Hilfe gesucht - Helligvaer als Feriendomizil?

nisti74

Stammnaffe
Registriert
23 Februar 2018
Beiträge
15
Hallo an alle,

ich plane gerade den Urlaub naechstes Jahr fuer meinen Sohn (12 Jahre) und mich. Dabei bin ich auf die Schaerenkette vor Bodo gestossen.

Tatsaechlich habe ich ein Ferienhaus gefunden auf dieser Inselkette und der Vermieter findet gerade heraus ob er ein vernuenftiges Boot von einem Nachbarn besorgen kann. Sollte das Boot passen ist das schon sehr spannend, da ich aber bisher nur in Suednorwegen war (und das auch nicht sehr oft) frage ich mich ob so ein Abenteuer wohl sinnvoll ist (geplante Reisezeit ist Anfang August) oder ob man sich nicht doch besser in ein Angelcamp einmieten soll? Da ich da nicht so gute Erfahrungen habe (feiernde Nachbarn etc.) und die Natur auf der Insel echt toll aussieht bin ich in und her gerissen.

Der Sohnemann ist natuerlich wild und sagt dass es da bestimmt Heilbutt geben muss aber wie gesagt bin ich kein Profi und Seekarten kann ich nur bedingt gut lesen. Im Forum selbst habe ich nur einen kurzen Teilbericht gefunden in dem jemand von Saltstraumen bis da raus gefahren ist und das sah ganz gut aus.

Jede Hilfe wird dankbar angenommen. Auch wenn jemand noch einen guten Tipp hat wo man Richtung Tromso ein gutes Revier zum Heilbutt angeln finden und das auch zu zweit erforschen kann bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank!
 
Hi mephisto.
Danke fuer den Rat - ich bin mir nur nicht ganz sicher warum. Der Vermieter sagte dass Wind kein Problem ist da die Insel selbst (Sørvær) wohl windgeschuetzt ist und man auch in den Schaeren ohne Probleme bei Wind angeln kann.
Oder liegt es nicht daran sondern eher an der Artenvielfalt die man in solchen Schaerengebieten erwarten kann?
Nochmal vielen Dank fuer die Hilfe!
 
Dein Sohn ist 12 und du hast anscheinend wenig Erfahrung und zudem wohl mit Seekarten auch noch so deine "Probleme".
Soll es eine Flugreise werden?
 
Hallo, ich kann da der Meinung von Mephisto nur zustimmen!