Hilfe beim Wetterbericht

Sascha.

Well-Known Member
Registriert
4 September 2012
Beiträge
71
Ort
Bautzen
Moin an alle.

Nach vielen Beiträgen über Wettervohersagen habe ich mich für Yr.no entschieden.
Ich finde nur komisch, das in meinen Augen die Windfahnen nicht zu den
angegebenen Windgeschwindigkeiten passen.
Kann mir das einer Sagen warum das so ist?

Gruß
Sascha
Wetter.jpg
 
AW: Hilfe beim Wetterbericht

Moin
Passt doch, Windgeschwindigkeit m/s und Windrichtung.
Auf deiner anderen Tabelle sind Beaufort und Knoten angegeben ( also die Tabelle mit Fahnen ).


Gruß Thomas
 
AW: Hilfe beim Wetterbericht

Ein Tip, Versuchs mal mit der App Windfinder.
Find ich sehr gut. Kannst wenn dein Standort freigegeben auf alle Wetterstationen der Umgebung zurückgreifen.
In den Einstellungen die beliebigen Maßeinheiten aussuchen u los geht's.

Gruß Mario
 
AW: Hilfe beim Wetterbericht

Ein Tip, Versuchs mal mit der App Windfinder.
Find ich sehr gut. Kannst wenn dein Standort freigegeben auf alle Wetterstationen der Umgebung zurückgreifen.
In den Einstellungen die beliebigen Maßeinheiten aussuchen u los geht's.

Gruß Mario

Servus Mario ,
Genau so ist es. Finde diese App auch absolut brauchbar und sehr aktuell sowie genau !

Gruss Andreas
 
AW: Hilfe beim Wetterbericht

Danke für die schnellen Antworten!

Die App werde ich mir auf jeden fall mal runter laden.

Aber nochmla zu meinem Beispiel. Stehe ich so auf dem Schlauch :-)

In der Zeitspanne von 12-18 Uhr ist doch Windstärke 2 als Windfahne angezeigt.
Dahinter steht 6 m/s. Laut der Tabelle sind 6m/s= Windstärke 4,
oder bin ich jetzt total doof?

Gruß
Sascha
 
AW: Hilfe beim Wetterbericht

Windfahne von YR.no gibt Windgeschwindigkeit in m/s (hier: 5m/s) und NICHT in Beaufort an.
 
AW: Hilfe beim Wetterbericht

Ja, aber 5m/s entspricht in der Bft tabelle Windstärke 3 und nicht wie
die Fahne anzeigt Windstärke 2.
 
AW: Hilfe beim Wetterbericht

Moin

Also, ich fahre nach Norge schaue bei YR.no nach dem Wetter, der Pfeil zeigt von Süd nach Nord dahinter steht 3m/s, dann bekommt man noch nicht mal mit einem Hammer das Grinsen aus meinem Gesicht. Was ich damit sagen will, ich weiß die Windrichtung und die-stärke, alles andere ist mir egal.
Die Windstärke steht doch da, wo ist das Problem.

Gruß Thomas

Ps. MEINE Erfahrungen mit Windfinder ( was die Ostsee betrifft ), jedes Orakel funktioniert besser.
 
AW: Hilfe beim Wetterbericht

Vielen Dank für eure Antworten und links.
Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer!

Kann also los gehen nach Norge.

Gruß
Sascha
 
Oben