Hilfe, habe Probleme meinen PC herunterzufahren

Michael Wilkens

Well-Known Member
Hallo Leute,

Hab Probleme meinen PC runterzufahren.

Manchmal kommt die Meldung, wenn ich runterfahren will, dass ein Programm noch läuft und es beendet werden muss.

Das Programm heißt cAAp

Weiß jemand wat dat is?

...hast Du die Toolbar von ebay auf dem Rechner laufen, ich hatte das vor einiger eit auch, nach der Deinstallation der Toolbar war allas wieder io.

@djsteven

Nee, hab ich nicht

Werde mir mal ein neues Antivirenprogramm kaufen. Kann sein, das es Spyware ist oder?

...könnte sein, aber mal noch einen Tip, schau mal unter den laufenden Prozessen nach, in dem Du Strg, Alt und Entf drückst und dann Register Prozesse ob ein laufender Prozess diesen Namen trägt und zu welchem Prog. das gehört, kann sein das das hilft, dem Problem auf die Spur zu kommen.

Wie schon Djsteven sagt musst du mal bei Strg, Alt und Entf (Task Manger) mal unter Prozesse nachguckst und da kannste es auch gleich schließen indem du auf auf Prozess beenden klickst.

Greetz basti

Danke für die Tips:baby: .Werde sie beherzigen, wenn das Problem wieder auftritt.

Norton/Symantec Antivirus ist ne normale Meldung der braucht nur manchmal etwas länger um runterzufahren also einfach warten

Michael Wilkens schrieb:
Das Programm heißt cAAp

Weiß jemand wat dat is?

Hallo Michael,

cAAP sagt mir nix.

Mein Tipp in Sachen Spyware ect.:
www.hijackthis.de

Da kannst Du dir eine Software downloaden, die die gestarteten Programme untersucht und soweit bekannt auswertet. Hat mir und eingen Bekannten schon ordentlich geholfen.

Hoffe, der Tipp hilft Dir weiter... jedenfalls viel Glück!

Gruß
Friedel

So habe jetzt ein neues Antivirusprogramm und die Sache ist jetzt gegessen. War Spyware.

Trotzdem danke für die Tips!:baby:

Oben