•   
  •   
 
 
 

Hilfe benötigt für Shimano Dendou Maru 1000 Plays

Frieder

Norwegenfreund
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
1.068
Ort
Knüllwald/Hessen
Website
anglerherz.de.tl
Hallo ...,
habe mir heute eine neue Multi E-Rolle "Shimano Dendou Maru 1000 Plays" gekauft.

Als ich jedoch die Bedienungsanleitung studieren wollte, kam dann das große Entsetzen. :a045:
Die ganze Anleitung ist sowas von kompliziert ... und schwer zu verstehen.
Warum liegt eigentlich der Verpackung noch ne kleine Rolle Schnur bei ...? :k050:
Und in der Anleitung ist immer die Rede von einer Schnur namens PowerPro.
Was soll das..? Ich habe andere Schnüre, die ich aufspulen möchte.
Beispiel die Powerline von Gigafish.


Wer von Euch kann mir den Ablauf mit kurzen Worten hier schildern....? :p075:
Also Schnur aufspulen, damit auch das Zählwerk richtig anzeigt.
Den Rest, denke ich, werde ich dann schon hinbekommen.

Ich hoffe ja, daß ich das bis zum Juni hinbekommen habe, wenn es auf die Färöer geht.
Vorab bedanke ich mich schon mal bei den fleißigen Helferlein.:dankeschoen:
 
AW: Hilfe benötigt für Shimano Dendou Maru 1000 Plays

Moin Frieder,

hast du eine deutsche Bedienungsanleitung?
Wenn nein schick mir mal deine Emailadresse, kannste von mir haben.
Da steht alles drin wie du Schnur aufspulst und wofür die 10m Schnur sind.

Shimano bietet für ihre E-Rollen Schnurpacks an die für die 1000/4000 und 9000 passen
Kannst auch jede andere Schnur nehmen

wuffi
 
AW: Hilfe benötigt für Shimano Dendou Maru 1000 Plays

Ja, ne deutsche Anleitung liegt bei.
Ist aber so verwirrend beschrieben, daß da niemand durchblickt.
Seite 16 gehts los.... bis Seite 27
Lernmodus ....Standardmodus ...?? Warum Vorschnur ?:gewitter::gewitter::gewitter:
Bei der Kaigen 500 war das aber wesentlich einfacher
 
AW: Hilfe benötigt für Shimano Dendou Maru 1000 Plays

:dankeschoen: dafür.
Das Video ist ja eigentlich selbsterklärend. :daumen:
Dann werde ich mich jetzt mal ranmachen und mein Glück versuchen. 8)
 
AW: Hilfe benötigt für Shimano Dendou Maru 1000 Plays

So, Schnur ist drauf (0,25 mm von Powerline (GigaFish).... weiß aber leider nicht wieviele Meter es sind, da die Rolle während des Aufspulens 2 mal in den Standardmodus umgeschaltet hat.
Habe mal ein Test gemacht und 10 m der aufgespulten Schnur mit Zollstock abgemessen ....
aber die Anzeige auf der Rolle zeigte mir knappe 12 m an.

Werde mich wohl auf eine Wiese begeben müssen, die Schnur komplett abrollen und nochmal alles von vorne beginnen.
 
Oben