Hilfe fahre nach Korshamn und weiß nicht weiter

Schuppie

New Member
Registriert
18 Januar 2005
Beiträge
2
Alter
43
Hilfe bin neu hier. Und hoffe das ich meine Fragen an der richtigen Stelle stelle. Fahre im Sommer das erste mal nach Norge (Korshamn). Kann mir jemand über Fischvorkommen und Fangplätze auskunft geben?? Hab GPS und kenn mich damit aus. Also währen GPS Punkte Hilfreich. Suche außerdem Tiefenkarte über dieses Gebiet habe aber bisher nur kostenpflichtige Seiten gefunden.(Ist das normal?)
 
Habs mal hierher verschoben ;)

Willkommen im Naf und viel spaß hier :]

Steinar von www.korshamn.com wird sich sicher noch melden bei dir ;)
 
hei schuppie
Sollst du bei Korshamn Rorbuer wohnen??
Ob ja, dann hast du keine Probleme weil wir haben einen Anglerexperte, der Reiner, und er kann dich gut helfen. Wir haben auch gute Seekarten.
Für weitere Auskünfte merete@korshamn.com
steinar
 
Hallo hoddel, ja wir sind dann in Korshamn Rorbuer vom 30.07.-06.08. Hab auch schon einiges über Korshamn gehört und gelesen, war auch schon auf der Internetseite von dort, konnte aber nicht wirklich infos über fangträchtige Stellen bekommen. Würde es gern mit Naturköder auf Leng und Steinbeißer versuchen oder ist das so weit südlich aussichtslos und ich sollte lieber Pilken? :?
 
Dann bist Du bei Steinar und sicherlich auch sehr gut aufgehoben und Fische werden auf jeden Fall noch welche da sein;)
 
Hallo ihr Lieben Angler!
Hier direkt aus das schöne Korshamn - eine Angelkarte gibt es für unsere an der Reseption, so wie der Reiner, der alle gute Plätze durch sagt. Leng uns Steinbeisser gibt es auch genügen - man muss nur ungefähr wissen WO....
Grosse Fischerboote gibt es auch nicht mehr viel, ausserdem ist der Grund um Korshamn nur voll mit Steine und Unkraut, was die grossen Netze nur kaputt macht...
Bis bald in Korshamn - wir freune uns schon! :baby:
 
Herzlich Willkommen und einen Gruß nach Korshamm :]

Viel Spaß hier im Forum....Merte :}
 
Hallo und Willkomen Schuppi und Merte... :--


Also in Korshamn bekommst du alles vor Ort, da ist wie schon gesagt der Reiner der wird Euch schon an die richtigen Stellen bringen....
Und es auch noch genügend andere Angler vor Ort wo sich bestimmt auch einige dort auskennen.

Bin auf dein Bericht gespannt ;)

Matze
 
Ahoi Schuppi,

zu Korshamn kann ich Dir schon ein bisschen was sagen, da ich selber jedes Jahr bisher ein oder zweimal vor Ort war. Grundvorraussetzung für gezieltes Naturköderfischen ist ja logischerweise der Köder. Im Sommer wirst Du in Makrelen ersticken. Du fängst sie meist überall in einer tiefe von 3-25m. Zumindest hatten wir sie in diesen Tiefen am häufigsten. Sollte der Köderfang mal nicht klappen (was durchaus an nem Tag mal sein kann)...dann fahr ans U-Boot (Reiner kanns Dir vor Ort erklären. Ist ein Felsen mit Eisenstange der ausschaut wie ein gerade auftauchendes U-Boot). Hier drum rum fängst Du IMMER Makrelen. Solltest Du Deine Köder dann haben, empfehle ich Dir die "Lammekletten" und die "Neskletten"....sind zwei Plateaus, ungefähr 2-4 km hinter dem "U-Boot" Richtung offenes Meer eben. Siehst Du aber auch sehr gut auf der Karte die Du in Korshamn erhälst. Die Tiefen auf diesem Plateau bewegen sich zwischen 25 (einzelne Berge) bis ca 85 Meter......wobei der Großteil flach auf ca 50-55 m läuft. Am besten gefangen haben wir immer auf einer konstanten Tiefe von 50 m, eben immer auf denen ebenen. Hauptfisch ist auf jeden Fall der Leng. Es kommt ganz drauf an was für ein Jahr man erwischt. Teilweise hatten wir geniale Lengfänge mit guten druchschnittsfischen. Manchmal wars auch etwas schlechter. Steinbeisser kann ich wenig dazu sagen, als Beifang gibt es immer mal einen aber so richtig gute Fische wären mir neu. Im Sommer hast Du kaum Seelachs, da die großen Makrelenschwärme unter Land drücken und die Seelachse damit anscheinend nicht klarkommen. Vereinzelt fängt man einen, aber dann auch nur mittelprächtig. Dorsche sind ab und an immer anzutreffen, gerade unter den Makrelen. Große Pollacks haben wir auch schon gut gefangen. Komischerweisse immer nur auf grüne octos....auch schellfische in akzeptablen Größen hatten wir beim schleppen oft ca 5-7m über Grund.
Wie gesagt, konzentrier Dich auf die Plateaus auf höhe der zweiten Schifffahrtslinie. Falls da nichts gehen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) fahr Richtung Steilküste und lass Dich dort bis zum großen Leuchtturm mit den Windrädern (siehst Du vom Wasser aus) treiben. Zwischen die Schären brauchst Du nicht, verlorene Zeit. (bzw. der Fjord ist ausser dem ein oder anderen Zufalls-Monster-Seeteufel auch nicht der Hit).
Ein Tip noch.....lass Deine Pilker in der Nähe des U-Boots nicht in Grundkontakt....ich schätze da liegt ne halbe Stahlindustrie unten..... ;-)
Auf den Plateaus relativ verlustfreies Fischen.
Die Tiefe hört sich jetzt warscheinlich für viele Profis sehr gering an, aber wir haben auch schon bis 150m oder tiefer gefischt, jedoch mit wesentlich weniger Erfolg also auf 50....der Teufel weiss warum ;-)
Falls Du noch was wissen willst, meldest Dich halt noch mal.
Grüße
LL
 
Hallo Hoddel,

vielen Dank für die Begrüßung! ;-)
Muss Euch ein Kompliment machen. Super Sache die Seite!!
Na wenn ich helfen kann dann ist das doch normalfall.
Ich werde auch noch auf einige von Euch angewiesen sein (und hoffe Ihr helft da ´n bisschen). Bin nämlich beim Norwegen-Semi im Mai mit meinen Jungs mit am Start. Erstes mal Hitra...mal sehen was uns da erwartet :-)
Korshamn ist auf jeden Fall ne Adresse die man sich anschauen kann.
Empfehle es aber vorsichtshalber nur Personen die nicht NUR auf Großfisch aus sind. Da könnte man sich manchmal etwas schwerer tun.
Ansonsten Top-Anlage, mit nem super Leiter (Reiner).... bisher war alles klasse.......(so und nun genug der Werbung *G*)

Viele Grüße
LL
 
Oben