•   
  •   
 
 
 

HILFE - Penn 320 GT2

Fishhunter.

Stammnaffe
Registriert
23 Januar 2013
Beiträge
166
Alter
31
Ort
Hamm
Servus an alle Rollenexperten,

ich habe gerade meine Penn 320 GT2 (Explosionszeichnung: http://s7d5.scene7.com/is/content/purefishing/407-320GT2) aufgeschraubt, da ich mir bei einer Welstour die Schnurführung geschrottet habe. (Finger eingeklemmt).

Dabei wurde die Schnurführungsschnecke (TeileNr.: 42, ein Zahn ist rausgebrochen) sowie das Kunstoffrad zum Antrieb des Schnurführungsmechanismusses (TeileNr.: 66, "das innere kleine Rad", auf dem Foto 2 sieht man, wie unten Zähne raus gebrochen sind) geschrottet.

Mein Finger war einfach stärker.. ;<

Die Teile werde ich mir beim Reel-Service-Center nachbestellen.

So, jetzt zum Problem.. wie komm ich das Kunststoffrad runter von der Rollenachse? Sitz ziemlich fest und will nichts kaputt machen.. (Foto 2)

Hier noch ein, zwei Bilder..

(Auf Foto 1 sieht man die Abbruchteile des Kunststoffrads auf Foto 2)

IMG_0513.JPGIMG_0512.JPG
 
AW: HILFE - Penn 320 GT2

geschrottetes Zahnrad auf der Spulenachse bisher noch nicht gesehen. Gehe aber mal davon aus das das Zahnrad innen nicht rund sondern an einer oder beide Seiten abgeflacht ist. Ebenso natürlich die Achse. Sonst würde das Zahnrad unter Belastung durchdrehen.
Schlage vor mit zwei Schraubendreher anzusetzen und das Zahnrad vorsichtig hochzuhebeln. Dabei vom Vorteil wenn jemand die Spule ordentlich fixiert, oder die Achse der anderen Spulenseite in den Schraubstock einklemmen. Solte aber Alubacken haben oder zwei Stücke Holz dazwischen legen.

Alternativ rufe Reel-Service-Center an und laß dich mit dem Techniker verbinden. Der kann dir das dann ganz genau sagen.

Gruß

Wolfgang
 
AW: HILFE - Penn 320 GT2

Habs :D bin einfach mit der Zange drunter gegangen.. erst ging garnichts, dann ist das Rad auf einmal abgespruchen.. Top.. Danke Dir!:dance:
 
AW: HILFE - Penn 320 GT2

Habe mittlerweile die Teile bekommen, alles nochmal ordentlich gesäubert und gefettet sowie anschließend wieder zusammen gebaut.

Läuft geschmeidiger als vorher..Bremse, Freilauf als auch normales Kurbeln.. Schnurführung läuft auch wieder.. allerdings ist der Klicker/ Knarre etwas leiser als vorher.. Kann das vom fetten kommen?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben