Hilfe Hilfe Rechnerproblem

pommes

Stammnaffe
Registriert
6 April 2011
Beiträge
6.525
Komme nicht mehr auf bestimmte Seiten im Internet. Das wird mir angezeigt. ???
You Tube / google/ Amazon z.B
20201201_003859.jpg
 
Ich bin kein IT-ler, deshalb kann ich keine qualifizierte Aussage treffen.
Hatte aber mit genammten Webseiten auch schon solche Erfahrungen, dass diese nicht abgerufen werden konnten, wenn die Uhrzeit auf dem Rechner nicht stimmt. Da wurden dann irgendwelche Zertifikate vom Browser als abgelaufen interpretiert.

Vieleicht ligt es ja auch an sowas.
 
Das Problem scheint unter anderem mit Firefox bzw. dessen Sicherheitseinstellungen zusammenzuhängen.
Schon mal einen anderen Browser wie Microsoft Edge, oder Chrome versucht?
 
Moin Axel
Habe Firefox gelöscht und Google Crome
Installiert. Das gleiche. Website nicht sicher. Vermute das es jetzt am Rechner liegt. Also werde ich da weiter machen.
 
Vermute das ich mir da vllt was ein gefangen habe. Habe da schon einiges versucht. Zur Zeit läuft Wiederherstellung .
 
Pommes das ist ein Problem von Firefox einfach mal den Verlauf im Browser löschen oder unter Sicherheit Win 10 Defender ignorieren aus probieren. Oder einen anderen Browser nehmem Opera z.B.
 
Moin, moin,

hier kanst Du nachlesen was Phase ist..


Moin Herbert
Da war ich schon. Zur Zeit mache ich den Rechner leer. Alles auf eine externe Festplatte. Und dann komplette Neuinstallation.
Habe vorher versucht mit anderen Programmen ins Netz zu kommen. Keines hat geklappt. Alle nicht sicher.
Habe das mal gemacht mit Rechnern. Aber das ist ca. 15 Jahre her. Ich weiß nix mehr.
 
Hallo,

ist dein Antivirusprogramm aktuell?

Meine Vorschläge:
Rechner im abgesicherten Modus starten und einen kompletten Antiviren-Scan durchlaufen.

Rechner über die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt zurücksetzten an dem alles noch funktioniert hat.
Vorher wichtige Daten sichern.

Viel Erfolg

Andreas
 
Hallo pommes,
hattest du tatsächlich den Beitrag von "Linken600" gesichtet und bei deinem PC
das Datum und die Uhrzeit überprüft ?
Hatte aber mit genammten Webseiten auch schon solche Erfahrungen, dass diese nicht abgerufen werden konnten, wenn die Uhrzeit auf dem Rechner nicht stimmt. Da wurden dann irgendwelche Zertifikate vom Browser als abgelaufen interpretiert.
Durch eine zu schwache bzw. leere BIOS Batterie könnte Datum und Uhrzeit vom
PC auf die BIOS Grundeinstellungen gesetzt sein,z.B. Jahr 1990 0:00 Uhr.Dies
lässt Sicherheits Certifikate von Webseiten für Browser ungültig erscheinen.

Diese Sicherheits Certifikate sind gewöhnlich nur für einen ganz bestimmten
Zeitraum gültig und wenn das PC Systemdatum außerhalb liegt,werden Webseiten
welche auf diese Sicherheits Certifikate zugreifen,nicht mehr verbunden.

Wird Datum/Uhrzeit im BIOS nicht aktualisiert und ggf.die BIOS-Batterie nicht
ersetzt,kann sowohl die Windows Neuinstallation scheitern oder anschließend
wieder selbiges Problem,mit nicht öffnenden Webseiten im Browser,bestehen.
MfG.harri
 
Oben