•   
  •   
 
 
 

Hilfe für besten Freund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich bin katrina 30 Jahre alt wohne in Dresden und melde mich eigentlich für meinen besten Freund der im Rollstuhl sitzt und seit seiner Kindheit von einem Norwegen Urlaub träumt aber gesundheitlich und finanziell immer wieder Rückschläge einstecken muss die ein solchen Urlaub nicht erlauben. Nun erstmal dazu warum ich mich für ihn melde : und zwar weil es trotz allem die netteste, freundlichste, stärkste und lebensfrohste Person ist die ich kenne er nie verlangt sondern immer gibt er selbst in der größten Not {für ihn} versucht es weg zu lächeln und mich aufheitern will und er einfach immer für einen da ist. Deshalb habe ich nach langer Überlegung wie ich mal was zurück geben könnte gedacht vielleicht einen Urlaub nach Norwegen schenken zu können. Ich bin allerdings finanziell auch nicht gut bestellt als kleine Kassiererin, weshalb ich euch gerne fragen würde ob wer mit ein paar Cent helfen will. Ich habe eine spenden Aktion gestartet die ich hier wenn möglich posten würde. Was aber mit einem zuständigen der Gruppe abgesprochen sein will, obwohl es sicher verdammt schwer ist das zu erlauben. LG katrina

Sorry, Leute, hier stimmt etwas nicht. Sagt mir mein Bauchgefühl...
 
Für jemanden der/die nun mal selber noch keine Norgeerfahrungen hat, ist es nun mal schwer sowas zu organisieren. Ist doch klasse, wenn man durch solche Foren vom Wissen der Masse profitieren kann und da es für die meisten hier um's Lieblingsthema geht , helfen doch auch alle gerne. Wenn das dann zum Erfolg fürt werden sich alle mitfreuen. Und wir wissen ja, wie stark so ein Wunsch sein kann.
Ich habe allerdings durch Erfahrungen den Eindruck gewonnen, dass es auch nicht so toll ist jemandem das einmal zu ermöglichen, wenn er sich das kein zweites mal leisten kann. Das mach leider auch meist mehr traurig als glüklich. Ist ne Frage der Lebenseinstellung. Mancher mag das anders sehen als ich. Verstehe ich dann auch.
 
Aber schwerer ist es wohl mit dem Rollstuhl auf ein Boot zu kommen und da klarzukommen. Mir fällt da kein Boot ein, auf dem ich mir das vorstellen kann. Da müsste sich mal ein anbieter melden, der der Meinung ist, dass es auf seinen Booten geht.
Ob es boote speziell für Rollstühle gibt weiß ich nicht, ist zwar nichts für Norwegen aber bei normalen Ruderbooten geht es zum Beispiel perfekt die Räder passen sogar meist in die zwei kühlen vom Boot was rutschen verhindert. Und ins Boot heben ist nicht schwer einer im Boot fast vorne an und einer auf dem Steg an den griffen
 
Tut mir leid hab jetzt erst gesehen das viele über viele Unterkünfte geschrieben haben wo es extra für Rollstuhl Fahrer gibt
 
Es gibt ein Boot von Pioneer. Da senkt sich der Bug ab. Hat der Gute keinen Behindertenausweise ? Mit Photo, mit Kennzeichen G und dazu noch gültig ?
Denke mal eher nein....
Weißt du warum ich glaube das das ein Fake ist ? Weil ich weis wieviel Arbeit es ist mit einem Rollstuhlfahrer eine Urlaubsreise zu unternehmen...
Wer bringt ihn zu Bett
Wer duscht ihn
wer bringt ihn zur Toilette
Wer reicht ihm die Urin-Flasche
und und und
und ich weis wovon ich spreche, glaub es mir..
Aida 026.jpg
 
Es gibt ein Boot von Pioneer. Da senkt sich der Bug ab. Hat der Gute keinen Behindertenausweise ? Mit Photo, mit Kennzeichen G und dazu noch gültig ?
Denke mal eher nein....
Weißt du warum ich glaube das das ein Fake ist ? Weil ich weis wieviel Arbeit es ist mit einem Rollstuhlfahrer eine Urlaubsreise zu unternehmen...
Wer bringt ihn zu Bett
Wer duscht ihn
wer bringt ihn zur Toilette
Wer reicht ihm die Urin-Flasche
und und und
und ich weis wovon ich spreche, glaub es mir..
Anhang anzeigen 129873
Er hat ein behinderten Ausweis g ist darauf vorhanden.
Das es leicht ist habe ich nicht behauptet, doch wenn es irgendwie möglich ist würde seine Pflegerin mitkommen. Und selbst wenn nicht findet sich ein Weg den er ist es wert. Und tut mir leid ich hoffe sie mit dem Betrag nicht angegriffen oder verletzt zu haben
 
Um was wird hier noch diskutiert? Eigentlich müsste hier schön langsam ein Mod eingreifen, bevor wirklich jemand in die Falle tappt....
 
Um was wird hier noch diskutiert?
Um Geld! Früher war es ein kleiner Holzofen, der einer unschuldigen allein erziehenden Frau in Sibirien über den Winter helfen sollte - jetzt ist die Masche halt etwas verfeinert und zielgruppenspezifischer angelegt.
Das ganze Konstrukt stinkt! - und wenn ich mich mit dieser Aussage in die Nesseln setze, dann ist mir das vollkommen egal!

Alleine das hier:
...ich hoffe sie mit dem Betrag nicht angegriffen ....
Anrede falsch gewählt (alle dutzen sich hier) und dazu falsch geschrieben ("sie" statt "Sie"). Das sind Anfängerfehler von Leuten die nicht nativ deutsch sprechen, was ja per se nicht schlimm ist, aber genau diese Dinge häufen sich in den letzten 3-4 Jahren.

Die Anfangsfrage ging um GELD
Ich bin allerdings finanziell auch nicht gut bestellt als kleine Kassiererin, weshalb ich euch gerne fragen würde ob wer mit ein paar Cent helfen will. Ich habe eine spenden Aktion gestartet die ich hier wenn möglich posten würde.

Liebe Leute, denkt selber nach!! Nur weil "Norwegen" drin steht, macht es die Anfrage nicht ein wenig glaubwürdiger.

Wer immer noch was spenden will, bekommt gerne meine Bankverbindung oder die Email Adressen diverser Anwälte aus Nigeria, die noch ein paar Millionen für überschüssige Pipelinerohre _verteilen_ müssen...

Bei mir gibt es wenigstens einen Gegenwert....

mfg
Nick
 
Dies wird wahrscheinlich meine letzte Nachricht hier! Ich dutze Leute grundsätzlich nicht weil irgendwo wurde mir noch Respekt beigebracht und irgendwo neu hinzukommen und gleich du zu sagen finde ich unangebracht. Ich bin zu 100% Deutsch aber bin halt nicht perfekt. Und wenn ich es nötig hätte zu lügen würde ich bestimmt nicht einen kranken Mensch als Vorwand nehmen da ich das für ganz ganz arm empfinde. Und naja tut mir leid das ich falsch angefangen habe. Ich will keine finanzielle oder materielle Hilfe mehr!
 
Etwas Hilfe hast du ja bekommen hier und wenn alles so ist wie du es schilderst hättest du ja erstmal einen guten Einstieg zur Vorplanung ohne irgenwie erstmal Geld in die Hand zu nehmen.
Für mich klang alles von Anfang an leider auch nach Fake.
Jetzt liegts halt an dir was draus zu machen.Lesestoff gibts hier reichlich und Fragen werden beantwortet.Also bleib am Ball und plane erstmal dein Reisevorhaben.
Der Rest wird sich dann schon irgendwie ergeben,wenn nicht dann halt Tschüss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben