zander67

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
953
Ort
Land Brandenburg
Danke an alle für die Tipps, leider passte das Datum nicht oder das maximal Budget von 3000€ für Haus und Boot war ungenügend:a045:

Habe jetzt ganz am Ende vom Stangvikfjorden was gefunden.
Weiss jedoch nicht ob es ende Juli dort Fisch gibt, denn bis zum offenen mehr sind es dann 40km?
Wass meint ihr?:a0155:
Lg
Mario
Der Stangvikfjorden hat kein Ende, dahinter kommt der Todalsfjord,
falls Du diese Gegend meinst.
Da war ich schon mehrmals, las dich von der Entfernung zum Meer nicht täuschen, dahinten gibt es reichlich Fisch.
Von Heilbutt, Seehecht, Leng, Köhler über Lachs und Meerforelle alles vorhanden.

VG
 

super30

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2014
Beiträge
78
Hallo,
wollte mich nochmal bedanken für alle Tipps.
Wir haben uns jetzt für diese Anlage entschieden:

Liegt ganz am Ende vom Todalsfjord, also ist richtiges Fjordangeln angesagt.
Kompletes Neuland für uns, da wir meitens unsere Fische am Fordausgang oder offshore gefangen haben.
Das angeln im Fjord soll ja komplett verschieden sein.
Welche technik, bzw Gewichte würdet ihr uns empfehlen?

Lg und schönen Sonntag @ alle
Mario
 

zander67

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
953
Ort
Land Brandenburg
Hallo,
wollte mich nochmal bedanken für alle Tipps.
Wir haben uns jetzt für diese Anlage entschieden:

Liegt ganz am Ende vom Todalsfjord, also ist richtiges Fjordangeln angesagt.
Kompletes Neuland für uns, da wir meitens unsere Fische am Fordausgang oder offshore gefangen haben.
Das angeln im Fjord soll ja komplett verschieden sein.
Welche technik, bzw Gewichte würdet ihr uns empfehlen?

Lg und schönen Sonntag @ alle
Mario
Schau Dir die Videos von Felix Schwarte an, "Todalsfjord TV", ist genau der Fjord.
 
Oben