Hilfe kann meine Smileys nicht aktivieren???????

Baracuda2

Active Member
Würde zu gerne die witzigen kleinen Smileys bei der Textverarbeitung benutzen.Habe schon etliches versucht,aber sie wollen nicht so wie ich es will.Ist bestimmt eine ganz simpele Einstellungssache aber ich bin ja schließlich kein PC Fachmann,sondern von ganzen Herzen Angeler!!!
Und darum bitte ich um Hilfe von euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mal ein Versuch von ebenfalls PC-Nicht-Fachmann,

also wenn du hier bei " Direkt antworten "
Smileys verwenden willst:
ganz nach unten scrollen Forumsregeln und noch darunter: Smileys sind AN
wenn du mit dem Mauszeiger auf Smileys gehst und linke Maustaste drückst erscheint eine Neue Seite des Forums, hier steht alles über Smileys incl. einer Liste mit Eingabe über Tastatur
z.B. doppelpunkt und gleich dahinter das Wort lach ergibt: :lach

Textverarbeitung mit Word von Microsoft
In Word: Dokument (Neu,) obere Statusleiste auf "Einfügen" linke Maustaste (MT) klicken, - runterfahren mit Mauszeiger auf "AutoText" nach rechts klappt automatisch ein weiteres Menüfenster aus, - hier gleich auf den oberen Eintrag "AutoText..." gehen und darauf mit linker MT klicken,
eine "Karteikarte" mit dem Namen "AutoKorrektur" erscheint mit -4- Reitern, einer davon heißt "AutoKorrektur" , - hier drauf klicken - eine Liste mit den gängigsten Smileys erscheint:

z.B. : Doppelpunkt und Klammer links wird zum Gesicht, lachend.

d.h. wenn du im Text diese entsprechenden Tastenkombinationen drückst, erscheint anstelle dessen gleich das betreffende Smiley. (automatisch korrigiert)

Das wars :)

Oben