Hilfe bei Geschenksuche für Auswanderer

Gast 9

Well-Known Member
Registriert
9 Juni 2005
Beiträge
1.017
moin,

mein angelfreund gibt am karfreitag eine große abschiedsparty, weil er mit frau nach norwegen auswandert.
arbeitsstelle und wohnung sind schon abgesichert.
nun dachte ich mir, einen großen korb zusammenzustellen, in den all die sachen hineinkommen, die die beiden dort vermissen könnten, wie ....(natürlich kommen bilder von mir mit rein :-)
und nutella?, süßkirschen im glas? dunkles brot und ...

habt ihr ideen??

bernd
 
Auf jeden Fall die lokalen und regionalen Spezialitäten nicht vergessen.
 
Scharfer Senf muss unbedingt rein, wenn er sowas mag!

Selleriestreifen im Glas sind zumindest bei uns Mangelware und mit einer Packung Würstchen liegst Du sicher auch nicht falsch. Spargelzeit ist ja jetzt leider noch nicht... ;<

Kommt natürlich alles auf die Vorlieben der Beschenkten und ihren Wohnort an, aber eine nette Idee ist es auf jeden Fall.
 
ja, würstchen sind gaaanz wichtig!! und dann der richtige senf!!
vor allem: sowas soll es in norwegen nicht geben. ich dachte auch an lebkuchengewürz ...

bernd
 
Senf auf jeden Fall! Kirschen im Glas sind auch eine sehr gute Idee. Gibts zwar auch in Norge, aber längst nicht überall und ziemlich teuer. Lebkuchengewürz ebenfalls eine gute Idee, auch wenn jetzt nicht die Jahreszeit dafür ist.
Was es hier nicht gibt sind Schwarzwurzeln im Glas, bei mir im Forum gibt es einen User der diese schmerzlich vermisst.

Kleine Anregung: Ich hab zum Abschied aus Deutschland von einer lieben Freundin ein Heimweh Paket bekommen, welches ich erst dann øffnen soll wenn ich das erste mal Heimweh bekomme. Ein schøn Eingepackter Schuhkarton mit lauter netten und unverderblichen Kleinigkeiten drin.
Was genau bei mir im Paket ist kann ich allerdings nicht sagen. Da ich bis heute kein "Heimweh" hatte steht der Karton noch ungeøffnet im Schrank. Aber die Idee an sich finde ich gut.
 
astrid, der gedanke mit dem kleinen "heimwehpaket" finde ich genial!! da kann ich ja zwei zaubern eines für sie, das andere für ihn :-)

ja, der urgedanke verbildlicht sich mir schon so richtig ...

ein grooooßer präsentkorb mit den deutschen und norwegischen farben, gefüllt mit den sachen, die sie vermissen könnten und darin auch die kleinen heimwehpakete...


bernd
 
Frische Würstchen wären wohl früher oder später ein gewisses Geruchsproblem, aber es gibt ja auch Bockwurst im Glas und die sollte sich doch schon länger halten. Leberwurst im Glas , ist auch ganz gut und ein Stück Schinken ,eingeschweisst ist der auch länger haltbar.Senf und je nach Vorliebe auch Meerettich im Glas sind wohl auch gut.UND:EINE RICHTIG GUTE SALAMI:baby: :} So nu is genug, ich krieg Hunger Grüsse faenger
 
Oben