• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Hilfe für Nordnorwegen !!!

Kangoo

Member
Registriert
18 Mai 2007
Beiträge
17
Hallo Angelkollegen !!!

Da dies mein erster Beitrag im Forum ist möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich heiße Christian, bin 39 Jahre, wohne in Passin(Mecklenburg). Bin verheiratet und habe zwei Kinder. Und bin leidenschaftlicher Angler. Schwerpunkt Ostsee und Norwegen. Nach bestimmt ein oder zweijähriger Beobachtung des Forums nun endlich auch Mitglied. Das ging jetzt schnell und wie ich eingestehen muß auch nicht ohne Eigennutz. Aber dazu gleich.
Mir ist gerade das Trauma eines jeden Norwegenverückten passiert. Für unsere Nordnorwegentour (über Din Tur) fallen leider meine beiden Mitstreiter aus. Beide müssen den "Bitten" Ihres Arbeitgebers entsprechen. Und das so kurz vor dem losfahren. Einfach ein Alptraum.
Da ich aber beileibe nicht auf die Tour verzichten möchte, such ich auf diesem Weg nach einem oder gar zwei neuen Mitfahrern. Alter, Konfession oder ähnliches ist mir völlig schnurz. Er sollte nur genau wie ich recht umgänglich und ein Angler mit Leib und Seele sein.
Das Ziel ist Lauksletta auf der Insel Arnöy in Nordnorwegen. In der Nähe solcher wohl jedem Nordnorwegenangler bekannter Reviere wie Skervöy (Nachbarinsel) oder Hamneidet. Ist halt alles eine Ecke. Wir waren letztes Jahr auf Skervöy im Camp und hatten sensationelle Fänge zu verbuchen.
Der Weg dorthin soll mit dem Auto über HRO- Trelleborg- Schweden- Finnland bis Ziel gehen. Also die bekannte Landroute. Gebucht ist vom 27.06.07- 04.07.07, das ist recht kurzfristig ich weiss, aber vielleicht klappt es ja.
Also, wer eventuell Interesse hat schicke doch eine PN an mich. Die Eckdaten und alles weitere kann man ja per Mail oder telefon klären.
Bitte lasst einen Norwegenverrückten der sich schon wieder seit einem Jahr wie ein kleines Kind auf den schönsten Zeitvertreib der welt freut nicht hängen.

Bis dann und Gruß Christian
 
Moin Christian,
willkommen im NAF und viel Spaß hier!

Ich hoffe, dass du noch "Ersatzspieler" findest. Nord-Norwegen ist ein Traum und auch mein Ziel für das nächste Jahr. Wenn es nur nach mir ginge, wäre ich sofort bei der Tour dabei, aber ich befürchte, das gäbe mächtig Mecker ;(

Ich drück dir die Daumen!
 
@Christian

Auch ich heiße Dich Herzlich Willkommen im NAF. Für Deine Suche wünsche ich Dir viel Erfolg!:<- :]
Da ich selber schon 2 mal in diesem Jahr in Norge bin, komme auch ich leider nicht in Frage...;(
 
Danke für die nette Bergrüßung und die Wünsche.
Ja, Nordnorwegen ist ein Traum, das ist richtig. Deswegen hoffe ich inständig das es mit den kompetenten Mitfahrern noch klappt.

Gruß Christian
 
Hallo Naffen !!!

Also, das Angebot steht noch immer. Lasst mich Bitte nicht im Stich.

Gruß Christian
 
@Kangoo
Armer Kerl, ich kann das nachempfinden, ich hoffe Du findest noch Mitfahrer. Bei mir ist wie bei Ulli, Mecker ;(
 
Reisezeit...

Da stimme ich André zu: Bei einer Woche werden sich wohl nicht viele diese stressige Anfahrt antun wollen. Das wird schwer...
Trotzdem drücke auch ich Dir weiterhin die Daumen!!!:]
 
Ich denke das ist alles Ansichtssache.
Der Weg kann auch das Ziel sein. Du siehts halt ganz Scandinavien. Und das ist ja wohl Entschädigung genug. Und Stress macht man sich ja bekanntlich nur selbst.
"Nur" eine Woche vor Ort, reicht auch aus um genügend Fisch ob Menge oder Größe zu fangen. Letztes Jahr war es jedenfalls so.

Aber trotzdem Danke, natürlich hoffe das es klappen wird.

Gruß Christian
 
Schade, ich hätt's eher wissen sollen, denn jetzt ist der Resturlaub wech, den ich vor 3 Wochen an der Ostsee verbracht habe... Sonst wäre ich glatt mitgefahren und hätt mich auf dem Rückweg südl. von Trondheim aussetzen lassen, denn wir haben vom 4.7. bis 18.07. ne Unterkunft in Averoy... 3 1/2 Wochen Norge wäre ja wohl supergeil gewesen... Aber solche Probleme hatte ich letztes Jahr: Urlaubssperre wegen SAP-Projekt... wußte ich zum Glück nur schon im März (und konnte das ganze Jahr schmachten)... Wünsche dir viel Erfolg !!
 
Lieber Kangoo,
tust mir echt leid mit Deinem Problem.
Da ich auch alter Mecklenburger (bei Sternberg) bin, fühle ich besonders mit Dir.
Aber die Jungs haben Recht. Eine Woche ist für die Riesentour einfach zu knapp.
Mir kommt meine 1 Woche nach Südnorge im Sommer schon zu kurz vor.
Trotz allem wünsche ich Dir sehr, dass sich noch einer meldet. Oft ist es zu zweit bei weitem besser als zu dritt.
Ich würde mich auch freuen, wenn Du ein wenig über Dein Abenteuer berichten würdest.
Frohe Pfingsten! Gruß Henno
 
Hallo Christian,Falls sich niemand meldet für deine Tour,und du ganz aufs angeln verzichten mußt, kannst dich bei uns anschließen,fahren nach Sørøya,abfahrt ist am 20.6. ab Neu Göhren(Mecklenburg)Fähre Rostock und den restlichen weg kennst du ja.Zurück sind wir am 5.7.früh mit der Fähre in Rostock.es gibt immer viele Wege um an sein Ziel zu kommen.Fahrzeuge,und alles andere ist Organisiert,und die Fahrt geht Stressfrei von statten,bei den paar Autos die dort herumfahren.:D
 
Hallo Kangoo,
Mein Angebot steht noch,gib mir bitte bescheid wie du dich entschieden hast.
Wird auf jeden Fall ne Geile Tour.:--
Ich freue mich schon darauf mal dem deutschen Alltag zu entfliehen und richtig ruhe zu haben.:}

Grüße und Petri Heil

Henrik.
 
Hallo Henrik !!!

Melde mich im Laufe des Tages.

Bis dann und Gruß Christian
 
Hallo Männer !!!

Der Countdown läuft. Der Platz an der Sonne ist noch reserviert.

Gruß Christian
 
Hallo Cristian
Hast du was klären können,melde dich doch bitte mal.
Gruß
Henrik.
 
Oben